Posts by amb

    Hallo ich hoffe das ist der richtige Bereich für mein Anliegen.


    Ich habe eine TekMagic 040 Turbokarte im Amiga 2000 und nun von einem neuen Guru-Rom gelesen, daß besser sein soll als die unausgereifte Firmware von der Karte.


    Nun kann ich aber selbst keinen Eprom brennen und suche jemand, der das für mich machen kann.


    Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit dem Guru-Rom von Ralf Babel auf einer Teklmagic und das Brennen lohnt den Aufwand nicht.


    Ich freue mich über jegliches Feedback.


    Danke Alex

    Also nochmal danke. Ich kann einfach nicht recht nachvollziehen wie genau zu dem Zeitpunkt meines falscheinbaus der Accu auslaufen soll. Aber die Demontage des Access hat ihn wiederbelebt. Nun teste ich nochmal die 2030


    So für heute mach ich Feierabend. Nach etwa 10 ordentlichen Neustarts hab ich nun nen grünen Bildschirm.


    P.s. Ich hatte nicht gesehen, das ihr schon auf den Beitrag geantwortet habt, sonst hätte ich ihn nicht so verändert. Tut mir leid. Mag ich sonst auch nicht sowas.

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben, woran mein Amiga leidet.



    Ich habe nach Jahren meinen Amiga 2000 aus dem Keller geholt und verschiedene Hardware getestet. Dabei habe ich auch eine Apollo 2030 eingebaut. Dummerweise falsch herum eingesteckt. Die Apollo ist wohl hinüber, aber mein Amiga startet seither nur noch mit einer Turbokarte jedoch nicht im 68000 er Modus. Einen anderen 68000 er hab ich versuchsweise schon eingesetzt, aber ohne Erfolg.


    Wie kann ich meinen amiga noch retten?


    Lg Alex.