Posts by DerWolle

    ...so, ich hab's gefunden! :thumbsup:

    Echt übel! :cursing:


    Es war der Widerstand R629 10 KOhm vor dem Resetgenerator . Vor ihm hatte ich noch die VCC 5.02V danach nur noch 2,23V.

    Klar das zu wenig. Dort müssten mind. 4,3V anliegen, damit das CD32 bootet. :whistling:


    Also den defekte SMD Widerstand raus und ein konfektioneller 10 KOhm wieder rein... und... zooooom läuft! 8o


    Vielen Dank für Eure Mithilfe!


    Gruß aus Kiel


    Wolfgang

    Hallo Leute

    Hab hier bei meinem CD32 ein doofes Problem:

    Das CD32 Startet nicht mehr, erst ging es noch ... Einschalten, Bildschirm zuckt kurz, Startmenü mit Logo und Musik.

    Dann fing es an im Spiel plötzlich neu zu Booten.... startete dann aber zum Teil nicht mehr ...:X

    Nun beim Einschalten zuckt nicht mal mehr der Bildschirm und es bleibt (im 4/3) alles schwarz.

    Kein Zucken und kein Booten mehr. ?(

    Ich habe mir eine neues Netzteil und ein neues Kickrom (3.1 40.60) besorgt... alles dunkel.

    Nun habe ich alle ausgetauschten Kondensatoren gewechselt.... immer noch dunkel.


    Nun die Frage an Euch..... Was ist hier durchgeschossen?:?:


    Gruß Wolfgang

    Ich muss erst mal alles wieder zusammenbauen!

    Der Tip mit den Dioden war garnicht so schlecht! Habe festgestellt, dass die Diode CR12 defekt ist.

    Habe mir mal nen paar IN4001 geordert. Passt auch zum durchgeknallten C25.

    Hoffentlich hatte das nicht weitreichende Folgen :/.

    Ich melde mich mit den Fotos, wenn ich so weit bin !

    MfG

    Hallo

    Ich habe hier einen CBM 3032 geschenkt bekommen, welcher Jahrzehnte auf dem Dachboden stand.

    Beim Einschalten hatte er nur zwei Vertikale Streifen auf dem Monitor.

    Jetzt bin ich dabei alle Kondensatoren und Elkos zu tauschen... auch im Monitor.

    Auf was muss ich da elementar Achten? Habt Ihr da mit irgendwas schlechte Erfahrungen gemacht?

    Der "Kasten" sieht so noch mega top aus.

    Freue mich auf Eure Tips! 8o

    ..ach ja, die Tantal-Perle C25 war früher mal geplatzt....

    ..... ja, hab ich ausgewählt.

    Klasse, läuft.

    Danke


    Ach, noch ne Kleinigkeit !

    Wie kann ich die Auflösung des Pimiga Desktops anpassen? Meine Icons und der Spielbereich liegt ein wenig außerhalb meiner

    HDMI Ansicht. ;(

    ...das mit dem USB Joystick habe ich noch nicht hinbekommen..?(

    Würde gerne einen USB Wireless Gaming Receiver mit nem XBox Gamepad laufen lassen.8o

    Lief eigentlich beim Retropie absolut super.. hier sagt er leider nix.:S


    Kann da einer helfen?


    MfG DerWolle

    Moin aus dem Norden :whistling:

    Ich bekomme, wenn ich ein AGA Game aus dem iGame laden möchte, die Meldung

    DOS-Error #205 (object not found) on reading "devs:kickstarts/romkey).

    Was fehlt denn da, und wo bekomme ich das her?


    MfG Der Wolle