Posts by jenpie

    Ein Späßchen, weil Du angeblich nüscht hörst oder gemerkt hast.

    Nicht nur "angeblich"! 8)
    Dass es wohl auch Turbo Tapes mit Audiofunktion gegeben hat -ich habe damals wohl immer eine Version ohne Audio verwendet- habe wir weiter oben ja schon geklärt.

    Ich bin da voll bei dir Superingo... bei mir habe ich da auch etwas beim Laden gehört, weder beim C64 noch beim C16/Plus4.

    Und auch mein Tape Tubo Loader hat nie einen Ton von sich gegeben.

    Jaja...

    Da will wieder einer ausgemustert werden und net in´s Feld und das hier schriftlich manifestieren!

    Ich kann dir und deinem Beitrag leider nicht ganz folgen. ?(

    Und auch mein Tape Tubo Loader hat nie einen Ton von sich gegeben.

    Hier gabs mal einen Thread dazu: Turbotape mit Ladestreifen und Akustik

    Stimmt, hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mal ein wenig recherchiert.
    Hier ist ein altes Video von Theshadowsnose.
    Dort testet er verschiedene Turbo Tapes inkl. welche mit Audio.


    EDIT

    Sehe gerade, dass in dem von dir genannten Thread genau dieses Video erwähnt wird. :thumbsup:
    Werde ich mir morgen mal in Ruhe durchlesen.

    Das man den Datenstrom am C64 mithören könnte, wäre mir neu.Beim CPC ging das wenn ich mich recht entsinne.

    Das ging sogar am Plus/4. Mein Bruder hatte einen und hatte es mir vorgeführt, werde ich nie vergessen.

    Aber wohl nicht ohne zusätzliche Programme oder sowas.

    Vielleicht streut das Signal irgendwie in das Audiosignal und man hört etwas wenn man die Lautstärke voll aufdreht, das könnte ich mir noch vorstellen.

    Ich bin da voll bei dir Superingo... bei mir habe ich da auch etwas beim Laden gehört, weder beim C64 noch beim C16/Plus4.

    Und auch mein Tape Tubo Loader hat nie einen Ton von sich gegeben.

    Ihr haut hier aber gerade zwei Filme/Beiträge durcheinander. :D


    Das kann Windows und AOL auf einem A2000 laufen wurde doch schon ausgiebig besprochen. Einfach mal hier im Thread eine Seite zurückblättern. :D

    Meine Boardsuche bot mir recht einfach folgende Information an (siehe Zitat!)
    Ist schon recht alt... aber bestimmt noch funktionell. :thumbsup:

    Meine Frage an euch wo bekommt man Filament das beinahe dem Gehäuse vom 128 bzw 64 rankommt?

    Gab mal hier im Forum einen Beitrag darüber aber ich finde ihn nicht mehr.

    Schau mal HIER vorbei... da wurde ein entsprechendes Filament genannt (finde gerade nicht den genauen Beitrag).

    *Mit dem genannten eBay Verkäufer (Farben24 blablabla oder so ähnlich) sei aber bitte vorsichtig,
    meine letzte Bestellung wurde nicht geliefert und ich musste mein Geld über eBay zurückverlangen.

    Ich hätte hier mal einen kleinen Tipp für die
    "ich habe hier zwar einen Screenshot, allerdings keine Ahnung wie ich auf Google nach passenden Informationen suchen soll" - Situation für euch.
    Oft weiß man ja wirklich nicht, nach welchen Suchbegriffen man suchen soll.

    Deswegen hier mal eine kleine Anleitung:

    • Google.de öffnen und oben rechts auf "Bilder" klicken
    • Zieht (Drag & Drop) die Bilddatei in das Google Suchfeld
    • Über passende Suchergebnisse freuen :thumbsup:


    Eventuell kann das ja mal jemand gebrauchen :)

    Ich bin zwar kein Autohersteller, aber ich hätte da einen Rückruf. Und zwar hatte mein eigener Adapter Probleme mit den neuen Game Stop The Express und zwar Startet das Spiel normal aber nach dem man im Titelbild die Leertaste drückt (Play) hängt er sich auf. Ich habe die 6502 gewechselt und schon ging es. Diese 6502 hatte vorher alle meine Tests bestanden. Man kann an dieser CPU auch genau sehen "woher sie kommt"...


    Also bitte testet man dieses Game und die 6502.


    Grüße Oli

    Habe es heute getestet... Spiel läuft! :thumbsup:
    Da habe ich wohl Glück gehabt. :)

    Warum druckst du es denn nicht einfach mit der Fläche (Gehäuseoberseite) nach oben?

    "Support Density" auf 7% reicht dabei vollkommen aus und lässt sich auch relativ gut entfernen.
    Der Vorteil dabei ist, dass die Oberseite dann auch schon glatt wird (eventuell noch "bügeln" / "ironing" aktivieren).