Ich glaube, das ist es. Vielen dank. Die Artikel werde ich mir durchlesen. Aber die Bussplatine habe ich leider nicht.
Beiträge von chris78
-
-
Zu meiner Ausbildungszeit, vor über 20 Jahren war ich mal mit einem damaligen Kollege in Frankfurt in dem Laden. Wir wollten damals die A stabile Kipsstufe nachbauen, weil das Teil von unserer Gesellenprüfung war. Dort angekommen hatten wir eine Liste von bauteilen und sind zu einem Kundenberater gegangen. Wir erklärten ihm was wir vorhaben, er schaute sich die Lise kurz an und sagte: Ich hole euch was ihr braucht. Das hat mich damals beeindruckt, das er alles innerhalb weniger Sekunden zusammen gesucht hat.
An die Zeit von anfang bis ende der 80er Jahre habe ich dort recht viel für den C64 bestellt. Eprom Brenner, Eprom Karte usw, eproms und Bausätze. Damals lagen fast alle Sachen nich in meinem Budget, aber träumen durfte man mal. Conrad war damals der Katalog schlechthin. Einen anderen kannte ich auch nicht
-
danke, das Drucken funktioniert ohne Probleme
-
Einstecken.. Da passiert nichts. Vermutlich gibt es dazu noch eine Diskette...? Ich habe versucht es aufzumachen. Aber es ist wohl auch verklebt und das Gehäuse geht kaput.
-
Super. Was ist mit den Adern, werden da auch nur 3 für den Drucker benutzt, oder muss ich da noch was durchschleifen?
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu der Platine: Ich habe sie selbst im Einsatz, möchte aber gerne noch ein Drucker hinten dran klemmen. kann ich da die Buchse einlöten und ein Kabel zum Drucker anklemmen oder funktioniert das so einfach nicht?
Beste Grüße
-
Hallo,
ich habe günstig ein Modul erstanden, weiß aber nicht so richtig was es kann. Daher die Frage, kennt jemand das Modul und weiß was es kann?
-
Wie sieht denn so ein Netzfilter aus?
Vom Gewicht würde ich sagen, es hat ein Schaltnetzteil, es ist etwas leichter als das 1541
-
Hallo,
ich habe heute 2 Floppys erhalten, einen alter 1541 und ein 1571. Beide lagen laut Vorbesitzer schon lange irgendwo herum. Nun wollt eich fragen, ob ich einfach Strom darauf legen kann oder ob ich besser die Laufwerke öffnen und z.B die Elkos tauschen?
Dann habe ich derzeit kein original Kabel zur Hand, hab aber die passenden Stecker da. Ich würde mir ein Kabel löten. Wie ist denn die Belegung, werden Die Stecker 1zu1 belegt oder wird sende und empfansrichtung gedreht?
Beste Grüße
-
Gibt es da schon ein Preis dahinter, was würde das kosten?
-
Das fujinet hat was. Hab zwar keins für den Atari, hab mir mal Videos dazu angeschaut. Mich würde das auch interessieren, wenn es für den v64 zur Verfügung steht.
-
Es gibt doch die IEC auf Parallel Port, würde das denn in Zusammenhang mit einem RetroPrinter raspberry theoretisch funktionieren?
-
Wie würde das denn gehen...? Normalerweise drucker ich ja mit open1,4:cmd1
dann kann etwas augeben. Wie würde denn das in eine Datei umegleitet?
-
Ich hab weiter nichts an Hardware. Ich dachte mir es wäre eventuell möglich mit dem Adapter auch zu drucken. Man könnte die Daten von dem Drucker einfach lokal auf den Raspi schreiben, dort neu rendern und zum Drucker schicken. Ähnlich wie bei netatalk, da funktioniert das auch so, oder so ähnlich. Denn dann würde ich mir den Adapter zulegen. Jetzt so sehe ich keine direkten Vorteile zur Lösung von sd2iec.
-
Hallo
In eBay werden diese Adapter angeboten. Derzeit hab ich sd2iec und bin damit zufrieden. Aber ich habe mich gefragt, ob man damit auch eine Druckausgabe über den raspberry realisieren kann?
Beste Grüße -
Oszi könnte ich besorgen. Aber anwenden...

-
Jaaaa... Teilweise. Ich habe den D1 ausgemessen. Komischerweise liegen die 5V nur in Sperrichtung an. Somit kann man vermutlich T3 ebenfalls ausschließen.. Am U4 liegen an Pin 20, 14 und 16, 3, 4 auch 5V an. U9 hat 5V bei 20, 17, 16, 14, 13 und bei 4 die 5V.
Und beim längeren Messen wird die CPU und Faraday sowie die Ecke bei U30 und U31 ebenfalls warm
-
Reset hat 5 Volt. Und die beiden darüber ebenfalls. Also ist er in einem Dauerreset?
-
Wie geht das. Wo muss ich messen?
-
Das ist schwierig für mich. Wobei ich schon gerne bei der Analyse dabei wäre.