Posts by DP64

    Bei den meisten ist es ja so, dass das WiC64 zwar an einem Rechner nicht ging, aber an anderen einwandfrei läuft.

    Zur Analyse müssten die Entwickler also im Grunde erstmal die gleiche Umgebung schaffen, nur das betroffene WiC64 hilft da nicht.

    Abe grundsätzlich finde ich den Vorschlag gut, wenn umsetzbar.

    Spannung und Strom Output vom Netzteil passen 100% zu erwarteten Eingangswerten der Router-Platine.

    Ist extra so bestellt worden und auch gemessen, bevor ich das angelötet habe. Ein bisschen System habe ich auch ;)

    Wo steigert ihr euch da eigentlich gerade rein?

    Hat mit reinsteigern nichts zu tun. Wollte eigentlich nur helfen, tut mir leid, wenn das ein Fehler war.

    Na komm... Mit "neu" sind sicher nicht die generalüberholten für 25 Ocken gemeint. Das ist immerhin eine Option.

    Zumindest, wenn man im Heimnetz nicht auf die Sonderzeichen verzichten will.


    EDIT: Weil mir gerade so in den Sinn kam, das schon mal bei jemandem eingerichtet zu haben. Mit aktueller OS-Version, sollte das lt. AVM auch bei der 7270 möglich sein: https://service.avm.de/help/de…70-v2/012/hilfe_wlan_gast

    Zumindest v2.

    Ne 73er oder sogar 74er FritzBOX gibts in der Bucht immer wieder mal für 20 bis 25€ inkl. 12 Monate Garantie. Sind generalüberholte, die verwende ich seit Jahren, alles bestens. Die kann man dann entweder mit Gast-WLAN konfigurieren oder als Repeater fürs Hobby erweitern.


    Im Prinzip müsste auch ne 3390 als Repeater funktionieren, Telefon-Komfort benötigt man ja nicht als Repeater-Funktion.

    Mal ne blöde Frage. Das WiC64 ist jetzt voll einsatzfähig bei mir, aber wie kann ich den Load Befehl verwenden, benötige ich dafür einen speziellen Kernal? Ich hatte gedacht, das kann ich im Start-PRG auch irgendwie machen?

    Neues Netzteil passte nicht an den Router, obwohl das Modell in der Beschreibung stand.

    Da das nur der Repeater zu meiner Retro-Garage ist, habe ich das dann direkt angelötet.

    zu 2 ) ist bereits ein "modernes" Austauschnetzteil und 9V / 2A sollten eigentlich reichen

    Das garantiert aber nicht, dass die auch am Userport anliegen. Hast Du dort mal direkt gemessen?

    Entschuldigt, wenn ich es überlesen habe, aber ich habe weder hier noch in der Doku das passende gefunden.

    Ich würde gerne etwas setzen, wie das hier: screen = $0400, um etwas wie sta screen zu verwenden.

    Ist das möglich?

    Krass! Danke euch! :thumbup:

    Ich freue mich darauf, intensiv weiter zu arbeiten, sobald ich den WiC64 habe. :thumbsup:


    Habe auch schon ein paar PRG Sammlungen hochgeschoben, muss mich am Sonntag mal ans tagging machen, morgen bin ich auf einem Retrotreffen in DK, da schaffe ich es nicht.



    EDIT:

    Bei HTTPS habe ich bei deinem Server das Problem das er mit für BombJack nur 30164 Bytes übermittelt anstatt 47402 Bytes die die Datei wirklich lang ist.

    Hast Du das heute nochmal getestet? Ich hatte aus Gewohnheit den Download per output buffering geliefert. Kann sein, dass das Ende da zu früh erkannt wurde.

    Ich habe das heute nochmal umgeschrieben, so dass jetzt die komplette Datei als Binary geliefert wird.

    Ich glaube nicht, dass Trenz das ganz umsonst macht.


    Trenz kann anzeigen, wie viele Stück "auf Lager" sind. Das sind sie leider noch nicht, die müssen erst zusammengebaut werden.

    Shopware kann mit Bundles umgehen. Über entsprechende PlugIns könnten die auch spätestens damit korrekte Bestände anzeigen, da dies über die Einzelartikel berechnet wird.

    Ich bin mir grad nicht sicher, ob das auch im Standard bei Shopware geht, aber einen Artikel mit Bestand versehen, bei dem man weiß, dass man Menge x zusammenbauen kann, geht definitiv.


    Finde das aber ehrlich gesagt nicht so wichtig. Meiner kommt ja, mir egal, wie viele noch verkauft wurden :D

    Nein, ich freue mich natürlich für das MEGA-Team, wenn tatsächlich alle weg sind!

    :thumbup:

    Hoppla, habe die Antworten gar nicht gesehen. Wurden mir nicht angezeigt in den Benachrichtigungen. 8o

    Hab Dir gerade ne PN gesendet, Bobbel Irgend jemand hat bereits mal getestet, aber ich habe leider noch kein Feedback bekommen. Da mehrfach exakt der gleiche Request durchgeführt wurde, gehe ich mal davon aus, dass es nicht funktioniert hat. Daher ist es wohl besser, ich lege mir schnell zwischendurch mal eins zu, um besser testen zu können. ;)


    Wie, du programmierst etwas ohne die Hardware zu haben?

    Naja, die Hardware ist dabei im Grunde irrelevant. Einzig die HTTP Requests sind entscheidend und die sind i.d.R. immer gleich.

    Naja und PHP hat ja nun auch nicht sooo ein hohen Skill. :P