Vielleicht sollte die CBM Schriftart benutzt werden.
Fänd ich auch voll gut. Aber dann klappt's ja so mit Petcat überhaupt nicht mehr- das gibt ja Groß-/Kleinschreibung als "Kommentar" aus. ![]()
Vielleicht sollte die CBM Schriftart benutzt werden.
Fänd ich auch voll gut. Aber dann klappt's ja so mit Petcat überhaupt nicht mehr- das gibt ja Groß-/Kleinschreibung als "Kommentar" aus. ![]()
Ebenfalls heute angekommen! Ist wirklich super geworden, vielen Dank an alle Beteiligten!
Dito! Sehr, sehr schönes Ding und tolle Beilage! 1000Dank! Phuuuuuu!
... aber auch redaktionell super toll gemacht- da steckt viel Arbeit und {Shift-S} drin. Hut ab!
[/edit]... die Druckerei hat ein paar Exemplare mehr reingetan
Na dann ab die Post! Bin so uffgerecht, wie mer hier in Hesse sacht. ![]()
Ich denke Tippfehler wird es im Druck keine geben- außer Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. hat noch klammheimlich 'n Tool gebaut, das nach Einstellen des Fehlerquotienten zufällige Fehler Macken im Code verbaut. Eher fehlt mal 'ne komplette Zeile bei mehrseitigen Programmen *hihi*. Ach was- das wird meeega! ![]()
Du Fuchs! Sehr gut! ![]()
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Ist gern geschehen- freut mich ja, dass Du Dich so freust. Jetzt musst Du allerdings auch meinen Beitrag tippen und hier ein Beweisfoto posten ![]()
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Sehr gute Idee- sehr lustig und smart gelöst! ![]()
Ich warte schon die ganze Zeit auf die nächste Auflage. Für die Erste was ich zu langsam, die Songs sind gut und das gesamte Erscheinungsbild ebenso.
JETZT WILL ICH AUCH! ![]()
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Geht das? Kannst Du quasi X 'nachbestellen'?
Ich könnte mir vorstellen, dass es einigen wie mir geht und die jetzt auch 'ne Scheibe wollen. Du hast halt immer den Stress mit dem verschicken, wa? ![]()
HeyHo! Ich hatte da heute noch'n zweites Exemplar "geordert", aber ich brauche das nicht auf gar keinen Fall bis Weihnachten oder so.
Wenn also ein anderer das Ding bekommen kann, isses mir nur recht. Mich freut ja das Interesse und möglichst viele Leute sollen ihren Spaß daran haben.
Da kann man auch gerne was umverteilen.
Der Phu
Die sind auch von mir.
Ach klasse! Top, René. Danke ![]()
Es gibt auch einen etwas älteren Beitrag von ihm zur Demoszene- vorw. in Ungarn aber eben auch rund um's Thema im Allgemeinen. Gefällt mir auch gut.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
ZeHa! Danke für den Aufwand- ich hab' Dir Kohle & Adresse geschickt. ![]()
Ich habe auch noch einen Brotkasten in Arbeit- hab mir die Mühe gemacht jedes kleine Detail als Vektorgrafik zu bauen, aber der kommt erst im neuen Jahr. Wird evtl. mein Wild-Beitrag für die under construction. We'll see...
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Happy crafting.
Phu.
Den Gameboy hab ich irgendwie an der runden Ecke unten etwas verbastelt; geht aber trotzdem gut zu bauen. Man muss etwas frickeln und den "Deckel" am Schluß aufkleben ![]()
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Happy crafting.
Phu.
Ach, das ist ja cool. Ich hab da auch noch was in der Mache, aber hier noch nicht gepostet.
Das ändere ich gleich mal ![]()
Allerdings scheint das dann 'm Konterdruck zu sein, also von "dunkel nach hell" auf die Rückseite der Folie gedruckt. Dann wäre erste Farbe Schwarz und letzte Weiß. Sowas müsste doch gehen. Und wenn's zu floppy ist, kannst Du's ja immernoch laminieren.
Naja- die Weiß würd ich schon drucken. Aber im Prinzip macht das doch (fast) jede Onlinedruckerei, dei transparente Aufkleber anbietet.
Das war so die erste Anzeige von Google- da gibt's dann auch 5C (also CMYK + Weiß partiell)
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Ich kann mir gut vortsellen, dass die Originale ursprünglich im Siebdruck gemacht wurden. Das ist zwar sehr Low-Tech aber für die Anwendung bestimmt am besten. Allerdings kann ich verstehen, dass die Druckereien da teuer abwinken, weil man ja für jede Farbe einen Film braucht, einen Sieb braucht und alles noch möglichst passend gedruckt werden muss. Das macht für Einzelstücke wirklich nicht viel Sinn. Dann bleibt ja eigentlich nur der der Digitaldruck.
Hi! Ich habe den Artikel hier nur kurz überflogen, aber wenn es darum geht Folien zu bedrucken und einige Bereiche durch weiß, o.Ä. "blind" zu bekommen, fällt mir da eigentlich sofort meine alte Firma ein bei der ich daaaamaaaals meinen Mediengestalter gemacht habe.
Es it ein Reprostudio, das sich auf die Repro von Verpackungen spezialisiert hat und Verpackungen sind nunmal Folie. Oft mit Sichtfenstern- der Rest wird mit weiß hinterdruckt.
Ursprünglich wurde das kompliziert, Farbe für Farbe mit "Chromalin" gemacht. Das war ein Laminat aus Trägerfolien und einer lichtempfindlichen "Klebeschicht". Die wurde mit Film unter dem Belichter gehärtet oder auch eben nicht. Dann konnte man auf dem noch unbelichteten Teil Toner auftupfen und wieder laminieren. Der Toner konnte auch weiß oder z.B. Goldlacke u.Ä. simulieren. Die Technik ist komplett in die Tonne gewandert. Man braucht auch 'n kleinen Maschinenpark für so eine Drucksimulation.
Heute machen Sie das einfach mit 'nem EPSON mit 10(?) Farben direkt auf Folie.
Ich könnte die mal anfragen, bzw. einen Test machen.
Die Vorlagen sind ja eigentlich nicht arg kompliziert und die Repro wäre mMn wirklich sehr easy.
Weß nicht, ob Dir das was Hilft.
Ich kenne allerdings die Originale nicht und habe keine Ahnung wie dick so eine Folie sein muss. Oder wie sich sonst das Material so "anfühlen" sollte.
Ich nehme mal an, dass sie für solche Zwecke nur ein Material am Start haben, aber für'n Test wird's sicher erstmal reichen.
Die Glückspilze haben auch einen riesigen Kongsberg-Plotter/Schneidetisch. Wenn also etwas noch irgendwie "geshaped" werden muss, kann man das locker damit machen. Kontir aus Illustrator o.Ä. ins CAD. Folie ausrichten, ansaugen, schneiden. Oder eben einfach von Hand. ![]()
LG!
Phu.
aber kann dir den gern in ner PM schicken!
Hey! Den würde ich auch gern vorab haben, wenn das geht! Sieht super aus!