Posts by Pentagon

    Also bei allem Respekt. Eine PreAlpha zu knacken und dann noch falsch ist echt unehrenhaft. Bitte Herr Sentinel, nehmen Sie das aus CSDB wieder raus. Sonst machen wir das Spiel nämlich nicht weiter. Da verliert man ja im Vorfeld jede Lust. Das ist wirklich "Lame" unbd die Punkte unverdient. Bei einem 0-Day Release oder fertiger Version, oki doki...... aber das hier? Lächerlich sorry.


    Es werden ab sofort keine Previews und Alphas mehr zum testen freigegeben, also was eine Enttäuschung von "Excess". Keine Ehrenmänner!


    Gruß

    Tom / Pentagon

    "When it's done". Es müssen erstmal die Tests abgeschlossen sein und dann kommt ein fertiges Qualitätsprodukt. Aber wenn Du einen echten HDMI Ausgang möchtest, dann empfehle ich nochmals etwas Geduld und Vertrauen. Wir hatten so viele Jahre keinen HDMI Ausgang, da kommt es sicher auf etwas Wartezeit nicht an. Wenn Du es natürlich sehr eilig hast dann musst Du auf alternative Konverter zurückgreifen.


    Gruß

    Tom / Pentagon


    Edit: Wiesel und mein Beitrag wurden zeitgleich verfasst und haben sich überschnitten. Siehe also oben :)

    Also der Buschfunk meldet das da demnächst etwas hochinteressantes von iComp Wiesel kommen wird. Das wird einfach auf den VIC II Sockel gesteckt und zaubert dann prima HDMI. Sollte das passieren, dann ist es genau das was alle möchten. Da braucht man dann keinen zusätzlichen Konverter mehr. Ich empfehle Geduld und Vertrauen da kommt etwas schönes.


    Aber wie gesagt,, es ist "nur Buschfunk" ;)


    Gruß

    Tom / Pentagon

    Plex habe ich mir auch gekauft und finde es tatsächlich besser als Kodi. Aber Plex lässt mein Synology nicht mehr in den Hibernate Mode einschlafen. Das war dann die Entscheidung für Kodi.


    Gruß

    Tom / Pentagon

    Habe ebenfalls zwei Nvidia Shield TV hier laufen. Eine im Schlafzimmer und eine im Unterhaltungszimmer. Kodi kann man einfach aus dem Google Store installieren und ist überhaupt kein Gebastel. Im Gegensatz zu den meisten anderen "Lösungen" die hier vorgestellt und erwähnt wurden, kann die Shield TV sämtlich Tonformate und Bildformate darstellen. Dazu eben auch 4K HDR und Atmos / DTS etc. Sie verfügt auch über den stärksten Chipsatz, da kommt nichts ran. Ruckeln oder Stottern gibt es überhaupt nicht.

    Mit dem Ding verteile ich auch gleich die SAT over IP Signale auf alle Endgeräte und der Zugriff auf Enigma 2 Boxen geht problemlos und unterbrechungsfrei.


    Kodi einzurichten ist nicht schwer, da kann ich Dir gerne bei helfen sollten Fragen entstehen. Das ist wirklich kein Hexenwerk und schonmal gar kein Gebastel.


    Außerdem kannst Du Dir einfach RetroArch installieren (gibt es auch im Store) und hast die gängigsten Konsolen Emulatoren und DosBox sofort lauffähig. Meine Roms liegen auf dem Synology Nas und sind einfach in Retroarch gemountet.


    Das ist alles sehr schnell und unkompliziert eingerichtet und funktioniert sehr zuverlässig. Die Softwarepflege ist bei Nvidia ebenfalls vorbildlich. Du kannst damit sogar wirklich moderne PC Spiele per Stream zocken, sofern Deine Internetverbindung schnell genug ist. Ab 200 Mbit ist da so gut wie keine Latenz spürbar.


    Kauf Dir die Shield TV und werde glücklich. Alles andere ist nämlich wirklich Gebastel und Billo Kram (sorry)


    Gruß

    Tom / Pentagon

    Bei Reichelt.de telefonisch anrufen und nach dem DE Kit fragen. Obwohl im Netz steht das er nicht lieferbar ist, so hatten sie noch welche im Lager. Konnte problemlos zwei DE Kits bestellen und habe diese auch vorgestern bekommen.


    Gruß

    Tom / Pentagon

    Hi,

    habe seit der Series 2 die Apple Watch und momentan die Series 5 Cellular seit einem Jahr. (Das reimt sich). Mir hat die Uhr das Leben gerettet. Die EKG Funktion ist trotz einem Kanal so gut, dass sie tatsächlich brauchbare Ergebnisse liefert. So brauchbar eben, das der Notarzt das auslesen konnte und sofort wusste was zu tun ist. Kein Spaß, kein Fake. Sie erkennt Flimmern und Rhythmusstörungen extrem zuverlässig und ruft auch gleich den Partner oder ICE Kontakt an. Die Fallfunktion hilft ebenfalls Leben zu retten. Wenn man zusammenbricht oder auch von der Leiter so merkt die Uhr das und alarmiert zuverlässig.


    Die Uhr ist übrigens schon nach einem bis maximal zwei Jahren wertlos. Wer hier von fünf bis acht Jahren spricht der ist extrem optimistisch. Vielleicht funktioniert sie solange, aber WatchOS eben nicht. Die Funktionen werden da im Rekordtempo "reinerfunden" und vielleicht sogar irgendwann mal Blutdruck oder Blutzuckermessung.


    Sie kann evtl. also Leben retten, sie unterstützt gut beim Sport, sie kann erstaunlich gut autark telefonieren und Nachrichten empfangen. Mit eSIM Karte und StreamOn kann sie sogar Musik von Tidal, Apple Musik oder Spotify per Bluetooth übertragen ohne das ein iPhone in der Nähe sein muss.


    ich möchte sie nicht mehr missen


    Gruß

    Tom / Pentagon


    EDIT: Und bezahlen kann man damit auch, das ist gerade während der Coronaseuche beim Tanken extrem praktisch. Einfach zweimal den Seitenknopf drücken und zuverlässig per ApplePay die Rechnung zahlen. Das akzeptieren immer mehr Kaufhäuser, Tankstellen etc.

    Okay, tut mir leid für den schroffen Umgangston. Und keine Sorge hier sind viele Mitmenschen die schon über 50 sind. Uns teilt ein Hobby. Es wäre besser wenn Dir jemand das Ding repariert, das ist auch kein Hexenwerk. Ich tippe mal ohne nachgemessen zu haben auf eine defekte CIA. Das ist in der Regel so, wenn eben. die Floppy auch nicht mehr geht. In seltenen Fällen das TTL, aber bei der Platine eher nicht. ich könnte Dir das durchmessen, analysieren und auch löten. Aber ich habe keine MOS Chips mehr auf Lager, die sind mit meiner Auflösung weggegangen. Das heißt Ersatzteile müsstest Du beschaffen und intakt mitliefern. Evtl. ist auch jemand aus Deiner Nähe (Dazu eben auch die Vorstellung im Vorstellungsthread) und könnte das übernehmen. Man braucht noch Federsockel oder Präzisionssockel, es bietet sich an bei der Gelegenheit die Dinger zu sockeln.


    Alles andere benötigt eine Glaskugel und sorgt nur für einen aufgeblähten Thread.


    Gruß

    Pentagon

    Wer sich in einem Forum anmeldet und seinen Einstand mit einer Nonsens Umfrage beginnt, ohne sich vorzustellen und ohne tatsächlich die Fragen von War64Burnout zu beantworten, der darf sich eben nicht wundern wenn ich "sachlich" bin. Ernstgemeinte Hilfegesuche sehen für mich anders aus. Aber gut, nehme ich zur Kenntnis und arbeite streng an mir.


    Tausch die CIA gegeneinander aus und schau ob der Fehler dann weg ist. Da die Floppy ja nun auch nicht lädt ist dort der Fehler erstmal zu suchen und vermutlich auch zu finden. Wenn es das nicht ist, dann müssen wir eben weiter schauen. Bitte die Fragen oben ausführlich beantworten, es hilft den Analysierenden bei der Fehlersuche :)


    War das freundlich?


    Gruß

    Pentagon

    Gelungener Einstand! Da kann man nicht meckern. Hätte ich fast in die Mülltonne geschoben.

    Bitte die Fragen von war64burnout ausführlich beantworten, sonst mache ich hier sofort zu.


    Gruß

    Pentagon

    Blödsinn, das Apple iPhone ist super und hat mich noch nie im Stich gelassen. Du wirst sicher viel Spaß damit haben. Was mir etwas Sorgen macht, der ganze Bericht kommt mir echt vor als hätte man Dich irgendwie vorgestern nach 20 Jahren wieder aufgetaut. Das meine ich nicht böse. Aber sowas krasses gestriges habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Das bezieht sich auch auf die 2FA von PayPal und überhaupt die ganze Geschichte. Du musst da dringend umdenken und mal nach vorne schauen. Am Puls der Zeit sein und zusehen das rundherum die Züge nicht alle ohne Dich davon fahren.

    Im übrigen hättest du auch einfach die SIM Karte beim Telekomladen oder Vodafone Laden (Bei dir heißt das sicher noch Mannesmann D2 und Deutsche Bundepost C-Netz) umtauschen und / oder online reaktivieren können. Aber die Entscheidung zum iPhone war natürlich die bessere.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem neuen iPhone und willkommen in 2020! Ich hoffe Du findest Dich auch sonst zurecht. Nicht wundern, es gibt jetzt auch Glasfaser Internet, Satellitenfernsehen, Internet und Elektrische Kraftfahrzeuge welche teilautonom fahren können. Also mach langsam mein Junge und finde Dich erstmal wieder zurecht in dieser Welt. So ein Kryo-schock nach dem Auftauen ist was krasses. Und wenn Du mal Zeit hast, dann scanne doch mal bitte, bitte die Happy Computer von mir ein, da warte ich sehnsüchtig drauf :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    schmunzelnde Grüße

    Tom

    Mein Ultimate64 Elite passt weder in ein Pixelwizard Gehäuse noch in ein altes, original Brotkastengehäuse. Und ich bin echt nicht zu doof sowas einzubauen. Das Ultimate 64 Elite Board hat einfach ungenaue Bohrungen und passt nicht. Habe es wieder in die OVP von Gideon gesteckt und da darf es dann verschimmeln.

    Mir fehlt die Energie mich darüber zu ärgern oder das zurückzusenden. Habe noch ein normales U64 Board und das passt rein. Werde es also überleben.


    Gruß

    Tom / Pentagon

    leider ist scheinbar die Funktion Deaktivert!, die LED ist Dauerhaft aus.

    Gib es zu, du hast sie nur verpolt ;););)


    Sehr mutig das Ding so zu zerlegen, danke für die eindrucksvollen Fotos und die Analyse. So weiß man wenigstens was man da hat.


    Gruß

    Tom / Pentagon