Posts by Yan_B

    Das Problem ist ja bei den Meisten eher der Transport - wenn man Platz im Auto hat, eine OSB-Platte zu transportieren, kann man auch einen Camping- oder Tapeziertisch mitbringen. Die Meisten haben irgendwelche Tische im Keller - nur keinen Platz im Auto, weil das voll ist mit Hardware :D


    Viele Leute hätten wahrscheinlich auch Bedenken, ihre Hardware auf so eine draufgelegte Platte zu stellen - und wenn wir die mit Schraubzwingen an den Hallentischen fixieren, bekommen wir Ärger mit dem Hallenwart.


    Aber man muss eben auch immer im Hinterkopf haben, dass es dabei nur um das "Worst-Case-Szenario" geht.


    Ich rufe den Hallenwart gleich mal an und erkundige mich, wie die Chancen auf extratische stehen. :)

    Ja, da ich jetzt in der Liste auch runtergerutscht bin und keinen Tisch bekomme! Warum auch immer? Werde ich wohl auch ohne Hardware kommen und nur als Besucher am Samstag erscheinen!

    Niemand ist auf der Liste nach unten gerutscht !?! Im Gegenteil, durch ein paar Absagen bist du sogar ein bisschen nach oben gerutscht...


    Zu der Problematik mit den vorhandenen und mitgebrachten Tischen verweise ich nochmal auf diesen Post von mir selbst, wo ich versucht habe das zu erklären.


    An dieser stelle sind nochmal ALLE dazu aufgerufen zu überlegen, ob sie nicht eventuell doch einen Klapptisch oder so mitbringen können, FALLS wir die Zusatztische nicht haben können :)


    [edit] nach aktuellem Stand könnte es passieren, dass (Worst Case Szenario) 15 Personen ohne Tisch dastehen. Wenn sich noch ein paar Solidarische finden, die für den Notfall noch was mitbringen könnten, wäre das toll. :thumbup:

    Passt schon, war nur ne Verständnisfrage. Bin da ein wenig gebranntes Kind, hab im Laufe der Jahre ein paar mal erlebt, dass ich mich unglaublich aufwändig für 'ne Präsentation vorbereitet habe, und dann lag mein Slot irgendwie ungünstig so dass ich kaum Publikum hatte. Aber wenn du meinst da sind schon genug da, ist es ja ok...

    Ich sag mal so, die Erfahrung hat ja gezeigt, dass die Präsentationen in den seltensten Fällen von wesentlich mehr als 30 Leuten angeschaut werden, das muss man eh im Hinterkopf haben. Klar kann es sein, dass es um 11 Uhr nur 25 sind, und später eventuell 30 wären, aber das ist ja auch nur Mutmaßung.
    Zu bedenken ist in jedem Fall, dass die VzEkC-Leute am Samstag von 14 Uhr bis ca. 17 Uhr im Keller sitzen werden, da könnte das Publikum also auch schmaler ausfallen. Deshalb würde ich eher früh anfangen.

    Das ist ja erstmal nur ein Vorschlag meinerseits, ich bin da aber für Alles offen. Von daher bin ich auch auf Gegenvorschläge gespannt :)

    Slamy wegen Deadline: ich werden den Programmplan am Mittwoch den 13.09. gegen 12:00 Mittags plotten - von daher würden Änderungen bis dahin noch gehen.


    Ansonsten gilt natürlich, dass wir ja eine verhältnismäßig kleine Veranstaltung sind und alle keinen Stock im Arsch haben, von daher ist es auch kein Weltuntergang, wenn wir spätere Programmänderungen einfach mit Edding auf das Poster schreiben :)

    So früh geht's schon los? Ok, mit entsprechend viel Kaffee/Guarana würd ich das wohl hinbekommen, aber... wieviel % der Besucher sind denn erfahrungsgemäß dann schon da? Wäre es nicht eher sinnvoll abends z.B. 19 Uhr?

    Wir haben Samstag eigentlich immer gegen 11 angefangen mit den Präsentationen, da war der größte Teil der Leute schon da..
    Keine Ahnung, ob sich abends um 19 Uhr noch viele so eine Präsentation anschauen wollen, aber wenn du das gerne möchtest, ginge das am Freitagabend. Der Samstag ist da schon zu voll, das wird nicht passen...

    Ups,

    Habe auch mal schnell bezahlt :rolleyes:

    Danke Yan_B und alle anderen für die Organisation :thumbsup:

    Alles gut,das wirkt so als hättest du ein schlechtes Gewissen oder so. :)
    Du hast nichts verpasst und bist auch nicht spät dran oder so. Ich habe ja erst am Freitag gepostet, dass es auch wieder die Möglichkeit gibt, im Voraus per PP zu bezahlen. Von daher Alles gut.


    Und man kann natürlich auch wie immer einfach vor Ort bezahlen, das mit PayPal ist halt nur ein zusätzliches angebot für die, die das schonmal vom Tisch haben wollen.


    wir freuen und auf euch!:thumbsup:

    Hier ein Vorschlag von mir zum Programm:

    (Damit der Samstag nicht zu überladen wird, und die meisten Leute eh auch den Freitag da sind, würde ich tatsächlich mal ein paar Präsentationen auf den Freitag packen.

    Die GO64!-Präsentation würde ich aufgrund der Länge am Samstag als erstes reintun. )


    Freitag:

    12:00 - 12:30 Thunderblade: Die Geschichte von Outrage

    12:45 - 13:15 Slamy: USB-Eingabegeräte-Adapter für Heimcomputer

    13:30 - 14:00 Dillo: Cross-Assembler "Accelerate"

    14:00 - 17:00 Mittagspause

    17:00 - 17:30 Yan_B: Programmierparadigmen in der zeitgenössischen Lyrik des 20. Jahrhunderts

    17:30 - 20:00 Durchatmen

    20:00 (?) bis Ende offen Fulgore: Zocken in der Kuschelecke


    Samstag:

    10:45 - 11:45 Spockie und Thunderblade: Die Entstehung der GO64!

    12:00 - 12:30 ZeHa: neues Spiel WIP

    12:45 - 13:15 Miyagi1980: Evil Dungeon II

    13:30 - 14:00 YPS: Demo "Next Level"

    14:00 - 18:00 Mittagspause

    17:30 - Das große DoReCo-Gruppenfoto!

    18:00 - (???) Auktion für einen guten Zweck

    20:00 (?) bis Ende offen Fulgore: Zocken in der Kuschelecke



    passt das den Präsentierenden so? Thunderblade  Spockie  Slamy  dillof  ZeHa  Miyagi1980  YPS  Fulgore

    So langsam steigt die Anspannung :woot:


    Die ersten Unkostenbeiträge sind eingegangen, bei den Anmeldungen tut sich nicht mehr viel, ich kann langsam planen was ich mitnehme ^^

    Aber jetzt muss ich mich erstmal drum kümmern, das Programm zu aktualisieren :P


    Und in zwei Wochen ist endspurt angesagt!


    Vorfreude! 8o

    Spannung :woot:


    Ich hab mal folgendes ergänzt, um die Bargeldschwämme vor Ort etwas in den Griff zu bekommen, ich zitiere aus dem Startpost:


    ***************************


    Kosten:

    Folgenden Unkostenbeitrag müssen wir für die einzelnen Tage für einen Hardwareplatz erheben:

    Donnerstag: 5€

    Freitag: 11 €

    Samstag: 11 €

    Sonntag: 5€

    Spezialpaket "Commodore": Alle Tage komplett 30 €

    "Besucher" ohne Hardware können das Kaffeeschwein gerne mit einer kleinen Spende füttern.


    Die Bezahlung wird vor Ort in Bar erledigt.

    Wer möchte kann auch im Voraus über PayPal an doreco@protonmail.com bezahlen, dann haben wir vor Ort nicht so viel Bargeld rumfliegen.

    Falls ihr das macht, bitte im Betreff 'DoReCo-Unkostenbeitrag "Spitzname" ' angeben, damit ich das zuordnen kann.

    Da ihr im Falle eines Nichterscheinens auch nichts an der Barkasse bezahlen müsst, bekommt ihr per PayPal im Voraus bezahltes Geld natürlich auch zurück, wenn ihr doch kurzfristig absagen müsst. Wir wollen ja fair bleiben ^^

    Hinweis für alle Mitglieder im "VzEkC e.V. - gemeinnützig seit mindestens letztem Jahrtausend": Wir diskutieren gerade hier, wie man von der DoReCo aus an der parallel stattfindenden online-Mitgliederversammlung teilnehmen kann. Blöder Terminkonflikt! :cursing:!

    Mir stellt sich gerade nur die Frage, ob wir da mit dem Bühnenprogramm irgendwie rücksicht nehmen sollen... Normalerweise ist ja eh gegen 14 Uhr Grillpause, aber meistens nicht so lange. Wäre halt blöd, wenn bei den Nachmittagspräsentationen 10 evtl. Interessierte stattdessen im Keller sitzen :/


    Was meint ihr, ist da Bedarf, das im Programm zu berücksichtigen, oder soll ich das eher ignorieren, falls es Konflikte gibt?

    @Yan: Hab ich denn mit meinem neuen Platz 28 auch damit einen Tisch? Danke für Antwort!

    Klare Antwort: Jain :whistling:

    Wirklich garantieren können wir wie immer nur 80 Plätze mit den normalen Hallentischen. Wenn wir etwas Glück haben, sind noch zusätzlich Biertische da, und ggf. können wir auch Tische aus dem Jugendtreff nebenan haben. Dann ist das alles in der Regel kein Problem.

    Falls wir die zusätzlichen Tische nicht haben können, sind die Leute, die sich in der Reihenfolge (nicht Tischnummer !) nach 80 angemeldet haben, davon abhangig, dass genug eigene Tische mitgebracht werden, um das Defizit auszugleichen. Wenn nicht genug da sind, werden die vorhandenen Plätze natürlich nach Anmeldereihenfolge vergeben, alles andere wäre ja unfair.

    Auf dem aktuellen Stand wärst du also der erste, der noch keinen Tisch hat (falls die Biertische und Jugendtrefftische wegfallen). Sobald noch ein Tisch von irgendwem mitgebracht wird oder jemand der in der Anmeldereihenfolge vor 98 ist absagt, hast du deinen Tisch. Es ist insgesamt ziemlich unwahrscheimlich, dass du ohne dastehen wirst... :)

    ok dann die 78

    trage ich nachher ein !

    OK, ich würde dann bitte 104, 105 und 106 nehmen. Für:
    - stars

    - Bastelix

    - BlackSD

    Auf der 104 bis 106 ist ja nur noch nichts eingetragen, weil eine handvoll Leute sich ohne Platzwunsch angemeldet haben.

    Dementsprechend kann ich euch erstmal nur auf die Nachrückerliste setzen, und dann muss man abwarten. Wobei ich meine, Bastelix wäre schon angemeldet, ggf. unter anderem Namen...

    Moin moin!


    wie jedes Jahr wollen wir auch diesmal wieder ein schönes Bühnenprogramm bieten - jeder, der etwas zeigen möchte, kann sich dazu gerne hier melden, dann bauen wir ein schönes Programm zusammen :thumbsup:


    Da wir wieder 4 Tage vor Ort sind, ist auch der Freitag ein kompletter Tag- und es sind fast alle Leute die kompletten vier Tage vor Ort.

    Wir würden daher gerne das Programm auf Freitag und Samstag aufteilen - das ist für die Vortragenden, die "Bühnenmitarbeiter", die Zuschauer und nicht zuletzt die Orgas weitaus weniger stressig, wenn nicht immer nur 10 Minuten Zeit zum umbauen ist, und der Terminplan nicht schon nach dem zweiten Vortrag hinterherhängt . :P


    Alle, die etwas machen wollen, sind aufgerufen, sich hier oder per eMail an doreco[at]protonmail.com zu melden!


    Idealer Weise solltet ihr zu folgenden Punkten direkt Infos mitteilen:

    - Worum geht es grob?

    - Art des Beitrages: Vortrag, Workshop, Competition, Konzert, politisches Kabarett, Tanzshow ...

    - wie viel Zeit wird ungefähr gebraucht? (Es sollten idealer weise nicht mehr als 30 Minuten sein)

    - was wird an Technik gebraucht? Lavaliermikrofon/mehrere Mikrofone? Beamer? Wenn ja, welche Anschlüsse? Sonstiges?

    Headset und ein Handmikro werden immer auf der Bühne sein, genauso mein Brakout-Mini-Mischpult mit XLR-, Klinke- und Chinch-Anschlüssen für den Ton.

    - vorzugsweise Freitag oder Samstag?


    die Vorträge sollten ca. 20-30 Minuten lang sein; erfahrungsgemäß sind denn meisten Leuten kurze, knackige Beiträge lieber. Viele rufen nach ihren Beiträgen auch dazu auf, sie danach an ihrem Platz zu besuchen, um tiefergehende Gespräche zu führen - ich denke, dass das eine gute Methode ist.


    Wir werden die Vorschläge erstmal sammeln und kurzfristig bescheid geben, ob es zeitlich in das Programm passt.


    Bisher eingeplant:

    - ZeHa - neues Spiel 8)

    - Spockie und Thunderblade - Die Entstehung der GO64!

    - Thunderblade - die Geschichte von Outrage

    - Zocken mit Fulgore in der Kuschelecke

    - Slamy - USB-Eingabegeräte-Adapter

    - Miyagi1980 - Evil Dungeon II

    - YPS - Demo "Next Level"

    - Dillo - Cross-Assembler "Accelerate"


    - Und natürlich vielleicht eine "kleine" Versteigerung für gute Zwecke :)

    Moin!


    Hab jetzt mal aktualisiert - es sind noch ein paar Plätze nicht reserviert, das sind aber die von den Leuten, die noch keinen Platzwunsch hatten...


    Es sind 112 Leute angemeldet, also rechnerisch ist die Bude voll.

    Aber sich auf die "Nachrückerliste" setzen lassen lohnt sich immer, da bei so vielen Leuten immer eine Hand voll kurzfristig absagen.

    Da packe ich dich erstmal drauf @rndt

    So, ich habe jetzt mal den Sitzplan mit den aktuellen Informationen überarbeitet :puhh:


    Schon traurig, dass ich ausgerechnet auf der DoReCo erst dazu komme :whistling:

    Ich kann aufgrund des Trubels jetzt noch nicht 100%ig garantieren, dass ich nichts übersehen habe, ich muss da nochmal drüberschauen. Wenn ihr irgendwas seht, was noch nicht richtig ist, bitte melden! :thumbup:


    [edit] Thread ist wieder auf, damit ihr auch schreiben könnt