Beiträge von mwlay_de

    Zuerst musst Du Dir ein Programmiergerät besorgen. Bei E…y ist sicher was zu finden. Die Programmierdatei findest Du auf der SD Card unter Doku\… oder im Netz unter github. Der EEPROM ist der 32polige SST 39SF040. Den IC musst Du aus dem Sockel nehmen und neu programmieren.

    Grüße

    Hallo, habe versucht den Fehler nachzuvollziehen. Ist JP4 geschlossen? Damit wird das Schreiben auf den EEPROM erlaubt. Sollte das Abspeichern aus dem NMI Menü nicht richtig funktionieren, kann durchaus der EEPROM Inhalt beschädigt werden. Also zuerst den EEPROM neu programmieren.

    Schon mal JP 2 geschlossen? Läuft das Testprogramm?

    Grüße

    Danke Side64kick für die Anleitung zum Patchen der FC3 EPROMS. Werde das bei Gelegenheit mal versuchen.

    Gibt es zwischenzeitlich ein SwinSID mit Paddelunterstützung? Sind bei den SwinSID's bei Ebay welche mir Paddelunterstützung zu finden?

    für einen normalen Joystick benötigt man die POT A/B - X-Y Eingänge nicht. Es könnte sein, dass die FC3 Firmware die Daten der Analogeingänge des SID abfragt und somit einen "offenen" Datenbus liest!?

    Das könnte diese Fehlfunktion erklären. Damit ist wohl klar, dass mein SwinSID keine Paddel unterstützt :-(.

    Hallo in die Runde,

    habe ein Problem mit dem SwinSID Nano. Habe das Teil über eb... gekauft und in mehrere Bords getestet. Sound soweit okay. Nur mit einer FC3 lässt sich der Cursor nicht mehr mit dem Joystick bewegen. Mit einem original SID funktioniert der Cursor über die Joysticksteuerung?

    Die Cursorsteuerung über die Funktionstasten der Tastatur (F1- F4) funktioniert soweit, dass der Cursor bewegt werden kann. Sowie die Funktionstaste nicht betätigt wird, läuft der Cursor unkontrolliert aus der letzten Position!

    Hat jemand eine Idee?