Posts by channard

    Was wäre denn die beste Möglichkeit die DT zu unterstützen, wenn man:


    1.) wenig technisches Know-How im Umgang mit dem C-64 i.V.m. der DT hat


    und


    2.) Beiträge schreiben mal außen vor lässt


    ?

    Mist, erst wird die Psytronik Seite gehackt - jetzt brauchts ewig bis man die Seite wieder betreten kann. Muss ich mit meiner Bestellung wohl noch warten - oder kann man das Game evtl. auch noch an anderer Stelle bestellen?

    Ja ja, die alten Go64! Geschichten. Müssen ja nicht mehr unbedingt aufgewärmt werden - aber mitunter auch ein Grund, weswegen ich seinerzeit mein Abo gekündigt hatte. Man lässt sich eben nicht gerne etwas "unterjubeln".

    Mein erstes Spiel hiess so weit ich mich erinnern kann Fire Trap oder Fire Fighter. Man musste einen Feuerwehrmann steuern, der an der AUßenfasade eines Hochhauses bis ganz nach oben klettern musste. Dabei konnte man Brände löschen - musste aber genauso gut darauf Achten, nicht von der diversen Wohnungseinrichtung der Mieter getroffen zu werden (Pflanzen, Klavier u.s.w.)


    Hat echt sehr viel Spaß gemacht.

    Quote

    Original von wattie
    Weiterhin ist mir bekannt, dass in vielen Behörden einzelne Sachbearbeiter ihre privaten CeVis auf der Arbeit benutzt haben, um sich in Eigenregie gewisse Arbeiten zu erleichtern. Zum Teil sind so die ersten Ideen und Verfahren entstanden, worauf die Verwaltung später ihre IT Infastruktur erichtet hat.


    Hierzu gibts auch einen interessanten Bericht in der GO64! 09/2005

    Was ich aus heutiger Sicht ziemlich interessant finde, sind die abgedruckten Verkaufsanzeigen in der 64er. Unter anderem 386er PC ab 3.000 DM aufwärts :freude

    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen mein Abo zu kündigen. Das eingesparte Geld kann ich an anderer Stelle sicherlich nützlicher einsetzen. Schade drum - die Go64! war mir eigentlich immer sympatisch und interessant zu lesen, aber in Verbindung mit der Retro nun völlig uninteressant. Ich weis von was ich rede - selbst die Retro hatte ich kurze Zeit abonniert - doch was da geboten wurde war einfach nur noch öde. Durch den GO64! Bestandteil wird die Retro zwar aufgewertet - die Go64! sicherlich nicht!

    Genau so einen Kurs (egal ob online oder offline bei einem Bier) such eich ebenfalls. Bin gerade dabei mich durch ein 64er Sonderheft Assembler durchzupauken, aber viel interessanter fände ich es, wenn ich persönlich geschult werden würde. Dafür würde ich auch ein paar Scheine springen lassen :bia

    Gibt es eine Möglichkeit für bisher unentschlossene aber potentielle MMC64 Käufer, sich mal die Funktionsweisen des MMC64 live irgendwo anzuschauen?


    Neben den ganzen Erfahrungsberichten hier und der Vorstellung in der GO64! bin ich zwar irgendwo von der Hardware überzeugt und auch begeistert, aber ich kann mir immer noch nicht richtig vorstellen, wie das Handling ist bzw. wie der Livebetrieb mit allen Annehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten so aussieht.


    Ich lasse mich aber gerne überzeugen :ballon


    Ist nur so, dass ich gerne vorher abschätzen möchte, ob sich die Investition für mich lohnt.

    Also ich kündige mein Abo ersteinmal noch nicht. Mal abwarten, was sich noch für Änderungen bedingt duch die "Fusion" ergeben. Falls der Abopreis stabil bleibt oder sogar fällt - bleibe ich gerne dabei, weil ich mich neben dem classic computing auch für classic videogaming interessiere :bia