Hat jemand eine Empfehlung für einen kompatiblen Pi Pico Clone mit schwarzem PCB? Ggf. von Aliexpress?
Danke!
Dieser habe ich gekauft, sind gleich an die von Bobbel.
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Hat jemand eine Empfehlung für einen kompatiblen Pi Pico Clone mit schwarzem PCB? Ggf. von Aliexpress?
Danke!
Dieser habe ich gekauft, sind gleich an die von Bobbel.
Sehr nett Frenetic! Das ist ein Kommerzielles Entwurf würdig!
Ja das stimmt genau.
Einfach die uf2 Datei nach das USB-Station schreiben. Es verschwindet, das RasPico macht ein reboot und alles ist fertig.
Was verwirrt: Der Sockel vom SID hat am C64 2x14 pins aber auf der PCB vom SIDkick pico kommt nur eine 10pin Stiftleiste und eine 14pin Stiftleiste????
Das stimmt, die nicht anwesende Pins sind nicht benötigt und können sogar zum Zerstörung der SidKick Pico führen.
Das programmieren des Pico kann auch nach dem löten, aber dan soll das ganze SidKick zuerst vom 64er entfernt werden!
Löten wie auf diesem Bild (von Github), aber statt Sockel, Stiftleisten verwenden.
Dann die Pico auflöten wie im diesen Bild (auch Github):
Mehr ist es wirklich nicht bei ein Bausatz von Bobbel.
Darf ich mal fragen, wo du den Bildschirm gekauft hast und wie teuer der war?
Der Anbieter hat das Angebot schon entfernt, aber es war im Preis und Ausstattung dieser gleich.
Zwar ziemlich teuer, aber für mich völlig würdig.
Obwohl im Anleitung die Rede ist von Lötarbeiten, kann das ganze völlig ohne Löten installiert werden, dann fehlt nur das On-Screen Menü. Aber die gleiche Funktionen sind auch über die Touch-Bedienung zu erreichen. Übrigens habe ich gelötet.
Gesternabend so gebastelt:
Ein IPS-Schirm in ein GameBoy Advance eingebaut. Das Ergebnis ist sehr schön und zur vollen Zufriedenheit!
Vorher:
Das Bild erscheint besser als es in Wirklichkeit ist.
Nachher:
Auch das ist sehr deutlich, Danke!
Alles anzeigenWeiß jemand eigentlich die genaue Bedeutung von die Jumper auf der DAC platine?
Es scheint mir etwas für 4 Kanäle und dann "Hi" und "Lo" , aber stimmt das?
Ich habe dazu das hier gefunden:
Alles anzeigenCode
- On the front (component side) there is one pair of pads which may be bridged to tie the SCK (system clock) low. This will force the PCM510x to generate the system clock using its internal PLL. You may bridge these pads to remove the need for an external SCK or connect the SCK pin to ground (0V). The Raspberry Pi does not supply a system clock so this will be required to connect to the Raspberry Pi.
- On the back (non-component side) there are 4 sets of 3 pads for the 4 functions:
- 1 FLT - Filter select : Normal latency (Low) / Low latency (High)
- 2 DEMP - De-emphasis control for 44.1kHz sampling rate: Off (Low) / On (High)
- 3 XSMT - Soft mute control(1): Soft mute (Low) / soft un-mute (High)
- 4 FMT - Audio format selection : I2S (Low) / Left justified (High)
- The centre pad is connected to the corresponding pin. Each of these function pads may be bridged with solder either high or low (or the pins connected to +3.3V / 0V). (My board is supplied with 1, 2 & 4 bridged low and 3 bridged high, i.e. normal latency filter, 44.1kHz de-emphasis disabled, soft-mute not asserted, I2S audio format.)
- The normal filter is an FIR with good response, delaying the signal by approx. 500us (at 44.1 kHz) which should be fine. The fast filter is an IIR with slightly poorer response and delays the signal approx. 80us. Very few (if any) audio sources have pre-emphasis applied so DEMP should be low. The XSMT pin would allow muting of the output via a GPI (if the solder bridge was removed). Raspberry Pi supports I2S bitstream so FMT should be low.
- *Do not connect pins to a supply rail if the solder bridges are applied.
- The VIN pin goes to a pair of voltage regulators, one of which provides the 3.3V required by the PCM510x. This also connects to the A3V3 pin. The regulator is low drop so VIN may be fed from 3.3V or 5V.
- The input pins SCK, BCK, DIN & LCK are fed through a resistor pack which should allow 5V signals to be connected to the 3.3V PCM510x chip, i.e. the board is 3.3V but 5V tolerant.
- *Note: LCK pin is actually LRCK (left right clock).
- The 'L' & 'R' pins are directly connected to the 3.5mm jack. Simultaneous connection to both should be avoided. The 2 'G' pins are connected to ground and are provided for convenience of wiring audio output jacks.
- This is a very well designed PCB. It is a shame that this description is not provided elsewhere.
Quelle: https://raspberrypi.stackexcha…ork-on-raspberry-pi-zerow
Vielen Dank, alles ist jetzt klar!
Weiß jemand eigentlich die genaue Bedeutung von die Jumper auf der DAC platine?
Es scheint mir etwas für 4 Kanäle und dann "Hi" und "Lo" , aber stimmt das?
Vielen Dank, ich würde sicher ein Paar davon basteln!
Gut festgeschraubt!
Danke!
Aber weil ich schon ein Paar dieser Swinsids fertig liegen habe, bin ich doch interessiert an die beste Firmware. Ist das der "Lazy Jones fix" Version oder vielleicht ist ein Andere besser?
Da sind sie nun, alle fünf FlashFloppys.
Alle laufen jetzt perfekt Ich bin happy
Falls du davon eine los werden möchtest. Würde ich mich anbieten
Ich auch wenn möglich!
Lass mal... Kann's nicht wieder löschen.
Ich habe damals (auch uber 25 Jahre her) ausschließlich mit FeCl3 gearbeitet. War gut für schöne Flecke. Auf Alles! Es gab ein Alternativ ohne Fleckgefahr, aber das war für ein Schüler zu teuer.