Posts by eisdielenbiker

    Libraries nehmen viel Arbeit ab,werden meist aber ohne Nacdenken nach dem Prinzip Viel-Hilft-Viel eingesetzt und führen zu inperformantem aufgeblähtem und nicht nachvolziehbar wartbarem Code. Nachhaltig ist das nicht. Warum brauchen wir immer mehr CPU -Power,Speicher und Netz-Bandbreite ? Weil die Apps aufgeblasener Mist sind. Es ist erwiesen, dass gerne 80...90 % der zusammencompilierten Libraries brachliegen. Und die supertollen Entwickler sind permanent im supertollsten Netz am codieren. Nur in def Realität mit Funklöchern, weniger Bandbreite etc. funktioniert das alles nicht mehr wie gedacht und mit jedem Update wird's schlimmer oder noch besser,wenn ich mal schnell eine App brauche, zwingt sie mich zum Update, nur weil ich die Frechheit hatte, mich zweieinhalb Tage nicht mit ihr zu beschäftigen. Der Mensch im Mittelpunkt,das war einmal. Die KI übernimmt uns bald , umprogrammiert werden wir schon..

    So, die Spannung ist großer Freude gewichen :juhu:


    Es darf sich ein 24-Nadel-Drucker zu meinen beiden 9-Nadlern gesellen. Der passt perfekt in die Sammlung, Platz wird ja bald wieder mehr sein. Ein 9-Nadler muss wahrscheinlich dafür weichen.

    Vielen lieben Dank an den unbekannten Wichtel !!!

    Der Empfänger meines DHL-Paketes sollte es nun haben, ich habe Stand gestern noch nichts. Bin aber jetzt 4 Tage außer Haus. Die Nachbarn kümmern sich drum, falls da was kommt.

    Ein forumfremdes Wichtelpaket kam letztens per DHL Paket zu mir und wurde automatisch meinem DHL-Account zugeordnet, ohne mein Zutun. Ich sehe noch nichts vom F64. Muss ja nicht mit DHL kommen, ist klar.

    War verreist und kenne jetzt den zu Bewichtelnden, ich werde ihn wohl nicht 'enttarnen' können .

    Nun muss ich wirkliich dringend mal im Retro-Keller aufräumen, das ist ein guter Anlass... auf der Suche nach netten Commo-Dingen.

    Ich bin auch wieder dabei, nachdem ich 2020 verpasst habe. Das macht wirklich Spaß und ich habe noch viel guten Commodore Kleinkram im Keller, von dem ich gar nichts mehr genaues weiß. Und dann gibt es derzeit auch noch etliche neue Schokoleckerlis, die interessant genug sind,mal ausprobiert zu werden.

    Da ich gelegentlich offline bin, habe ich heute erfahren, dass der MEGA65 bestellbar (war). Leider kam keine Mail...

    Es hieß mal:

    "

    Q: So what do i get, if i donate money, nothing at all ?

    A: First of all, you have our deepest gratitude and you should have the good feeling, that you supported a community project ! But of course, there are some smaller benefits, or call it rewards for those that support us financial. here i would like to link to the official page to read for the already set rewards.

    After that, we already have several plans on, how to show our gratitude. One example would be : All donators will be served with highest priority, once the MEGA65 is ready to order. So whoever believed in our project, by supporting it financially, will be the people that can hold the MEGA65 in their hands first.

    And as a positive side effect, they will receive the MEGA65s with low seriell numbers too.

    "

    Ich habe um 100 EUR gespendet, meine ich. Und nun hätte ich schon gerne einen, niedrige Serialnummer ist jetzt egal. Spende ist Spende, das ist klar. Aber kann man da was zur garantierten Lieferung machen ? Jetzt bezahlen und in einem halben Jahr in Batch 2+ liefern ist auch nicht so prickelnd.

    Danke für die Beiträge. Meine Kinder spielen eigentlich nur Forza Horizon 4, Minecraft + Dungeons , FIFA21 und Asterix. Mehr haben sie gar nicht für ihre XBox.

    ein bißchen Online ist OK.

    Capcom Classics ist mal eine weitere Idee in meine Denkrichtung. Solange die Scheibe dann auch noch in D lieferbar ist, wäre alles OK.

    Die Rare Collection hatte ich auch schon gefunden, ist aber heftig teuer für mal so 'nebenbei'.

    Für meinen Sohn, der auch natürlich gelegentlich an alter Hardware mit mir spielt, suche ich was klassisches für seine X-Box One.

    Außer der Streetfighter-30th-Anniversary Edition und den Sega-Classics mit 53 Spielen, habe ich nichts brauchbares auf Silberscheibe gefunden. Online fällt aus.

    Gibt es irgendwo noch was fertiges zu kaufen, ohne die Xbox zu hacken ?

    Wenn nicht, bestelle ich ihm/mir die Sega Classics. Wichtig ist der Spaß zusammen...