Posts by TheCommunist

    Ich habe mir die Anleitung der 1230-IV durchgelesen. Dort steht drin, dass die Karte 32 und 36 Bit Speicher (mit 4 Bit Fehlerkorrektur) erkennt. Erkennt die Karte auch PS/2 Speicher der nur mit einme Parity Bit arbeitet und somit jede Art von PS/2 Speicher ?

    Nein, ich denke ich habe mich richtig ausgedrückt. Man spricht ja schließlich auf vielen Systemen von einer Abwärtskompatibilität und die ist bei einem a1200 nicht so gegegebn. Man kann ja schlecht Software für Systeme in der Zukunft kompatibel coden, da man ja die Hardware der Zukunft nicht unbedingt kennt.


    Und bei einem PC sieht es na klar noch beschissener aus. Da hat die Sofware aber auch mit einer größeren Hardwaredichte zu kämpfen.

    Hallo !!!


    Ich brauche für WHDLoad die o.a. Dateien. Ich glaube sie sind zum decrunchen da. Eine Recherche bei google brachte nichts brauchbares. Wer kann mit bitte sagen, wo ich die beiden Versionen, die für WHDLoad benötigt werden (bei einem der Packs war es Version 4), herbekomme.

    Also SWIV läuft super, hat aber auch nen AGA und 680x0 fix. Kennt einer eine gute AMiga 1200 Demo die ohne Turbokarte läuft ? So könnte ich noch die Grafikchips testen ?


    Wegen der Festplatte: Ich habe eine mit 1,2 GB drin und jetzt noch eine mit 3,0 GB von einem Freund bekommen. Also am Platz kann es wegen WHDLoad nicht scheitern, eher an der Prozessorgeschwindigkeit.

    Eine weitere Frage: Könnte es auch sein, dass der Fehler von einem Speicherdefekt herrührt ? Gibt es, um dies zu testen ein Programm ?


    P.S. Ich weiß, dass einige Programme auf dem Amiga 1200 nicht laufen. Ich habe mir jetzt nen paar Games auf die Disk gezogen und dabei kommt es mir so vor, als ob von meiner Auswahl 75% der Games buggen.

    Ich habe mir einen Amiga 1200 gekauft. Mein Problem ist nun, dass einige ältere Spiel (1988 - 1991) Grafikfehler aufweisen. Meine Frage ist nun, liegt das daran, dass der AMiga einen Hardwaredefekt bei der Grafikausgabe hat oder liegt es einfach an einer fehlenden Kompatibilität. Daher hätte ich eine bitte. Könnte jemand auf seinem Amiga 1200 mal James Pond II - Operation Robocod und Silkworm starten und mir sagen ob er bei James Pond II ein sporadische Flackern im oberen drittel hat und bei Silkworm der Hintergrund total Müll ist. Ich hatte eine fehlerhafte Grafik auch bei Toki, Double Dribble und Gods. Das sind zwar alles ältere Spiele, ich dachte aber nicht, dass der Amiga 1200 so empfindlich reagiert. Deswegen würde es mich freuen, wenn jemand dies mal mit dem Spieletest verifizieren könnte.


    Danke im voraus.