Posts by dukestah

    Respekt welcher Aufwand hier betrieben wird. Ich nehme auch seit Jahren für mich SIDs auf, mache das allerdings mit zwei HardSID4U und einer Steinberg DAW und Cubase Artist. Die HardSIDs sind einmal mit 2x6581R4AR und 2x 8580R5 bestückt und die andere mit 4 verschiedenen 6581, jeweils was passendes für Hubbard, Daglish und Co. Leider unterstützt der HardSID Treiber nur eine HardSID, also muss ich ggfs umstecken aber das ist immer noch besser als ständig einen C64 umzukonfigurieren. Abgespielt werden die Titel mit Acid 64 aus der HVSC. Im Cubase habe ich einen dezenten Equalizer und ein Plugin was das Monosignal ein wenig Stereo macht, ohne zuviel zu vermatschen, nur das es eben mit Kopfhörern etwas angenehmer klingt. Gespeichert als Flac (48khz/24bit) und dann noch getagt mit Titel, Artist, Jahr und Bild. Anhören tu ich das am liebsten per Ibasso DX100 mit AKG Q701, da hört man jedes Filterzwitschern und sonst jede Feinheit.