Nur dauernd das Gehäuse öffnen, ist halt auch nicht so die prickelndste Lösung.
Posts by clarkkent
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Wieviele LEs verbrauchen das M2M Interface und die Qnice FPGA CPU?
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Also mir gefällt das Typenschild.
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Wieviel Speicher kann vom Core dem jeweiligen simulierten Rechner eigentlich maximal zur Verfügung gestellt werden? Beim Amiga sollten es schon mindestens 2 MB sein, besser mehr.
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Am liebsten hätte ich noch zusätzlich einen Amiga-Core.
Aber im Grunde genommen sind alle Cores interessant, die einen der alten Computer nachbilden. -
Eine naive Frage: könnte man ein anderes Level-Format verwenden, um einen Leveleditor zu ermöglichen?
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Du wirst lachen, habe mir die Architektur der Level bereits angeschaut...
...und zum größten Teil *NICHTS*, aber auch *GARNICHTS* kapiert...
Oh! Das erschwert die Sache natürlich ungemein!
Trotz allem - ein Leveleditor wäre ein langgehegter wahrgeworderner Traum! -
Aber wie bindet man das ein?
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Wird beim C64-Core eigentlich gleich ab dem ersten Release DolphinDOS oder SpeedDOS unterstützt? Ich hab das am MiSTer standardmäßig installiert - ohne Fastloader macht der C64 keinen Spaß…
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Ich denke hier ist es am besten aufgehoben:
Aufgrund des fatalen Reinfalls mit meiner letzten Version von H.E.R.O., basierend auf einem originalem Firebird-Tape mit dem Fehler in Level 14 (danke an we-Honey für den ersten Hinweis), durchsuchte ich das Netz nach weiteren, möglichen Fehlern und landete glücklicherweise u.a. in diesem Thread.
Hier fand ich neue Anregungen, somit habe ich jetzt eine Version mit folgenden Features gebastelt:
- Nachträglich eingebautem Highscore-Table und -Saver
- Auswahl zusätzlicher Qualm-Animation (Danke an duke)
- Auswahl zusätzlicher Farben (Tape/Cart; Danke an Acorn)
- Trainer, Docs, Titelbild etc.
Garantiert ohne Fehler in Level 14 und 20, also ohne Probleme durchspielbar.
Ich habe noch keinen anderen Crack ohne einem dieser Fehler gesehen, es ist echt erschreckend.
Viel Spaß:
Als H.E.R.O. fan der ersten Stunde kann ich Dir nur herzlich danken! 😀
Ich hätte eigentlich nur mehr einen Wunsch - und den schon seit vielen Jahren: einen Level-Editor, um endlich mal neue Levels basteln und spielen zu können! -
Grundsätzlich spiele ich ja Dark Caves auch recht gerne - aber das Umschalten zwischen den Bildschirmen dauert viiiiiel zu lang und wird mir regelmäßig zum Verhängnis. Da ist H.E.R.O. um Klassen besser. Außerdem ist der Spielfluß und die Geschwindigkeit beim Original das entscheidende Kriterium für ein perfektes Spiel! Viele der Remakes sind einfach viel zu langsam und hemmen dadurch das Erlebis enorm.
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schaaaaade. 😎
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Tut sich irgendwas bei dem Spiel? 😎
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Ich werd doch das Duzend voll machen. Als Zeitvertreib, bis PGeorgi Zeit hat, am Programm weiterzuarbeiten…😎
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In zwei Wochen sollten die ersten Mega65 verschickt werden… 😀
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Ich freu mich drauf, wenns dann mal so aussieht…😎
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Mehr RAM klingt nicht schlecht - ich frage mich sowieso, wie bei den Amiga-ähnlichen Grafikfähigkeiten 384 kb ausreichen können, überhaupt bei höheren Auflösungen…
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achso, die ist von der selben Firma wie der Computer?
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Also ich verwende lieber den MiSTer als Amiga, läuft alles perfekt und ruckelfrei…
Allerdings muss ich zugeben: die kleine Maus würde mir doch gefallen!
TheMouse gibt es auch ohne diesen "Liebling, ich habe den Amiga geschrumpft!"-Emulator.
Ich dachte TheMouse ist genauso groß wie das Original? Mir würde aber die kleinere Variante vom TheAmiga500 besser gefallen
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Also ich verwende lieber den MiSTer als Amiga, läuft alles perfekt und ruckelfrei…
Allerdings muss ich zugeben: die kleine Maus würde mir doch gefallen!