Apple hat einen MIlliardenüberschuss, also könnten die ohne Probleme jedes Gerät sofort austauschen, wenn es unverschuldet defekt wäre, machen sie aber nicht, außer man schließt einen Applecarevertrag ab der auch richtig teuer ist..
Shift macht das Bürgern für ihre Tehnik viele Jahre lang, kann das aber nur solange die Firma Geld hat. Natürlich könnte Apple auch von heute auf morgen sagen "So, kein Gewinn mehr, also schließen wir die Pforten, also gibts auch keine Applecare mehr", während bei Shift die Löhne direkt bezahlt werden und die Ausgaben und Einnahmen offenliegen und die Philosophoie von Nachhaltigkeit und Fairness vertreten.
Nungut, das sind zwei völlig verschiedene Paare Schuhe. Schließlich kommt der Apple Beat Kopfhörer nicht ansatzweise an die Shift BNO heran, was Apple ja auch gemerkt hat und jetzt die Apple Beats einstmpft und was neues machen will mit direct sound, was jedoch nur von den allerneusten Geräten unterstützt wird, dass man alles von vor 2024 wieder in den Müll schmeißen muss, statt einen kleinen Thunderbold-directsound-Sender dafür zu bauen, was Apple wahrscheinlich sogar Fremdanbietern verbieten möchte, da Apple nunmal gerne Designs klaut, aber eigene "Erfindungen" nicht rausrückt. Ich bin froh, dass das nicht klappen wird.