Posts by Ronny_1581

    Hier mein erhaltenes Paket


    Schokolade wurde schon von Frau Tochter gefuttert.


    Das Modul werde ich die Feiertage testen. Wollte schon immer mal in ein anderes Basic schnuppern.


    Der Startexter mit Diskette ist auch der Hit!


    Einzig was ich mit der Playstation Pistole machen soll weis ich noch nicht.

    Falls jemand sowas sammelt....PM an mich :)


    Danke an meinen Wichtel!


    Real wird das schon abchecken. Er hat ja die Daten der Teilnehmer und wenn da wer ein schwarzes Schaf ist oder durch Krankheit oder was weis ich nicht kann wird man wie jedes Jahr eine Lösung finden.

    Meines wurde Heute um 14 Uhr zugestellt... na ich bin gespannt wer das von euch ist :)


    Ich muß sagen die Paketdienste geben Heuer ordentlich gas. Letztes Jahr waren ja manche Pakete fast 2 Wochen unterwegs.

    Mit welchem Programm erstellt ihr einfache Objekte?


    Ich will mal für den Anfang Reifen für die Carrera Servo machen und mit gummi Filament drucken.

    Sind ganz einfach nur Reifen ohne Profil....


    Gibts einfache Programme zum erstellen ?

    Ein Kumpel hat mir Fusion 360 empfohlen aber das ist mir ein gaaaanz klein wenig zu hoch :)

    Ja ein Link zu dem Teil (was immer das auch ist) wäre cool.


    von der Qualität bin ich jetzt nicht so begeistert. Habe zwar noch nicht lange einen 3d Drucker aber weit bessere Ergebnisse als das was man da am Foto sieht.


    Kommt aber auch viel auf das Fillament an. Habe mir von verschiedenen Firmen welche bestellt und nur zwei funktionieren bei mir sehr gut.


    Wie groß ist denn das Teil? könntest ja auch hier mal fragen ob dir das wer druckt.

    Und bei Thingiverse gibts zwar Daten für die Module vom 64er aber ich bin mir nicht sicher welches für ein Final Cartridge 3 passt? Wegen den Tasten hinten und der Led. Vielleicht hat das schonmal wer gedruckt und kann mir da nen Link schicken.

    Da würde ich mal frech auf mein eigenes Design verweisen. :D


    https://www.thingiverse.com/thing:3680493

    Cool danke

    Ich sehe gerade ich habe die SMD Version da ist die LED an der anderen Seite :)

    Aber egal ich muß sowieso irgendwann anfangen selber etwas zu erstellen bzw verändern.

    Also muß sagen ich als 3d druck neuling bin begeistert.

    innerhalb 30 Minuten den ersten Ausdruck gemacht der sogar sehr gut geworden ist (die Winkekatze)


    Habe auch schon angefangen Upgrades zu drucken. man will ja immer alles besser machen.


    Meine Frage an euch wo bekommt man Filament das beinahe dem Gehäuse vom 128 bzw 64 rankommt?

    Gab mal hier im Forum einen Beitrag darüber aber ich finde ihn nicht mehr.


    Und bei Thingiverse gibts zwar Daten für die Module vom 64er aber ich bin mir nicht sicher welches für ein Final Cartridge 3 passt? Wegen den Tasten hinten und der Led. Vielleicht hat das schonmal wer gedruckt und kann mir da nen Link schicken.


    Danke