Beiträge von Stephan Scheuer

    Das mit dem Koala-Format wird bei dem Bild nichts, weil die Pixel bei dem Format dopplet so breit sind wie hoch. Hier eignet sich der Highres-Modus bestens.

    Anhang: Bild in das Doodle-Format konvertiert. Das kannst du dir z.B. mir dem Dirmaster ansehen.

    Dateien

    • doodle-pic.d64

      (174,85 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist sicher nicht der typische Anwendungsfall für einen Compiler, aber dass jemand ein Hello World als Test für Deinen Decompiler kompiliert und ihn wenn er dann schon abstürzt achselzuckend zur Seite legt, halte ich schon für denkbar…

    Ich hatte das gerade nochmal getestet. Funktioniert, auch wenn keine Variabeln und Arrays enthalten sind.:puhh:

    Leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Bei der Ausgabe der Variablen und Array, hatte ich doch glatt vergessen, dass es auch Compilate gibt, die keine Arrays im Code haben.:rolleyes:

    Bei dem Versuch ein Programm ohne Arrays zu decompilieren, ich hatte es beim Müllomat versucht, stürzte der Decompiler ab.:whistling:


    Mit dem Decompi v2.4a ist dieser Bug behoben.:)


    Ob es auch Programme ohne Variabeln gibt, weiß ich nicht.

    Der Runtime Code funktionierte nach unzählien testen, so vor zwei Jahren. Ein Manko gab es aber noch. Wenn eine Datei nachgleladen wurden, springt der RT-Code

    zum Basicstart. Nur es gab keine Basicline mehr. Ich suche die Sachen in den nächtsen Tagen mal heraus. Dann kann ich dir den Aktuellen Stand der Dinge mitteilen.:)

    Falls die Demo noch keine kennt, hier der Link.


    https://csdb.dk/release/index.php?id=240059


    Ich habe es mir nicht nehmen lassen, die Demo zu crunchen. Jetzt passt das Teil locker auf ein D64-Image.:)

    Dateien

    • crazydemo-wyndex-crunched.7z

      (52,5 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 01.png

      (3,39 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.png

      (3,09 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 03.png

      (3,5 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist das Spiel noch auf dem Index?:rolleyes:


    DamalsTM in den Kinderzimmern, denke ich mal, habe es die Eltern mit Sicherheit nicht gerne gesehen, wenn der Zögling massenhaft Soldaten abschlachtet. Heute ist sowas doch "normal". 8):whistling:

    Es lädt Digital Marketing mit "No Mercy" zur wilden Ballerorgie ein. Ein Schießfest für Kenner und Neulinge und natürlich auch für die ganze Familie. Das Schlacht- und Metzelfest ist eröffnet.

    Söldner werden mal mit der MG oder mit einem Granatwerfer gnadenlos bekämpft und ins Jenseits befördert. Schauen dir mal das Ladebild von dem Typen an. Der sieht ganz schön

    irre aus. Na ja, dafür knallt er aber auch alles ab, was ihn vor die MG kommt, ohne schecht zu schlafen.:)ROTFL

    @Green Beret


    Ich sollte für Green Beret, No Mercy als EasyFlasch erstellen, und zwar so, wie es auf der original Disk vorhanden ist.:)

    Ich am Machen und testen, bugfixen, Testen, Bugfixen usw. Das dämlichste war, dass ich selber die meisten Fehler produziert hatte.:D

    Nun ist das Spiel fertig und ich auch. Es gibt übrigens zwei Unterschiede, die im Original nicht vorhanden sind.8)

    Erstens-a, wenn das Ladebild angezeigt wird, kann man zum Fortfahren die Space-Taste drücken.

    Erstens-b , wenn das Ladebild angezeigt wird, kann man zum Fortfahren die CBM-Taste drücken, um den Trainer zu aktivieren. Die Adressen werden dann automatisch geändert. Deshalb gibt es nichts zum Einstellen.

    Zweitens, die High Score werden im EasyFlash gespeichert. Wenn die Punkte zu niedrig sind, kann man keinen Name eintippen. Achja, Bitte beim Eintippen des Namens Vorsicht walten lassen, weil es häufig vorkommt,

    dass die Zeichen mehrfach wiederholt werden.:cursing:


    Ich wünsch viel Spass, mit der orginal Anpassung.^^

    PS: Zur Zeit arbeite an Lords of Doom 1581. Bei dem Spiel laufen die meiste gecrackten 1541er-Versionen nicht.
    Die Leute habe übersehen, das alle 4 Diskseiten extendet Disk sind (38 Tracks). Bei nur 35 kopierten Tracks
    stürzt das Game dann irgendwann ab.

    Hallo, ist LOD für die 1581 denn lauffähig geworden? Hab mir gerade eine 1581 nachgebaut und suche passende d81 images die man mit dem Greaseweasle beschreiben kann.
    LG

    Schau mal hier nach.:)


    Lords of Doom

    So, der Decompi v2.4 ist fertig um getestet zu werden. Es werden nun unter V/NAME, M/NAME und B/NAME die Variabeln, der ML-Code und der Basic-Code abgespeichert.

    CMD#X, PRINT#X,TAB(X) und PRINT#X,SPC(X) sollten nun perfekt decompiliert werden. Wenn alles sauber funktionieren sollte, wird die Version v2.5 voraussichtlich die Letzte

    sein, und das mit allen weiteren Extras, sowie ein Renumber, einen Kondenser, eine Anleitung usw.


    Ich habe zudem zwei Versionen veröffentlicht, einmal mit Austrocomp E3 und einmal mit Austrospeed 5E compiliert. Das hat den Grund, dass die länge des 5E-DeCompilers mitlerweile in

    den Bereich der Arryas hineinreicht, so das ich diese Werte reduzieren musste.


    Viel Spass beim Decompilieren.:)^^

    Huch, du hast Recht. Mir ist das überhaupt nicht aufgefallen. :lol33:Entweder hat Larry den Bug schon gefixt, oder er hat es auch nicht bemerkt.:schreck!:


    PRINT, ist auch soein Kandidat, den Larrys Compiler plagt. Dieser Befehl wird einfach mittels REM 59 ersetzt, und erzeugt vorher ein Decompilirungsfehler.:loet


    Ich habe Dank emsiger Untersuchung des Decompi-Basics, keine dieser Probleme mehr. Zum Glück, den diese Bugs hatten mich regelrecht in den Wahnsinn getrieben.:wand:tischkante:


    PS: Das mit dem Abspeicher der Variabeln und Array als SEQ-Datei, klapp bei meinem Compiler jetzt Problemlos. Diese Funktion kann im Menü ausgewählt werden.

    Auch kann nun Festgelegt werden, wie lang die Datazeilen werden sollen. Vorgegeben sind 60 Zeichen.

    So, ich habe mit deinem Compiler, diverse Teste durchgeführt. Es ist fast alles super gelaufen.:)