Beiträge von RakaShar

    Wirklich ein paar sehr schöne Sachen dabei! :thumbup:


    "A new life" gefällt mir mit Abstand am besten.



    Verdammt, ich sollte unbedingt mal wieder den SidWizard anschmeissen... Wenn ich nur momentan nicht so faul wäre!
    Ich hasse das, will seit ein paar Monaten schon wieder mehr Musik machen, aber bekomme den A***h nicht hoch! Noch nicht einmal in Live 10 reingeschaut bisher... :schande:

    Also irgendwie kann ich diese Sockel-Problematik nicht so wirklich nachvollziehen...


    Die meisten Federkontaktsockel (einreihige mal außen vor) funktionieren ja wirklich relativ lange problemlos - es sei denn man tauscht die ICs wirklich SEHR oft aus.
    Wenn das der Fall sein sollte (habe das z.B. bei meinen Testboards) dann stecke ich einfach einen weiteren Federkontaktsockel in den vorhandenen auf der Platine und in diesen dann den jeweiligen Chip.


    Wenn dieser "Zwischensockel" dann irgendwann mal anfängt auszuleiern wirft man ihn halt weg und setzt einfach einen Neuen ein. Da das Ganze auch nur ein paar Millimeter höher baut ist das im C64 etc. recht problemlos.


    Eigentlich ist es nur nix für Leute die ihre ICs mit nem Chip-Puller ziehen, denn dann kommt der Sockel evtl. mit. Für alle die "hebeln" geht es perfekt.

    Habe gestern mal die erste Rev3 in einen 128DCR eingebaut dessen Bild extreme Streifen hatte.
    Nach Justage des 1MHZ Signals war bereits eine deutliche Verbesserung zu erzielen, in etwa so wie mit der Rev2 zuvor.


    Dann noch das RAS Signal justiert und die Streifen sind zu 98% weg. Man muss schon sehr genau hinschauen um (je nach Hintergrundfarbe) noch welche zu erkennen.


    Das Kit ist wirklich nochmal eine signifikante Weiterentwicklung zur Rev2, welche bei mir allerdings auch schon respektable Ergebnisse brachte.

    Hätte auch gerne 2 Stück! Teilbestückt wäre prima.


    Stk. Name
    1 AntaBaka
    1 Claus
    1 giben
    1 Dekay
    1 sven1973
    2 Retro Ronny
    1 Samui
    1 mgreima
    4 Brotboxfan
    3 YPS
    2 Segenhard
    2 TheRealWanderer
    1 stoerte
    2 Pentagon
    1 Yan_B
    1 Mummelnase
    1 Crisp
    2 Freak
    1 zetagi
    1 manne_sahne
    1 Delphin64
    1 Zipcom
    2 BladeRunner
    4 Fulgore
    1 tobitt
    1 THase
    1 tulan
    1 whodan
    2 1Byte
    1 xpconnection
    1 Bobbel
    1 Meikel
    2 RetroComputing
    1 Seanser
    1 war64burnout
    1 Shodan
    1 TomBraxton
    1 Tyrious64
    1 HouseOfPain
    2 vanye
    1 CapFuture1975
    2 syshack
    1 chris
    2 Overdoc
    2 Frk-Img
    2 yugo
    1 Zorro
    2 Flangermouse
    1 zeld!n
    1 ewu
    1 Centaur
    1 Ronny_1581
    1 Lt.Dan
    2 tom64
    2 Loaderror
    1 Rafi
    1 elwee
    1 katarakt
    2 User
    2 Sebyc64
    1 knusis
    2 WalkThatWay
    2 tma99
    2 DerSchatten
    2 Ace
    1 Honselio
    3 Underdog
    1 flowerking
    1 Demerzel
    2 MarioS
    1 inuj
    2 RakaShar


    Gesamt: 106

    Posso Media Box wäre der Suchbegriff, aber hier war es eindeutig zu spät oder zu früh und deshalb wohl die Assozation mit Kaffee :winke:
    Meine Meinung - die IKEA Dinger sehen bis jetzt am Besten aus. Die original Diskettenboxen (beige/Rauchglas) von früher fand ich schon immer bähh. Die Posso habe ich selber, diese sind allerdings mittlerweile umgestaltet als Kleinteilemagazin und sehen auch nicht besonders aus - die Farbgebung ist halt auch schon etwas älter.


    @MaTel
    das sind die Possoboxen


    cu

    Klar, Posso meinte ich. :zustimm: ...und mit dem benötigten Kaffee lagst du gar nicht so verkehrt!


    Aber seltsame Farbgebung? :hae:
    Meine sind komplett matt schwarz - und mit schwarz kann man eigentlich fast nix falsch machen.
    Andererseits... bei 4000+ Disks sind das ne menge Posso´s - auch wenn ca 120 bequem in eine reingehen.

    Wie gesagt, bei mir lief die Combo in dem einen 1200er, in dem anderen nicht. Mit verschiedenen Netzteilen getestet (3.0A und 2x 4.5A, bei beiden Rechnern mit den gleichen natürlich).
    Elkos sind bei beiden neu , sogar die gleiche Sorte, daran kanns also nicht liegen. Andere Ausstattung wie Indivision MK2 , CF usw. auch in beiden gleich.


    Lediglich die Boardrevision ist verschieden - evtl. liegt es da begraben, das Hundchen....

    Jo, Panza Kick Boxing fand ich auch wirklich top. Kenne eigentlich kein anderes Fighting-Game aus dieser Zeit welches annähernd so butterweiche Animationen der Figuren hatte.

    Best of Amige für mich:


    Hybris
    Another World
    SWIV
    Pinball Dreams
    Menace (ja, ich mochte es wirklich)
    Turrican
    Alien Breed
    Apydia war auch sehr geil
    Z-Out und X-Out


    ... und natürlich jegliche Art von Trackersoftware - womit ich wohl definitiv die meiste Zeit am Amiga verbracht habe. ^^



    @Spino


    Bei deinen SID Tunes sind wirklich ein paar nette Songs dabei.

    Ja, mit dem Sony bist du schon sehr gut dran - das Modell ist ja bekannt dafür ein C64 Bild wirklich gut darstellen zu können.
    Bin nach einigen Umwegen mit diversen Convertern, u.A. Xrgb etc. auch wieder bei der Kiste angelangt.

    Ich hätte auch gerne eins.


    51. Seanser
    52. Uwe1972
    53. OliverW.
    54. Highlander64
    55. Asklia
    56. Dekay
    57. adtbm
    58. Mgreima
    59. TheRealWanderer
    60. Eloy_Dorian
    61. DOC64
    62. Turbomicha
    63. Frk-Img
    64. Underdog
    65. x1541
    66. lvr
    67. Miner 2049er
    68. T3000
    69. camper
    70. clint
    71. b.bobo
    72.Brotboxfan
    73.Rotzwald
    74. MAC64GUN
    75. trb
    76. MarioS
    77. User
    78. Flash
    79. Atarimen
    80. RetroJeck
    81. OmegaOnline
    82. Lichtmichel
    83. Soulstealer
    84. RakaShar