Beiträge von katarakt

    Moment...verstehe ich das richtig daß man bei dieser version dann die wahl hätte zwischen expansion-port und user-port ? Mit der ein/ausschaltmöglichkeit ist super...ich finde sowas sollte man überall realisieren sofern das möglich ist...unbedingt mit reinnehmen shock ;)

    Ja, diskwechseltaster, rtc und die 3er led gehört dazu finde ich und dürfte die platine jetzt nicht um Welten vergrößern oder meinst du daß die platine bestellmässig beim hersteller auf den nächst höheren preis fallen würde wenn die Platine ein bisschen größer dadurch werden würde? Display brauche ich nicht, dies ist ein grund warum ich die smd geschichte einsehe aber wie gesagt...display braucht fast niemand aber der rest ist top und sinnvoll.

    Ok...also dann ist doch nicht alles möglich was mit dem evo² möglich ist. Ich hatte nur deswegen nachgefragt weil es irgendwo hieß alles was das evo² kann kann auch jedes normale sd2iec was definitiv nun doch nicht so ist. Allerdings meine genannten features vom evo² haben garnichts mit show und shine zu tun denn ich finde dies absolut top mit maximalem nutzwert.

    CIA defekt? oder der 7406

    ja...eins von beiden vermutlich defekt. Ich werde zuvor das check64 diag tool zusammenbaun und dann schauen. Interessant zu wissen wäre was das modul anzeigt wenn der 7406 defekt wäre !? Ich vermute er zeigt dann auch einen defekten cia an da das tool sicherlich die subbauteile nicht ansprechen kann sondern halt die gruppen.

    Achso...für 3 farben brauch ich dann die mit gemeinsamer anode ? ...ich brauche 3 farben...will ja die power-led damit ersetzen wie das evo² !

    So jetz wollte ich nochmal nachfragen...ich will ja die power-led auch damit ersetzen...kann ich dann diese hier nehmen mit gemeinsamer anode (kann man beim anbieter wählen)?


    10 stücke FÜHRTE Rechteckigen 2*5*5mm Dioden Gemeinsame Kathode Anode RGB FÜHRTE Diod Platz 4 pin rechteckigen LEDs Diffused RGB Regenbogen Diodo


    ....geht das so ohne weiteres überhaupt? Also die power-led anschlüsse vom mainboard an die RGB led (rot) die anderen pins entsprechend an das microsd2iec board irgendwie ?...es hieß ja alles geht was mit dem evo² auch geht (außer RTC?), RGB LED sei genauso möglich....also....info wäre sehr nett


    ...das wäre übrigens ne tolle sache bei der zukünftigen revision dies beim board-layout gleich zu berücksichtigen und auch der disk-wechsel butten...hat doch auch jemand erwähnt daß dieser fehlt ?!...warum eigendlich?...und wenn ihr die fähigkeiten besitzt dann macht den RTC bitte auch mit rein um dem evo² das wassser reichen zu können oder ist der aufwand zu kompliziert ?

    Herrlich....krass wie sich die defekte CPU bemerkbar machte, da ist wohl alles möglich wenn die spinnt. Ist aber auch selen oder? Das kann man aber auch, denkeich zumindest, schnell mit nem kleinen basic listing testen indem man die CPU von 1-1000 oder so hochzählen und anzeigen lässt und wenn er dann sauber rechnet ohne einen wert zu verschlucken sollte mit der CPU alles ok sein.


    Toll, wieder einen gerettet! :ilikeit: Ich werde mit meinem hauptpatient nächste woche weitermachen...auch mit dem searching for problem.

    Ist besser so...it's done when it's done...hm, womöglich besteht ein interesse meinerseits daß ich mir das ding auch ordern werde. Exakt die art von games, neben shoot-em-up sidescroller, die man auf dem c64 auch programmieren sollte. Sieht klasse aus, mir gefällt auch die grafik :thumbup:

    Also der ist ja auch schnuckelig....habe mir zwar sicherheitshalber von dem anderen welche bestellt aber da dieser so schnuckelig ist, gibts da auch nen ebay link? Welche maße hat der? :)

    Ok...rafi wills nicht beantworten dann antworte ich mir selbst :D


    Den SD-Slot von rafi der angeblich auch funktioniert gibts z.B. hier :thumbup:


    Ok...zum microSD slot der beim set bei liegt, also ich habe den jetzt mal lose draufgelegt und mir das mal angeschaut...tjo, die pins sind wiklich megaklein, fehler beim löten eigendlich vorprogrammiert.


    Wenn man sich die pins am slot hinten anschaut auf der platine liegend, den ganz rechts außen könnte man schnell mal vergessen anzulöten da dieser etwas anders gebogen ist und irgendwie schwer sichtbar. Habt ihr das bei euch gecheckt? Die dinger sind echt hammerklein. Ich habe eine lange weller lötspitze mit ganz dünner spitze, sollte mit dieser machbar sein aber vermutlich hole ich mir dazu die lupe vom kumpel noch falls ich die ext. sockel nicht verwende, das weiß ich jetzt noch nicht. Jedenfalls würde es mich nicht wundern wenn es doch einfach lötfehler am sockel sind die zu den problemen führen :|

    Es ist echt mysteriös. Was genau ist denn an Bobbels Version der Platine und Bauteile anders als bei der "ursprungsversion" die wohl funktionierte? ...da muss doch irgendwo der hund begraben liegen...oder am gebrannten eprom?

    Wenn dann hat der sockel ein mech./physik. Problem ...zählt doch mal auf mit welcher karte es nicht bzw. funktioniert, kann mir nicht vorstellen daß es an den karten liegt. Ich habe mir ne toshiba bestellt aber bis ich dazu komme seid ihr längst auf die ursache des problems gekommen.


    Gut gemacht die ursachenfindung.


    Also...ich habe von jeder platinenfarbe ein set da und da ich nicht so schnell bin wie ihr konnte ich die unbestückte platine messen ob es da eine verbindung durch schlechtes ätzen gibt....alle 3 sehen gut aus, messung zeigt kein problem:


    2016-06-19 22.58.47.jpg


    Also wenn ich mir das bei dir anschaue dann hast du da einen fetten lötbatzen drauf der evtl. durch die hohe hitze eine verbindung geschmolzen hat? Ich hatte sowas auch schonmal,ich denke vorsichtig mit weniger lötzinn sollte das passen. Nichtsdestotrotz...warum geht die leiterbahn so schräg und so knapp da dran vorbei? ...da wäre doch platz genug :huh:

    Also meiner hat nur Widerstände zur Anpassung aber der funktioniert problemlos


    Ist so einer slot.jpg

    Also der ist ja auch schnuckelig....habe mir zwar sicherheitshalber von dem anderen welche bestellt aber da dieser so schnuckelig ist, gibts da auch nen ebay link? Welche maße hat der? :)

    Vorschau einfügen mit note 4 geht nicht...daher...nur alle einfügen geht:



    Mini Office-PC im Lian-Li PC-Q07A Gehäuse. DVD blende von selbigem hersteller muss mit winkel für das gehäuse angepasst werden da diese blende stumpfsinnigerweise für andere gehäuse des herstellers gedacht sind. So passt es aber perfekt :P