Posts by knobby

    Danke für die Antwort. Leider funktioniert das mit dem "reset with cartridge" auf dem SX64 nicht. Es kommt ein grauer Bildschirm.
    Vielleicht muss ich auf einen richtigen c64 kernel das tc64 starten?

    Servus C64-Fan´s,


    da ich mir letzte Woche seit 20 Jahren endlich den Traum erfüllt habe, habe ich div. Fragen.
    Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines SX64 mit Turbo Chameleon 64 sowie RR-Net3. Mitte der 90er habe ich leider meinen Brotkasten mit Action Replay v6 verkauft, um mir einen Amiga500 kaufen zu können. Das bereue ich bis heute :zzz:


    Grundsätzlich habe ich diese Fragen:


    - Leider kann ich in div. Foren und C64 Foren kein mmc64.rom/crt finden, könnt Ihr mir aushelfen (es kommt bis Dato nur ein roter Bildschirm)?
    - Beim Starten von Retro Replay erscheint „Silversurfer not found – disable“ Was kann ich machen? Ich möchte doch mit C-BASE 3 eine BBS betreiben  / Unten steht mehr!
    - Wie kann ich mit der RR-Net3 eine BBS mit C-Base (Modem Emulation) betreiben? Gibt es eine Möglichkeit mit SER/TCP auf Windows direkt ans RR-Net3 zu gehen? USB-AUF-RS232-AUF-RJ45 Kabel?
    …möchte mir nur ungern eine dedizierte SilverSurfer/Turbo RS232 oder Swiftlink zulegen. Dann fehlt mir dabei das TC64 Modul. Im Netz steht, dass der SilverSurfer nur mit mmc64 funzt?


    Ich hoffe Ihr könnt mir dazu helfen? Die ContikiBBS 2.6. ist keine Alternative zum C-Base BBS.


    Gruß,
    knobby