Posts by LDA $FF

    Hmm...ich hatte heute das Oberteil vom 64C draussen. Ist ganz gut geworden, aber das sah auch vorher schon gut aus.
    Bei den Tastaturkappen aber weniger Glück. Trotz einer netten Ladung "12%-igem" und etwa sechs Stunden Sonne sind die immer noch sehr vergilbt.
    Werde das wohl morgen wiederholen und hoffe auf bessere Ergebnisse....

    Quote from syshack

    Niemand der den Kopf an der Sache hatte, würde den Monitor (Magnete!) auf das Floppylaufwerk raufstellen.


    Mein erster Gedanke und tatsächlich habe ich das auch noch niemals zuvor gesehen. Die Idee ist geradezu grotesk absurd...

    Nur falls das jemanden interessiert: Ich habe am 14.8. überwiesen, aber mein Status ist immer noch auf "confirmed", nicht "paid".
    Scheint wirklich ein "Hobbyist" am Werk zu sein :D


    Man muss ja Geduld haben, aber ich wäre froh, wenn zumindest meine Zahlung mal bestätigt wäre.

    Anmeld! Aber bitte ohne SMD braten, dafür bin ich zu alt und zittrig :schande:



    1 AntaBaka
    1 Claus
    1 giben
    2 Dekay
    1 sven1973
    2 Retro Ronny
    1 Samui
    1 mgreima
    4 Brotboxfan
    3 YPS
    2 Segenhard
    2 TheRealWanderer
    1 stoerte
    2 Pentagon
    1 Yan_B
    1 Mummelnase
    1 Crisp
    2 Freak
    1 zetagi
    1 manne_sahne
    1 Delphin64
    1 Zipcom
    2 BladeRunner
    4 Fulgore
    1 tobitt
    1 THase
    1 tulan
    1 whodan
    2 1Byte
    1 xpconnection
    1 Bobbel
    1 Meikel
    2 RetroComputing
    1 Seanser
    1 war64burnout
    1 Shodan
    1 ThomBraxton
    1 Tyrious64
    1 HouseOfPain
    2 vanye
    1 CapFuture1975
    2 syshack
    1 chris
    2 Overdoc
    2 Frk-Img
    2 yugo
    1 Zorro
    2 Flangermouse
    1 zeld!n
    1 ewu
    1 Centaur
    1 Ronny_1581
    1 Lt.Dan
    2 tom64
    2 Loaderror
    1 Rafi
    1 elwee
    1 katarakt
    2 User
    2 Sebyc64
    1 knusis
    2 WalkThatWay
    2 tma99
    2 DerSchatten
    2 Ace
    1 Honselio
    3 Underdog
    1 flowerking
    1 Demerzel
    2 MarioS
    1 inuj
    2 RakaShar
    1 uwe1972
    1 TurboMicha
    2 oobdoo
    2 Retroized
    1 detlef
    1 Pixelfresser
    2 hugofisch
    1 mwp
    2 Amike
    2 38911
    1 DOC64
    2 Markaine
    1 Spiceminer
    1 morris_hanson
    2 adtbm
    2 Polyplay
    1 ZeroCool
    2 yello
    2 kracken34
    2 trb
    1 C=Mac
    1 Nelson
    1 Yosch
    1 echo
    1 Voigoth
    1 shivasun_77
    1 Bard´s Tale
    2 RetRoland
    2 Bit4Bit_Reload
    1 Modulform
    2 marty
    1 Commander
    1 ACDC
    2 BananaJoe
    1 wattie
    1 Blubber
    2 Chagizzz
    2 Sewulba
    2 ronduc
    2 pcollins
    1 RalfP
    2 SeVenup
    1 groats
    2 base2khid
    2 Knucklehead
    1 Arris
    2 joshy
    1 dukestah
    2 tecman
    1 misc
    1 greg64
    2 Gassi
    1 wins4
    2 Cyberdyne
    1 Zyrian
    1 LDA $FF


    sind jetzt 189

    (@Mod: Wieso wurde der Titel meines Beitrages geändert? Der war doch eindeutig und sehr viel höflicher als der jetzige? ^^ )


    Danke für die Beiträge. Eine kurze Analyse bei ibäh (andere Quellen scheint es ja irgendwie nicht zu geben für crusty old hardware) hat ergeben, dass die 1200er nicht im Budget liegen.
    Also dann doch ein 500er, wobei auch da die Preise extrem gestreut sind.


    Was darf man denn realistisch für einen 500er mit 1MB und mit ansonsten komplettem "Originalzubehör" ausgeben? Will mich nicht wegen Ahnungslosigkeit abzocken lassen.
    Oder soll ich besser den hiesigen Marktplatz aufsuchen? Angeboten wird derzeit ja nix...

    Nachdem nun die C64 Hardware langsam eintrudelt, möchte ich auch noch eine(n) Amiga haben.
    In den 80igern hatte ich einen A500 + 0.5MB Erweiterung. Danach kam ja noch einiges, aber da war ich schon auf dem PC-Zug aufgesprungen.


    Wenn ich also nun Hardware kaufen will, was soll ich nehmen? Wieder einen 500er oder was anderes?
    Natürlich braucht's dann noch einen Ersatz für's Floppy-Laufwerk und Hardware, um einen halbwegs modernen TFT anzuschliessen.
    Auch ein Ersatz für die Amiga Maus könnte nötig sein, aber das ist ja alles kein Problem.

    auch ein Forenmitglied "sitzt nicht im Gerät" und kann Ausfälle nicht vorhersehen.
    Das hat absolut nichts mit bösen Absichten o.ä. zu tun.


    Wenn ich von einem Händler in der Bucht Neuware kaufe, habe ich eben eine gewisse Sicherheit.
    Aber ich greife Deinen Rat jetzt mal auf und platziere ein Suchanfrage, ich brauche nämlich noch einen C64....

    ich beschäftige mich ja erst seit ein paar Wochen wieder mit "realer" C64 Hardware (die letzten Jahre nur Vice).
    Aber so langsam scheint mir, dass es eine gewaltige Anzahl von "echt coolen Sachen" gibt, welche man nur leider gar nicht oder nur mit extremen Wartezeiten in die Finger kriegt.


    Schon schade, irgendwie.....