Posts by eispic

    Also ich behalte auch lieber das .d64 File und kopiere auch nicht das .prg File aus dem Image heraus. Ich bevorzuge lieber erst eine Ansicht des .d64 Files.

    Mal was anderes zu diesem Joystick, würde es Sinn machen den nur den Stick auszutauschen, weil meiner ist noch so neu das ich das Gefühl habe ich muss etwas was mehr Kraft aufbringen beim hoch,runter,links und rechts bewegen. Das geht verdammt in die Arme und Schulter. Kann man vielleicht auch andere Fire Tasten einsetzen, also andere Farbe.

    Yeah!!!!! Wunderbar, dann werde ich mal geduldig warten.

    Mal noch so ein paar Sachen die mir eingefallen sind

    - wird vielleicht auch SCPU mal eingeplegt

    - unterstützung für andere Laufwerke wie D71,D81 oder noch andere.

    - kann man vielleicht das Floppy Laufwerksgeräusche noch einschalte/ausschalten

    Bin gerade auch den Emulator am testen. Ich habe Probleme mit meine XBox 360 Controller, wenn ich Oben, unten, links, rechts und Taste1 am XBox 360 Controller zugewiesen habe und ein Game (z.B. Centipde) starten, passiert nicht das was ich mit dem Controller mache. Kann das jemand bei sich auch bestätigen oder mach ich da was falsch.

    hmm, neben directInput und rawInput gibt es für Windows noch xInput. xInput, wo ich aktuell noch keinen Treiber habe, kommt speziell für Xbox Controller zum Einsatz. Ich weiß nicht ob jeder Xbox Controller mit rawInput bzw. directInput funktioniert, aber wenn du es sauber mappen konntest ...


    so ich muss dann weiter mit meinem Mac kämpfen.

    Also ich habe das nochmal getestet und was soll ich sagen, nun funtioniert es. Ich mußte beim Konfigurations Menu unter Eingabe den Treiber von RawInput auf DirectInput 5 stellen.

    Gefällt mir immer besser dieser Emulator

    Eventuell muss der Joystickport getauscht werden?

    Wie ist es mit anderen Spielen? Turrican, Giana Sisters

    Das werde ich nachher mal mit Giana Sisters testen. Ich kann aber sagen das ich mit dem Speedlink Competition Pro keine Probleme mit dem Game Centipede hatte, deswegen wunderte ich mich schon das es mit dem XBox 360 Controller nicht funktionierte.

    Bin gerade auch den Emulator am testen. Ich habe Probleme mit meine XBox 360 Controller, wenn ich Oben, unten, links, rechts und Taste1 am XBox 360 Controller zugewiesen habe und ein Game (z.B. Centipde) starten, passiert nicht das was ich mit dem Controller mache. Kann das jemand bei sich auch bestätigen oder mach ich da was falsch.

    Hat jemand auch das "Problem" das Vice 3.4 sich unter Windows einfach irgendwann beendet?
    Ich habe das mal nach ca. 10-20 Sekunden, oder dann auch mal nach 4-5 Minuten.

    Jemand eine Idee was ich dagegen tun kann?
    Hab es schon im Kompatibilitätsmodus es versucht, aber das selbe Ergebnis :-(

    Also bei mir läuft es seit ca. 2 Stunden völlig durch, ohne Probleme