Posts by Amigazocker

    Quote

    Original von HOL2001
    ASM war das einzige und beste Magazin was ich damals gesammelt habe.
    Hab ab '86 -'91 fast alle Ausgaben.
    Daher wäre es sehr schön, die noch fehlenden als PDF zu besitzen. :)


    Dem stimme ich zu ...
    Hab' auch von der Erstausgabe 3/86 bis 12/90 alle komplett , danach habe ich nur noch die Power Play weiter gesammelt! *Nostalgieschwelg*

    Meine Disketten funktionieren auch noch ; fast keine Ausfallquote!


    Quote

    Zur Not zieht man sich ein Image und uebertraegt es halt


    Ich habe BT3 zweimal komplett im Original und von einer hab' ich auch mal ein Image gezogen,
    1. um zu testen, wie das überhaupt geht
    b. vielleicht kann man es ja nochmal gebrauchen
    III. ich hab's ja doppelt

    - Den Testbericht in der Powerplay und ASM nachlesen
    - Harry Potter oder andere Lieblingslektüre lesen
    - staubsaugen
    - am PC schauen, wie weit der DL ist
    - in der Nase boren
    - Müll runter- oder rausbringen
    - Brief(e) schreiben
    - Weihnachtspost erledigen
    - Kaffe kochen und trinken (hast Du ja schon erwähnt)


    Ich bin leidenschaftlicher BT3-Spieler, im Prinzip seit 18einhalb Jahren! Einmal den Papiermüll entsorgen bringt ca. 16 Spellpoints :biglach:

    Quote

    Original von Klotz
    du ChEaToR :<<<<<>>>>:


    Heißt ja nicht, das ich das auch so mache :roll: Er hat ja förmlich darum gebettelt :D


    Edit:
    Man kann 'ne Menge andere Sachen erledigen, während man wartet, bis 200 Spellpoints regeneriert wurden.

    Quote

    Original von PfeifeLeider findet man diese Mistgems viel zu selten... :D


    Du mußt Dir ein NPC-Character holen (ein Monster, das da draußen rumläuft, in die Party aufnehmen) und abspeichern.
    Diesem gibst Du alle Harmonic Gems, speicherst den Charakter wieder zurück.
    Dann wieder in die Party aufnehmen, rausgehen, die Gems auf die anderen Mitglieder verteilen und das Monster löschen.
    Dann wieder ins Camp gehen, das Monster neu laden und siehe da ... es hat noch alle Gems an Bord. Das Spielchen beliebig wiederholen. :winke:

    Quote

    Original von Pentagon
    na ja, wenigstens durfte ich die Ära vom ersten Tag an miterleben. Das kann ich dann mal im Schaukelstuhl erzählen.


    Genau wie ich; alles fing 1984 an und die stärkste Zeit des C64 mitzuerleben war einfach nur ein Genuß!
    Meine Frau hält mich verrückt, wenn ich wieder mal die ASM von 1986 und 1987 auspacke und in Nostalgie versinke! Dann wird der Amiga abgestöpselt und der CeVi angeschmissen und wieder mal alles an- und durchgespielt!

    Quote

    Original von C=+A USER
    Hallo,
    Danke für die Antworten. Also wenn ich irgendwann nen ST kaufe, dann nen orig. oder nen STe.


    MfG C=+A USER


    Die Frage ist doch, was Du damit vorhast !? Oder hab' ich was verpasst?


    Ich hab' einen 1040 STFM gekauft, weil ich damit zocken will. Einige Sachen gibt es nicht auf dem Amiga , z.B. Metrocross , T.N.T. , Super Cycle ... und ich hatte einfach noch etwas Platz!


    Der STE kam nicht in Frage, weil sich ein Kumpel von mir den damals 1989 gekauft hatte und die überwiegende Mehrzahl der Games nicht liefen! Vielleicht gab es einige Updates seitens TOS x.x , weil einige User sagen, "keine Probleme"! Kann ich leider nix dazu sagen, ich hab's damals live gesehen und damit war der Drops gelutscht!


    Der TT und der Falcon sind m.E. eher Profimaschinen; Sound, Graphik und DTP!

    @ray
    Wenn ich das durchlese, bekomm ich ein richtiges DEJA VU! Klasse, könnte glatt meine Geschichte sein. Auch bei den Spielen sind wir einer Meinung: "Great American Cross Road Race" und "Wizball" sind bei meinen Favoriten ganz oben dabei!


    Ich bin auch einer dieser jener welchen, die als jugendlicher voll dabei waren (Jahrgang 1971).


    Weihnachten 1984 kam mein Vater mit 'nem Rieeeeeeeeeeeeeesen-Paket an, sachte dann grinsend: "Pack mal aus !"


    Boah, die nächsten 5 Tage haben wir nix anderes gemacht als gezockt! (b.t.w. erstes Spiel war H.E.R.O. !) Dieses Spiel mit dem Hubschrauber und den Leute aufsammeln hatte ich auch, komm jetzt nicht auf den Namen ... :roll:


    Paar Monate später dann die 1541 und ab ging die Post! Später aufgemotzt mit SpeedDos und alles war gut!


    Das coolste Erlebnis hatte ich damals Sommer 1987 ; wir sind zu 'ner Copy-Party nach Holland gedüst, war schon klasse, was die Jungs/Mädels (ja, es gab weibliche Cracker !) so drauf hatten! Im nachhinein ärgerte ich mich, das ich nur 20 Leerdisketten mitgenommen hatte :wand

    Quote

    Original von eye-BORG
    Das muß ich mal meiner Frau ausdrucken, damit sie sieht, daß ich sooo schlimm nun auch nicht bin.


    Dem stimme ich zu ...


    In meinem ähhh unseren Büro:roll: steht ein wunderschöner Eckschreibtisch mit 'nem Brotkasten+1541+SpeedDos, davor der A1200 und auf der Ausziehtastatur der A500 !

    Quote

    Original von greg
    Äh, Amigazocker, das ist mir neu, dass alle Spiele ohne eigene AGA-Version auf dem A1200 nicht laufen. So klingt's zumindest bei dir. :)


    Ich beziehe mich lediglich auf die 4 Spiele, die ich im Zitat obendrüber auflistete! Diese sind ECS/OCS, keine AGA! :winke:

    Quote

    Original von The Communist
    Silkworm , Toki, Double Dribble und Gods


    Das sind alles reine A500-Games, von denen gab es keine spezielle AGA-Version ==> laufen nicht am A1200!


    Das einzige ist wie bereits von DMC erklärt, WHDLoad (ich hoffe nur, Du hast 'ne Festplatte in Deinem 1200er)

    Quote

    Original von Robotron 2084
    Knall einfach irgend nen Screenshot rein und alle sind zufrieden.
    :)


    Genau das kann ich gerade nicht! Deswegen dieser "kleine Verlegenheitsversuch" ... easy money ... Punkt für Dich!


    Einverstanden ? Oder laufen dann hier alle AMOK gegen mich ?


    Scheiße, ich muß mir erstmal die Regeln durchlesen ... :roll: :rotwerd:
    Naja, Unwissenheit schützt vor ... nicht! :nixwiss:


    Kann ä bissi dauern, muß mich erst heute abend an meinen Rechner setzen. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Geduld ...


    EDIT:


    ACHTUNG : :roll: Durch welche Tastenkombination aktivierte man bei WIZBALL die Extras?

    Quote

    Original von Sammler
    Ich habe nur Amtari und Chamaeleon.
    Allerdings wird dazu noch ein Tos benötigt, das ich nicht habe.
    Ich habe halt noch keinen ST ;)


    Ich habe zwar 'nen ST, aber keinen Platz mehr in meinem "Büro" :roll:;
    das ständige Auf- und Abbauen, wenn ich ein paar ST-Games zocken will, ist doch zuviel Aufwand.
    Ein Kumpel von damals hatte auf seinem Amiga auch 'nen ST-Emulator gehabt, da haben wir immer die ST-Games am Amiga gespielt. Deshalb nur die Frage!

    Hallo zusammen,


    welche Jump'n Run's bzw. Jump'n Shot's findet Ihr gut und vielleicht mit 'ner kurzen Beschreibung, warum das Spiel so gut ist?
    Giana Sisters lassen wir mal weg, ;)ich denke, da brauche mer gar net drüber redde :D