Posts by Raphy2

    Ups danke,


    die habe ich schon, allerdings stürzen alle Versionen des Spieles bei mir ab (nutze die 1541 Ultimate 2)


    Ich hatte übersehen das es schon entsprechende Versionen sind.....


    Vielen Dank und viele Grüße


    Raphael

    Guten Morgen,


    vielen Dank für den Tipp mit dem Drucker, der war tatsächlich vom Vorbesitzer noch aktiviert.


    Ich habe alle Laufwerke usw. deaktiviert......


    Nachdem ich Ihn abgeschaltet habe läuft Murder on the Mississppi :-)


    Ghost N Goblins bekomme ich leider immer noch nicht zum laufen, ich habe verschiedene Files ausprobiert, das Spiel stürzt immer nach einer gewissen Zeit ab (so ca. nach 20 - 40 Sekunden Spielzeit).


    Viele Grüße


    Raphael

    Hallo Stephan,


    vielen Dank für die tollen Anpassungen, es ist ein echter Mehrwert :-)


    Darf ich mir von Dir Ghost n Goblins wünschen und Dich fragen nach der deutschen Version von Murder on the Mississippi ?


    Viele Grüße


    Raphael

    Danke für eure Hilfen,


    ich habe die Ultimate auf die letzte aktuelle Version upgedatet, ich habe die Version genutzt die Captain Future mir empfohlen hat.


    Passt soweit alles, jedoch kann ich Murder on the Mississppi leider immer noch nicht spielen, ich habe alle d64 Versionen getestet, immer der gleiche Fehler wie oben von mir beschrieben.


    Wenn ich allerdings die Easy Flash Variante (crt) nutze geht es, nur leider gibt es da ja noch keine Anpassung für die deutsche Version :-(


    Also abwarten und Tee trinken und warten bis die Anpassung für die deutsche Version kommt....


    Das gleich gilt für Ghost n Goblins :-)


    Viele Grüße


    Raphael

    Für meine 1541 Ultimate II nehme ich immer die mit nur einem Laufwerk und Audio, also die mit der _au Endung.

    Hm, wenn ich das richtig verstehe verzichtest Du damit auf die Möglichkeit eine zweite 1541 emulieren zu können und auf den GMode2......


    Verstehe ich das richtig das es beim GMode2 darum geht mehr Speicher zur Verfügung zu haben ????


    Läuft denn Sonic damit noch bei Dir, oder habe ich jetzt einen Denkfehler ?


    P.S. Ich habe das Update jetzt durchgeführt, leider immer noch mit dem gleichen Ergebnis :-(


    Viele Grüße


    Raphael

    Raphy2

    Gab es mit 3.10 nicht irgendwelche Probleme, ich meine da wurde ganz schnell 3.10a hinter geschoben.

    Ansonsten stimmt aber irgendwas nicht mit deinen Einstellungen oder deinem C64! Hast Du auch wirklich nur ein Gerät am IEC-Bus?


    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe nur ein Gerät angeschlossen, die 1541 Ultimate 2....


    Ich werde mal ein Softwareupdate durchführen und mal sehen ob es was bringt....


    pasted-from-clipboard.png


    Ich sehe gerade es gibt verschiedene u2u Versionen die ich updaten kann, was ist denn der Unterschied ?


    Ich verstehe das alle drei Versionen die 1541 emulieren, aber welche Version sollte man nehmen ?


    Viele Grüße


    Raphael

    Hallo,


    vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge :-)


    Ich habe mal nachgeschaut, die Software meiner Ultimate 1541 II ist Version 3.10


    Ich habe jetzt mal alle Versionen getetstet auch die oben empfohlene und habe sowohl mit Jiffy Dos und dem Orginalkernel versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis :-(


    Ich spiele es jetzt auf meinem C64 Mini :-)


    Ärgerlich aber leider scheint es keine Lösung dafür zu geben :-(


    P.S. Das gleiche Problem habe ich auch gerade bei 3 Versionen von Ghost and Goblins festgestellt.....


    Viele Grüße


    Raphael

    Moin,


    ich habe gerade festgestellt das Murder on the Mississippi nicht auf meiner 1541 Ultimate 2 läuft.


    Ich habe schon verschiedene Basics ausprobiert und auch den zusätzlichen Speicher abgeschaltet.


    Das Spiel bleibt manchmal mit grauen Bildschirm vor Start schon hängen, manchmal kann man es starten aber dann fehlt aber der Bildschirmtext und es bleibt hängen sobald man die erste Kabine betreten hat.


    Auf dem C64 Mini läuft es einwandfrei, also muss es ein Problem der 1541 Ultimate sein......


    Hat jemand eine Idee oder eine Lösung dafür.


    P.S. Es handelt sich um die funktionierende deutsche Version, im Netz schwirren auch einige Versionen rum, die aber alle einen Fehler haben (vielleicht hat auch der Kopierschutz seinen Dienst erledigt :-) ).


    Viele Grüße


    Raphael


    P.S. Ich bin im Besitz des deutschen Orginals, falls jetzt eine entsprechende Diskussion entbrennen sollte....... :-)


    IMG_20220125_153020.jpgIMG_20220125_153030.jpg

    Hallöchen,


    ein Freund von mir hat die Kiste gekauft und hat ein paar Probleme damit, ich habe seine Mail an mich mal weitergeleitet, in der Hoffnung das Ihm hier jemand helfen kann, er hat sich schon hier angemeldet wartet aber wohl noch auf die Freischaltung....


    Hi, ich habe einen pi1541 HAT mit pi zero bekommen.

    Leider bin ich zu unfähig das ganze richtig zum laufen zu bringen.

    Ich hab es echt mehrmals versucht.

    Deshalb meine Bitte.... Kann mir irgendjemand eventuell eine laufende Software dafür mailen? Am besten noch die 1.23 er Version?


    Danke schonmal

    Lg

    Swen

    Danke für eure Hilfen, ich werde mal die Software updaten und dann mal probieren.


    Stand jetzt wäre ein Lautsprecher und die Kompatibilität für die 1581 und D81 Files zu lesen schon toll (z.B. um Elvira 2 auf deutsch spielen zu können)


    Generell finde ich die D81 Files super da man keinen Diskettenwechsel mehr braucht und nicht alles als CRT oder PRG vorliegt.......


    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, aber mal möchte sich ja immer verbessern :-)


    Ihr kennt das ja, wer von euch hat nicht seinen C64 in der ein oder anderen Weise erweitert...... :-)


    Viele Grüße


    Raphael

    Ich würde sofort auf den U2+ upgraden, aber leider ist sie momentan nicht zu bekommen, und ich denke das wird auch noch eine Zeitlang so bleiben :-(


    Wenn Du deine verkaufen würdest, ich wäre direkt dabei :-)


    Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe.


    Raphael

    Vielen Dank Markus,


    scheinbar war der Kernel wirkich voll, denn nachdem ich das Maniac Mansion Cartridge das im Kernel war gelöscht habe, hat es wieder funktioniert, vielen Dank dafür.


    Bist Du sicher das die 1541 Ultimate II die beiden Laufwerke nicht kann ?


    Ich kann sie nämlich auswählen

    pasted-from-clipboard.png


    Allerdings scheint er nicht mit Ihnen klar zu kommen, die Roms sind von der oben angesprochenen Seite......


    Vielen Dank


    Raphael

    Hallo,


    ich habe ein kleines Luxusproblem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe ein 1541 Ultimate 2 und dort war Jiffy Dos installiert, allerdings habe ich seit gestern das Problem das ich den Kernel laden kann, das funktioniert auch, setze ich es allerdings im Menü der Ulitmate 1541 II als alternativen Kernel habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.


    Wenn ich das Jiffy Dos als alternativen Kernel für die Floppy einstelle findet der C64 kein Laufwerk sobald ich etwas starten möchte.


    Was mir aufgefallen ist, ist sich die Dateigröße des Jiffy Dos Roms sobald es im Flash Speicher der Cartridge ist, auf 0KB verkleinert....


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Außerdem würde ich gerne das 1571 und 1581 Rom einbinden, aber scheinbar habe ich keine passenden Roms, kann mir die jemand zur Verfügung stellen wenn es erlaubt ist.....


    ich habe zwar schon im Forum hier gesucht habe aber keine Lösung für dieses Problem gefunden


    Vielen Dank und viele Grüße


    Raphael

    Kurze Frage,


    ich habe eine 1541 Ultimate 2.


    Spiel startet nicht da er zu wenig Speicher hat, was muss ich tun damit es funktioniert, ich habe im Kopf das die 1541 über zusätzlichen Speicher verfügt......


    Vielen Dank und viele Grüße


    Raphael

    Hi Philister,


    ich habe hier zwei deutsche Versionen die laufen :-)

    Könnte nur sein das Du den Joystickport switchen musst, schreib mich einfach an wenn Du sie noch brauchst :-)


    Viele Grüße


    Raphy

    Habe den kleinen auf dem ich zocke und alle Spiele die ich wollte sind angepasst damit ich keine Tastatur brauche :-)


    Gerade ausgepackt um die Software upzudaten und was muss ich feststellen, Gerät ist defekt :-(


    Schon alleine daher würde ich empfehlen Ihn zumindest mal zu testen.....

    ich denke es wird einfach ein A500 als Emulator in einem A500 Gehäuse sein, der ganze Aufrüstwahnsinn der Amiga Community ist für die heutige Zielgruppe völlig uninteressant.

    Um die maximale Menge zu verkaufen und um nichts anderes geht es ja, muss es der Amiga sein den die meisten kannten und hatten und das ist der A500 gewesen....

    Der Amiga 1200 hat die Masse der Leute gar nicht mehr interessiert und wenn man es aus heutiger Sicht betrachtet war er schon zum Zeitpunkt seines Erscheinens technisch viel zu weit hinter den PCs um noch etwas zu erreichen.

    Amiga 500 mit ordentlicher Tastatur Maus, und der Möglichkeit die alten Games laufen zu lassen, wenn er AGA kompatibel ist wäre das super, sollte auch kein Hexenwerk sein, denn der normale Anwender achtet doch sowieso nicht darauf ob es die Amiga 500 oder Amiga 1200 Version ist.

    Eine Mini Version und eine Version mit Tastatur wäre topp je nachdem was die Leute bezahlen wollen und fertig.

    Ich kaufe Ihn auf jeden Fall :-)


    Raphy