Posts by DE2MHW

    Schön aufgeräumt, aber muss der Kabelknoten vom Router unbedingt auf Augenhöhe hängen?! :whistling:

    Ja das ist etwas Doof das stimmt aber es wird bald ein Aktuelleres Bild geben. Bin umgezogen und habe jetzt mehr Platz. Muss das nur wieder so ordendlich machen alles.
    Aber das ist wie verhext komme einfach ned zu.

    Ich werde ich hier mal Verfolgen, Da ich mein Modem noch nicht ans Laufen bekommen habe. Were schön wenn man noch erstz von dem Chip bekommt.


    55&73

    Vielleicht ist ja hier was passendes dabei.

    Hi, Ich habe das Image mal durchwühlt, es ist zwar kein Passendes Logbuchprogramm dabei aber dennoch andere Recht interessante Programme.
    Ich habe z.b. die QSL Karten Datenbank mit eingepflegt und das Programm zur Entfernungsberechnung mittels QTH Locator, Letzteres habe ich intensiv am Radio activity Day genutzt.
    Danke dir Für das doch sehr Interessante Image.




    irgend wo in den tiefen meiner C64 Disketten könnte noch was herumschwirren. Momentan bin ich grad mit anderem beschäftigt und komme erst im Verlauf der Woche dazu.

    Ja da wäre ich auch sehr Interessiert, wenn es Etwas dauert ist es Okay, denn beim C64 braucht man auch viel Zeit.

    Hi,


    Da hier auch so ein Paar Funker sind, wollte ich mal hören ob es ein Logbuchprogramm für den C64 gibt?
    Ich selber habe es mit dem Programmieren leider nicht so Drauf. :cry:


    Ich suche ein Programm wo ich Folgende Datensätze eintragen kann.
    Rufzeichen/Skip
    Name
    Standort/QTH
    Datum Mit Uhrzeit
    Modulationsart (am/fm/usb/lsb/cw etc)
    Frequenz/kanal
    Rapport in Gegeben und Erhalten s und R wert





    Am Besten wäre wenn das Ganze mehrere eigene Rufzeichen verwalten kann und als Datei auf einem Datenträger abgelegt werden kann 8,9,10,11.
    Eine Druckfunktion wäre das non Plus ultra.


    Ähnlich dem Programm Adressen 64.


    Am liebsten wäre es mir als Onefiler, damit ich es Aus dem Superkernal starten kann (ich finde das ding total klasse).


    Ich habe echt keine Ahnung ob es So etwas gibt oder ob der Aufwand Hoch st sowas zu erstellen, da ich wie gesagt absolut kein Plan vom Programmieren habe.


    Bedanke mich aber schon mal für eure Hilfe.


    Beste Grüße
    DE2MHW
    Manuel

    Die Platine ersetzt nur das DRAM (Bestände werden immer weniger, da diese seit langer Zeit nicht mehr produziert werden) durch SRAM (ist noch gut verfügbar). Sie macht also eingentlich gar nichts und ist nur als Ersatzteil gedacht. Wenn Dein C64 läuft, dann brauchst Du die Platine nicht.


    Es sei denn Dein C64 leidet unter dem VSP-Bug, der kann durch den Einsatz von SRAM (funktionsbedingt durch das SRAM) nicht mehr auftreten.


    Wenn sie läuft, dann läuft sie mit den ganzen Erweiterungen zusammen. Ich habe von meinen Testern bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen, dass etwas nicht läuft.

    Okay danke für die Erklärung.
    Wie macht sich der VSP-Bug bemerkbar?
    Sorry wenn ich so dumm Frage ;)

    Mich würde das PC setup intressieren, also Hardware und Software.
    Funktioniert das Ganze auch über ein Lan anschluss? Ist das Striketerm2013 kompatibel zum RRnet ?


    Würde das ganze dann auch mal als versuchsaufbau zuhause machen. Hardware und rechner sind reichlich Vorhanden.
    EVTl auch via PI-Zero damit ans Netz gehen. oder einfach mein alten EEEPC 901 dafür missbrauchen.
    iergendwo War hier noch ein HP Laptop mit Modem.... hmm den muss ich mal suchen

    Ja wie schön, ich habe auch noch einen Scanner, meiner sieht etwas anders aus. Habe es bisher nicht geschafft es zum laufen zu bekommen.
    Aber jetzt hoffe ich voll und Ganz das er bald Läuft. Ich muss mir das modul mal genauer ansehen denn ein Netzteil habe ich nicht.
    Bilder kommen wie immer Heute Abend.


    Viele Grüße

    Hmm ich komme aus dem 33142 PLZ bereich wo ist denn das nächste mal wieder was? hätte da noch etwas mehr software die Gesichert werden sollte.
    Unteranderem die Geos Spielesammelung 2 und noch original Verschweisst. Viele Geos sachen usw.


    Aber ich bedanke mich nochmal für eure tatkräftige unterstützung, habe ja noch ein Paar slots frei mal gucken was ich da rein haue.

    Ja, das läuft.


    Flash das PRG hier mal in deinen SuperKernal und guck ob es geht.

    Hi Kiwi ja dein Programm läuft, sobald ich das von meiner Diskette wieder in den Kernal Laden will greift er auf Laufwerk 8 zu und bricht ab.
    aber das von dir Läuft ohne zu Murren.


    Selbst wenn ich meins von Laufwerk 9 Lade verlangt er das Original in Laufwerk 8.
    EDIT:
    Ich sehe jetzt gerade das Mein Programm 8Blocks auf der Diskette hat, und das von dir 28Blocks.
    Jetzt bin ich richtig Verwirrt.


    Ich bin mir nicht sicher ob das PRG bei Dir im D64 vollständig ist. Kann sein, dass es zerschossen ist, weil es auffällig viele gleiche Byte Muster drin hat.
    Habe es per DirMaster auf Windows extrahiert und mit HxD geöffnet und nur kurz überflogen.
    Wenn es kopiergeschuetzt ist auf der Disk, kann es aber auch ein Effekt davon sein.


    <EDIT> Ah, im DirMaster geht das auch:

    Du Da habe ich echt nicht so die Ahnung von, ich denke mal das da was vom Kopierschutz mit rein Haut.
    Das von Kiwi läuft auch aus dem Kernal, meins komischerweise nicht, aber es sind Augenscheinlich beides die Gleichen Programme.