Posts by Voigoth

    @Bladrunner : No offense taken ;)


    Ich werde mir mal einen realPLA zum testen nehmen. Das mit den begrenzen Ressourcen stimmt schon, allerding wären die 5 Brotkästen eh im Shredder gelandet, hätte ich sie nicht vorher rausgefischt.


    Ich werden dann einen eigenen Thread hier aufmachen, wenn ich dann Hilfe mit dem weiteren Vorgehen brauche, was das durchtestenbei Board Nr.1 angeht.


    Danke schonmal an alle, die hier was geschrieben haben.

    @BladeRunner : Um was dazuzulernen, muss ich mich ja mal an die Materie ranwagen. Die beiden PLA´s habe ich einmal durch Pech und einmal durch Unachtsamkeit zerbröselt. Ausserdem kenne ich hier niemanden in der Nähe, mit dem ich das mal zusammen testen kann.


    @katarakt : Habe brotboxfan schon angeschrieben, der ist bisher nur nicht mehr on gewesen. :)
    Ich hatte auch angefangen einen der Boards systematisch durchzutesten, da war dann auch der PLA nicht Schuld an dem schwarzen Bild. Bin dann Schritt für Schritt durch die Fehleranalyse gegangen und dann hatt es nur am U15 liegen können. Den habe ich dann ausgetauscht und der Fehler war immernoch da.


    Erst danach habe ich dann aussversehen die beiden PLA´s gegrillt.

    Hmmm...also das mit dem EPROM ist auch nicht als Dauerersatz gedacht. Ich denke ich werde mir mal jemanden suchen, der mir ein EPRONM brennt und ggf. so ein Adapter basteln kann, damit ich überhaupt mal prpüfen kann, was alles kaputt ist und wenn ich dann wieder nen dummen Fehler mache, ist es nicht so schlimm wenn der EProm wegfliegt.


    Habe jetzt 5 Brotkästen und keiner geht mehr.


    Später kann ich ja immernoch einen Superpla. oder ggf einen echten auf ebay kaufen.

    Moin, leider habe ich bei meinen ersten Reparatur-Gehversuchen meine einzigen funktionierenden PLA´s zerschossen und wollte jetzt wissen, wo man einen Ersatz herbekommt ?


    Ich habe mir den realPLA angeguckt, aber nur eine Bezugsquelle gefunden, die ja nun leider durch seine Erkrankung nicht liefern kann.


    Kann man zu Testzwecken auch ein auf EPROM gebrannten PLA nehmen ? Wenn ja, gibt es jemanden, der sowas anbietet ?



    Gruß,
    Dennis

    Moin, ich habe zwei Rex Datentechnik RAM/EPROM-Disk 9007.1 Karten gefunden. (1x mit Batterie , 1x ohne Batterie)


    Leider finde ich nichts konkretes über die Karten.


    Kann mir jemand sagen, wozu die genau gut und ob die überhaupt für den C64 sind ?


    Ich habe online noch ein Bild gefunden.

    Files

    • Rex9007.1.jpg

      (15.42 kB, downloaded 67 times, last: )

    Hmm...die ACA500+ scheint wirklich die Beste Lösung zu sein, vorallem wenn ich mir auf Ebay die Preise für andere alte Controller inkl. HD angucke.


    Die ACA500+ scheint mir irgendwie das Amiga Pentant zu meiner Ultimate2 vom C64 zu sein.


    Woher bekommt man dann ein Gehäuse ? Druckt irgendwer hier im Forum sowas ?


    Ich werde auch mal das mit dem Reinigen der Disketten ausprobieren. Muss unbedingt ein paar alte Spielstände retten ;)


    Danke für die Tipps und Anregungen.