Posts by christianlucio

    Hallo zuammen,


    habe als Bastelprojekt einen MIST in ein leeres C64 Gehäuse eines defekten C64 gebaut. Kann diesen somit wieder als C64 (und Spectrum, Amstrad CPC, Amiga und Atari ST) nutzen.



    Anregungen, Vorschläge usw. gerne willkommen.

    Auf Github ist ein neuer C64 Core v. 06.09.2018 für den MIST.
    Habe diesen gestern mal gestestet mit allerlei Games als D64-Dateien und auch easyflash-Sachen wie z.B. Prince of Persia. Ich hatte hier kein Game gefunden, welchens nicht funktioniert. Habe z.B. gestern Nacht The Enforcer (Manfred Trenz) komplett durchgespielt ! Der Core scheint wirklich sehr gut zu sein. Scrolling auf meinem TFT-Fernseher ist absolut perfekt. Zudem kann man bei diesem Core zwischen Sid 6581 und 8550 umschalten (Seltsamerweise sind auch beim 8550 die Digisounds laut).
    Fazit: Kann ich jedem mit einem Mist nur wärmstens empfehlen. :P Probiert es aus !

    Hallo,


    bezüglich der angefragten Software-Alternative:
    auf ebay.co.uk findet man ein Set mit SD-Karte, wo Du zumindest über ein kleines Menu zwischen C64 und Spectrum Emulator wählen kannst. Der Anbieter hat auch ein Interface zum direkten Anschluss für 2 x 9Pol-Joysticks dabei.
    Einfach als Suchbegriff raspberry c64 eingeben.
    Vielleicht kann man das Menü dann so umgestalten, daß es auch direkt in den Vice bootet (weiss ich aber nicht).

    hmmmm, das Einzige, was ich mir momentan noch vorstellen könnte (außer dem Rechner) wäre die Firmware. diese ist 2.6. also nicht die allerneueste.
    Eventuell probiere ich auch das noch.
    Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung !

    Hallo,
    das mit dem IEC drive und dem command interface habe ich natürlich gemacht, leider kein Erfolg. Habe auch versucht, ein externes 1541 Rom zu benutzen, gleicher Effekt.
    Scheint wohl nur bei mir so zu sein. Eventuell liegts am neueren C64 board (hat u.a. einen neueren SID mit Digi-Fix)

    Seltsam,


    wen ich es lade blinkt es nach ein paar Sekunden kurz mal auf (wie auch auf dem Emu) lädt dann aber nicht weiter. (Keine Cartridges, kein REU, Geräteadresse 8, und 1541-Rom), ansonsten läuft auf meiner ultimate 2 alles , auch die schwierigsten Demos, deshalb wirklich seltsam

    So, habe nun mal beide Versionen getestet:


    Die Electronic Arts Version läuft, jedoch (da NTSC) auf PAL mit der falschen Geschwindigkeit, am besten zu merken an der Musik.
    Die Software Projects Version läuft perfekt bis zum Schluß ! Seltsamerweise nur auf Emulatoren; auf meinem realen 64er mit einer Ultimate 1541 II, habe ich es nicht zum Laufen gebracht.

    Hallo zusammen.
    Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einer 100 % Version von Dragons Lair 2; bisher ohne Glück:
    - die Triad-Version läuft zu schnell und ein Teil des Intros fehlt
    - die TMC Version hat die Levels in falscher Reihenfolge (ohne Trainer)
    - die Major Rom Version lädt den letzten Level nicht (Emulator sowie real C64)
    - A-Team-Version lädt auch den letzten Level nicht


    nur die Tap-Version ist komplett


    Auf YouTube habe ich aber schon komplett durchgespielte Disk-Versionen gesehen. Wer kann helfen ?


    Vielen Dank
    Chris