Beiträge von jenpie

    Ich habe mir auch meine original Pets Rescue Diskette zerschossen. Plötzlich konnte das Spiel nicht mehr gestartet werden, nach vielen Versuchen hat es dann mit sehr vielen Grafikfehlern und seeeehr langer Ladezeit das Spiel geladen. Dann konnte ich ohne Probleme spielen. Es könnte gut sein, dass ich auch an der falschen Stelle ausgeschaltet habe. :whistling:


    Ich konnte die Diskette allerdings neu formatieren und im Anschluss das Image wieder aufspielen. Danach hatte ich keine Probleme mehr gehabt.


    Gruss,

    Jenpie


    PS.

    Ich verwende allerdings eine 1541.

    Hallo Hardy,


    habe euren Podcast gerade über iTunes abonniert.

    Ich fange nun bei Folge 1 an... bisher macht der Podcast schon einen sehr positiven Eindruck. :thumbup:

    Eine iTunes-Wertung/Rezension folgt, sobald ich ein paar Folgen durch habe.


    Gruss,

    Jenpie

    Also ich denke auch, dass es gar nicht darum gehen sollte, ob aktuelle 264er Spiele nun besser oder schlechter im Vergleich zu anderen Spielen/Systemen sind.

    Vielmehr sollte es darum gehen, dass Pets Rescue und Alpharay zwei verdammt gut gelungene 264er Spiele sind!

    Ich persönlich hätte damit niemals mit derartiker Qualität auf einem C16/Plus4 gerechnet... insbesondere weil ja z.B. Majesty of Sprites immer schon als "286er Nonplusultra" gehandelt wurde.

    Wenn in dieser Qualität noch ein paar Sahnstücke folgen sollten, wäre das doch super. ^^



    Ich habe es heute Morgen auf Originalhardware (an)gespielt.

    Und ich kann Superingo nur zustimmen, da werden Sachen gezaubert, mit denen man doch nie auf einem C16/Plus4 gerechnet hätte.

    Ich denke, da werden in Zukunft wohl noch weitere Softwareperlen folgen. :applaus:

    da kann man mal sehen, dass die Designer von den ersten Konsolen die bessere Lösung für Module hatten. Von oben statt von hinten einzustecken. Aber gut, der C64 war ja auch als Computer gedacht, weniger als Modulwechselverdammterkontaktpustpustgerät.

    Die belobigende Öffnung für das Modul hat natürlich den Nachteil, dass bei nicht gestecktem Modul sich gerne Schmutz (z.B. Staub usw.) ansammelt.

    Wirklich sehr schön umgesetzt, der Titelsong wertet das Spiel noch auf. Allerdings stört mich eine Kleinigkeit;

    Die Hubschrauberschüsse klingen auf dem Atari 2600 viel „martialischer“. Oder habe ich die Atari 2600 Version falsch in Erinnerung?


    Nichtsdestotrotz ist das eine schöne und gelungene Umsetzung für den C64. :)


    VG

    Jenpie

    Hallo Torben,


    ich hatte mit Pets Rescue eine ähnliche Herausforderung und konnte diese HIER lösen.

    Ich werde heute Mittag wohl auch eine Diskette von Alpharay erstellen, hab es gestern kurz im Emulator angespielt,

    sieht ja ganz nett aus.


    Gruss,

    Jenpie

    Hallo Gerd,


    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe mir das nun nochmal in Ruhe angeschaut und muss dir Recht geben, ist wirklich recht eindeutig. :)

    Sobald ich alle notwendigen Bauteile beisammen habe, werde ich mich mal daran versuchen.


    Gruss,

    Jenpie

    Hallo zusammen,


    ich grabe hier mal diesen 6 Jahre alten Thread aus, denn ich würde mir auch gerne so einen Joystick Switcher für meinen C16 bauen.

    Leider reicht mein eingeschränkter "Sachverstand" nicht so ganz aus, um aus den Bildern/Zeichnungen von CapFuture1975 so ganz schlau zu werden. :/

    Also ich komme mit vorgefertigten Bausätzen (ohne SMD!) immer super zurecht, allerdings sehe ich da auch immer, welche Bauteile wo genau hinkommen. :D

    Aus den obigen Zeichnungen ersehe ich leider nicht so ganz, wo genau die Widerstände hinkommen. ?(


    Wäre es möglich, für mich die Schaltung nochmal für Dummies darzustellen?

    Eine kleine Einkaufsliste mit den passenden Bauteilen wäre auch super hilfreich.:whistling:


    Ich bedanke mich schon im Voraus,


    Gruss,

    Jenpie


    PS.

    Ich kann auch gerne einen neuen Thread dafür eröffnen.