Posts by CeriX

    Ich kann mich jenpie vollinhaltlich anschließen! ^^

    Ich hoffe nur, dass es nicht wirklich 3-4 Monate bis zur nächsten Folge dauert... ;(
    Aber da kommt ja auch noch die GamesCom... ^^

    Auch kein richtiges Forum und nicht für Facebook-Verweigerer geeignet: In der Facebook Gruppe "Retro Assembler" gibt's auch immer mal wieder interessante Diskussionen.
    (Auch wenn sie manchmal KickAssembler spezifisch sind und meist auch Assembler-Code im KickAssembler-Format enthalten, da der Gruppeneröffner der Entwickler des KickAssemblers ist.)


    P.S.: syshack war wohl schneller... :(
    P.P.S.: Und das als (Ex-)Schweizer! :P

    STOS https://de.wikipedia.org/wiki/STOS_BASICAMOS https://de.wikipedia.org/wiki/AMOS_BASIC


    War aber beides in Deutschland nicht so populär. In Frankreich waren sie zumindestens was STOS angeht ganz verrückt drauf, gab extra Zeitschriften drumherum usw. Ich habe auf meinem Server ein 160 MB Archiv nur mit STOS, muss ich mir irgendwann mal ansehen.

    Ich glaube, es ging in dem Thread um Construction Kits auf dem/für den C64... :roll:

    Ein weiteres neues Spiel für den C64: Spaceman Splorf: Planet of Doom
    Ein sehr schöner, einfacher Highscore Chaser von der Spielmechanik angelehnt an Flappy Bird.
    Grafik und Sound (den man auch mit 2 SIDs genießen kann) stammen von Vanja Utne (=Mermaid).


    Ich hab' zwar erst kurz (~45 min) reingespielt, aber das Spiel macht echt Spaß!
    (Auch mein Sohn (13) hat gleich mal mit gespielt und sich ebenfalls einen Platz in der auf Disk gespeicherten Top10 gesichert! ^^ )

    Wieso heimlich? Im lemon-forum gab es mindestens zwei Threads. Und einen "Crack" gibt es auch schon auf csdb... ;)

    Heimlich im Vergleich zu dem Hype der zum Beispiel Sam's Journey seit Wochen (wenn nicht Monaten ;) ) begleitet... :)
    (Außerdem habe ich nicht ganz unabsichtlich "mehr oder weniger heimlich" geschrieben...)

    Wenn du dir MacBacons Beitrag nochmal durchliest, wirst du sehen, dass es sich genau andersrum verhält! ;)
    Die Reihenfolge der Basic-Zugriffe wäre richtig (wenn sie denn direkt die Register abfragen würde... Ist also da sie nicht die Register abfragt irrelevant.) und die Assemblerroutine macht's falsch!

    Das Stück für die BCC#10 ist schon überreif... ich müsste es längst releasen und was neues composen ;)

    Kannst doch trotzdem was Neues machen...
    Im Notfall musst du dich halt mit dir selbst um den ersten Platz streiten! ;)

    Sehr geniales Stück!
    Ich hoffe, du hast dir auch für die BCC ein so gute Stück aufgehoben!? ;)


    Oder noch besser: Du hast dir keines aufgehoben und ich nehme mit einem von meinen teil! :bgdev