Hallo guten Morgen,
wir haben hier eine Zwickmühle, die es in dieser Forum in der Geschichte des F64 noch nie gegeben hat. Die Zensur musste gemacht werden, weil sie unter Umständen geschäftsschädigende Formulierungen gegenüber der Entwicklerfirma enthielt. Wir sind da in der Betreiberhaftung und "könnten" abgemahnt werden, so etwas dann zu entfernen. Das kostet uns dann Geld und bedeutet Ärger.
Das Forum64.de ist seit 15 Jahren eine unabhängige und absolut neutrale Diskussionsplattform. Wir bekommen kein Geld von Firmen, sind frei von Werbepartnern und haben uns das immer bewahrt. Das wird auch immer so bleiben. Jeder kann und soll hier seine freie Meinung sagen dürfen. Wenn ein Produkt nichts taugt oder schlecht ist, dann darf das gesagt werden. Es muss nur wertneutral formuliert sein. Die Diskussion muss frei von Polemik, Schmähkritik und Beleidigungen sein. Wenn fähige Leute (die ich persönlich sehr schätze und mit Respekt verehre) wie JMP, Unseen. Freddy eine Meinung mit evtl. Verbesserungsvorschlägen formulieren, so ist das ein von uns gewollter und ernster Beitrag. Wenn dieser Beitrag frei von Rechten, Ansprüchen Dritter formuliert wird, ist das kein Problem. Wenn wir unter uns diskutieren, dann ist so ziemlich alles erlaubt.
Hier sind wir das nicht, hier steckt eine existierende Firma dahinter, mit welcher Ihr gerade direkt kommuniziert. Das ist ein Problem und wir müssen uns an die Regeln halten. Es ist nett von Jens hier Rede und Antwort zu stehen, das müsste er gar nicht. Es ist genauso nett für Jens, das er hier entsprechende Spezialisten vorfindet die ihm evtl. zeigen können, wie es "besser" gemacht wird und auf evtl. Fehler und "Murks" hinweisen.
So etwas kann man professionell und frei von Schmähkritik, Polemik abhandeln und besprechen. Dazu auch der Verweis auf die neuen Gehäuse, die Diskussion war äußerst professionell.
Das Forum64.de ist nicht "pro iComp" und bekommt kein Geld von dieser Firma. Wir bekommen keinen müden Penny das wir hier überhaupt die Supportplattform für diese Produkte darstellen. Das möchte ich klarstellen. Würde diese Diskussion auf reiner Sachebene geführt werden und sämtliche "Vermutungskommentare"wie z.B. - "..war wohl zu teuer", dann könnte es allen Seiten wirklich dienlich sein und wir als Betreiber wären nicht im ollen Zugzwang eingreifen zu müssen.
So konnte der Eindruck entstehen, das wir zugunsten von einer Firma Beiträge zensieren und Leute mundtot machen. Das ist niemals die Absicht von uns gewesen und davon distanzieren wir uns in aller Form. Vielleicht konnte man das jetzt mal aufklären.
Persönlich bekenne ich mich immer zu den Usern hier, welche mir alle ans Herz gewachsen sind.
In diesem Sinne auf eine neutrale, sachliche Diskussion
Tom / Pentagon