Beiträge von Musicman

    Hat dir Thomas auch sein OK gegeben, dass du den Nachbau nun gewerblich vertreiben wirst?
    Ich finde es schon eine ziemliche Änderung, wenn ein privates Hobbyprojekt nun gewerblich verkauft wird.

    Olsen steht mit Thomas im direkten Kontakt und er weiß auch das es später ein fertiges Produkt geben wird. Weil sich das Projekt sehr gut entwickelt sind auch Themen mit Thomas besprochen wurden warum das ein oder andere so gelöst wurde. Da die Karte 100% kompatibel sein soll muss auch soetwas nachgebildet werden.

    Das OK liegt vor für dieses Prelude-Projekt.

    Die Macher von dem Projekt verdienen zum Zeitpunkt kein Geld damit. Wie Olsen geschrieben hat ist es ein Hobbyprojekt. Wenn die Karte fertig ist, dann werden die Daten übergeben und es wird diese Karte produziert. Aber dazu später mehr wenn es an der Zeit ist.

    Dann bitte Gerber und BOM dann mach ich die Sammelbestellung. Ich rede von Sammelbestellung und nicht von entwickeln. Irgendwie verwechselst du jetzt was.

    Die Frage ist warum Du 10 ICs bestellst obwohl Du eine Karte günstig haben möchtest. Auch wird am Anfang des Threads davon gesprochen das bitte niemand Teile ordert, weil sie sonst alle vom
    Markt aufgekauft werden und nur die Preise in die Höhe gehen. Das heißt also durch solch eine Aktion verteuert sich das Produkt nur unnötig und andere die nicht löten können müssen dann noch mehr bezahlen.

    Olsen hat ja geschrieben das es jedem frei steht selbst die Karte zu entwickeln und darauß eine Sammelbestellung machen zu können, aber Du möchtest gern die fertigen Sachen haben um 10 Karten für Dich zu bauen? Ich verstehe ja das man manchmal etwas auf Halde legt, aber gleich 10Stück finde ich schon herb.

    Dann kommt dazu das noch gar nicht klar ist ob der IC überhaupt auf der Karte bleibt. Wenn die Karte in den Verkauf geht, dann benötigt man unter umständen viele dieser ICs und wenn es keine mehr gibt muss man eben auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen einen Ausweg zu haben.

    Es wird keine Sammelbestellung geben auch werden bis jetzt keine Daten veröffentlicht. Das Produkt ist noch nicht fertig und somit gibt es vorerst nichts.

    @OlsenG:

    Da gebe ich Dir Recht. Am Anfang habe ich auch gedacht das es nicht so schwer sein kann und gleich mal das flasche Buch erwischt. Ich habe sogar Kopfschmerzen vom lesen bekommen und habe es dann weggeworfen weil es mich so gereizt hat. Dann habe ich hier und da ein paar Tuts gelesen und dies kam mir leichter vor als im Buch beschrieben. Also neues Buch her und fast der gleiche Mist. Ich mag die alte Schule mit ABEL und Co irgendwie mehr, aber leider kann man nicht alles so schön nachbilden wie mit VHDL oder Verilog. Schlussendlich bin ich bei Verilog gelandet was auch nicht immer positiv war. Manchmal musste ich in VHDL schreiben um es in den PLD zu quetschen, weil mit Verilog einfach zu viel Platz gebraucht wurde.

    Aber so schnell gibt man nicht auf ;)

    Aber so ähnlich ging es mir damals mit C#, C und C++ nur mit Assembler bin ich nie so richtig warm geworden. :whistling:

    Das hört sich doch schon mal gut an :D
    Ich denke ne Leerplatine und Deinen Schaltplan macht Sinn. Mit welchen Programm hast Du den Schaltplan erstellt?
    Bevor ich aber anfang die Platine zu bestücken prüfe ich die erst mal durch.

    Wir machen dann mal per PM weiter und stellen hier dann die Fortschritte rein.

    Ich habe mich hier mal im Forum angemeldet um auch meinen Senf dazu zu geben. Hier bei mir liegen noch ein paar Sätze von den
    Bauteilen zu einer Prelude ZII. Ich wollte die Karte irgendwann mal neu designen nur bin ich nicht dazu gekommen.
    Jetzt sehe ich die Vortschritte und würde da gern mithelfen.

    Wenn kein Interesse an meiner Hilfe besteht fang ich endlich mal selbst an etwas zu entwickeln in Richtung Soundkarte für den Amiga.
    Leider leiden dann jede Menge andere Projekte/User darunter, aber ich denke das Ergebniss zählt :saint:

    Was meinst Du / Ihr? :whistling: