Posts by csdragon

    Ach du scheisse...

    Hab vorher in der Sendungsverfolgung gesehen, dass das Päckchen immer noch beim Annahme-Shop liegt... ?(

    Hab dann direkt 5x hinterher telefoniert... Ging keiner ans Telefon...

    Die GLS Hotline: ja... rufen Sie doch beim Shop an... X/


    Hab dann nen Rückruf vom Annahme-Shop erhalten:

    Am Montag haben die Ruhetag und am Samstag wird grundsätzlich von GLS nichts abgeholt...

    Das Päckchen geht heut 14 Uhr raus...

    Na hoffentlich reicht das noch, dass das Päckchen vor Weihnachten an kommt!


    Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich das Päckchen in nem anderen Shop abgegeben...


    Dieses Jahr läuft doch echt alles schief...

    Die C64 Stands hab ich vor nem halben Jahr mal gedruckt...

    Wollte damit meine C64 auf der Classic Computing ausstellen.


    Auf die Innenseite hab ich aber die weiche Seite von Klettbändern geklebt.

    Damit bekommt man keine Kratzer und die C64 liegen trotzdem schön auf.

    Heute kam bei mir ein Wichtelpaket aus Erbach an.

    Bleibt natürlich bis zum 24. zu!


    Meins Päckchen konnte ich leider erst heut morgen versenden.

    Hoffe das kommt noch rechtzeitig und unbeschadet im nahen Nachbarland an. Laut GLS soll zumindest das erste problemlos klappen...

    Manche Materialien sind halt für mehr als einmal schrauben nicht geeignet...

    Hab letzte Woche z.B. meinen Gameboy Advance in clear/blue Gehäuse aufgeschraubt und allein dabei kamen mir schon die kleinen Gewinde-Türme entgegen...

    In dem Fall hilft jetzt leider nur: 3D-Druck + Epoxydharz...

    Mein Paket wird auch vermutlich relativ lang unterwegs sein...

    Komme aber leider erst heute nach der Arbeit dazu die Sachen zu verpacken...


    Eigentlich werf ich zum Geschenk auch gern mal ein paar nützliche 3D gedruckte Teile dazu...

    Aber wie es der Teufel so will hat mein Ultimaker 1 auf UM2 Umbau (noch) nicht geklappt und für meinen Peopoly Moai wart ich seit über einem Monat auf Ersatzteile aus Polen (offizieller Reseller). Angeblich war der Lagerbestand nicht korrekt...


    Das Jahr ist einfach komisch... und es hört nicht damit auf...

    Ich würde ja das Spiel kaufen, wenn es den mal fertig werden sollte...


    Aber ganz ehrlich: ich hab damals 150$ in das Saber Rider Spiel bei Kickstarter gesetzt und seit der spielbaren Demo (die man hier nicht mal bekommen hat) gab es seit über 2 Jahren keine Infos mehr...

    Servus zusammen!


    Hab ne ziemlich interessante Sammlung an Programmen auf einer einzigen TCRT Datei gefunden.

    Allerdings will ich nicht alles davon haben / ein paar zusätzliche Spiele / Programme hinzufügen.


    Gibt es die Möglichkeit die Programme wieder aus einer TCRT Datei zu extrahieren?

    Rein zu packen stellt ja nicht das große Problem dar.

    Hallo zusammen!


    Möchte mir seit einiger Zeit ne Tapecart erstellen, die sowohl sehr gute Spiele enthält (z.B. die von ZeHa müssen mit drauf)... Als auch ne Sektion mit Tools, die das Leben am C64 ein bisschen besser machen.


    Auf die Tapecart können ja ausschließlich Onefiler im Format .prg.


    Bei den Spielen bin ich mir soweit im Klaren, was ich drauf mache... aber bei den Programmen nicht.

    Was empfehlt ihr?


    Viele Grüße

    Csdragon

    Hab was gedruckt.

    Eigentlich total simpel...

    2 min Zeichnung und dann ne Std. gewartet bis der Druck fertig war.


    Habe meine ZD-915 ein bisschen gepimpt...

    Normal sind da Widerstände drin, um den Strom herunter zu regeln...


    Jetzt schlummert da drin ein kleiner Stepdown.

    Vorteil: das Netzteil wird vermutlich länger halten und der Motor für den Unterdruck bricht nicht mehr ein.


    Ganz ehrlich...

    Wenn ich was verkaufe / verschenke oder was auch immer und das an eine Regel knüpfe, dann geh ich auch mal davon aus, dass derjenige diese dann auch einhält!

    Wenn man z.B. Betatester von einem Produkt ist (war ich schon öfters), dann darf man das auch so lange nicht verkaufen, bis der Test vorbei ist oder Fotos davon veröffentlichen etc.

    Und ist verpflichtet dieses Produkt zu Testen! Dafür bekommt derjenige das auch kostenlos...


    Dass dann gesagt wird: "ist mir scheiss egal... ich mach, was ich will" ist total daneben!

    Aber so sind halt manche Leute... Immer nur "ich, ich, ich"


    Dass ich wegen ein paar Leuten, die das nicht verstehen können keine Hülle zum Modul bekomme: sehr schade...

    Ich versteh dann aber durchaus, warum hier manche Leute einfach keinen Bock mehr haben, etwas für die Community zu tun!

    Und wenn diese Leute sich dann zurück ziehen ist das meist ein herber Verlust für die Community!


    Werde mir auch sehr gut überlegen, wie und wem ich hier in dem Forum Testboards zukommen lasse... Oder ob ich überhaupt welche ausgebe...