Posts by Ronny_1581

    Schön wäre so alte Gehäuse mit Controller wie damals mit einem einfachen Raspi 3+ als Herz... Wo man dann neben den Spielen von damals auch andere Emulatoren laufen lassen kann.


    Ich hatte schon einner PS1, PS2 Slim, Gamecube nen Raspi den ich dann an Freunde verkauft habe weil sie es toll gefunden haben.


    Was ich mir jetzt antuhen werde weis ich noch nicht...Warscheinlich lass ich den Raspi einfach hinterm Fernseher baumeln...

    Es nähert sich? Ich bin schon voll drinnen :)


    Interessant wäre ja die alten Geschäfte zu Fotografieren und mit alten Fotos zu vergleichen.


    In Baden bei Wien gabs/gibts den Computer Leichtfried...Der verkaufte damals auch Commodore und CO


    Hab ich mir für die Lehrzeit eingebildet dort Computer zu reparieren...Nach einer Schnupperwoche stellte ich fest das die Computer alle eingeschickt bzw nach Wien gebracht werden und nur alte Schreibmaschinen dort vor Ort zur Reparatur kommen..... War dann für mich nicht so interessant genug.


    Aber als Hauptschüler sind wir gern dort vorbei gegangen...auch Hartlauer in der Fußgängerzone und irgendwo in der Breyergasse gabs auch ein Computergeschäft....

    Ich hatte ja als erste Konsole überhaupt einen Intellivision und hab mich mit Tanks, Frogs und co wirklich dumm gespielt :)


    Zeitweise wenn es mich überkommt start ich den Emulator am Raspi....aber der Spaß ist dann schon wieder nach paar Minuten weg ...


    Manchmal frage ich mich wer neue Spiele für solch Konsolen schreiben soll.... Nintendo, Sony und co haben große Entwickler die für ihre Konsolen schreiben.


    Jedoch eine 8 Kern Prozessorgeschichte die mich irgendwie an einen Neuen Raspi Klon erinnert wird da für niemanden mehr interessant sein.


    Das ist wieder so eine Ich mach mal was für Retro...wird schon Geld bringen "Atari" geschichte :)


    Wünsch denen aber viel Erfolg. Wobei mehr Optisch ans Original wäre schön gewesen.....

    Quote

    Pentagon :

    Das Ding ist natürlich abgesichert, sogar vierfach. Es gibt eine Hauptsicherung, galvanische physische Trennung auf der Platine, Thermolast Sicherung PTC und eine Crowbar. Mehr geht nicht und da kann nichts brennen.

    Ferner hat das Netzteil traumhafte Messwerte und einen guten Wirkungsgrad. Es ist eine saubere Arbeit in guter Industriequalität. Keineswegs irgendein "Gebastel".


    Wo ist die Zitierte Sicherung zu finden ?

    Habe meines gerade aufgeschraubt... 2 Sicherungen leuchten mich auf der Primärseite an.


    Aber Achtung das sind keine Glasrohrsicherungen mehr wie vor 20 Jahren :)

    Hallo


    Ja gesucht hab ich auch schon aber ich dachte einige hier wissen noch was von früher...


    SEUCK gibts noch...aber auch nur für 64er...


    Ich würde so nen kleinen Plattform Jump and Run anpeilen....einfache Grafik....nix aufwändiges....

    In meiner Kindheit habe ich schon viele Sprites mal dafür gemacht.... die habe ich erst wieder unlängst auf einer Diskette gefunden.

    Hab ein Sidfx....ja ich weis die Adressen suche ich mir immer heraus und stell das um.


    Dennoch klingt das meistens nicht wie Commodore Musik :)


    Cool wäre ja so Klassiker wie Delta nur musikalisch aufzupeppen...

    Mono Sid Routine gegen Stereo tauschen :)


    Programme für die Erstellung von Stereo Sid Tunes gibt es ja.....Sid einlesen...Splitten....paar Beats dazu..Fertig :) :grab1::thumbup: