Posts by Ernie76

    Das mit dem Mädchen kriegen war ja auch von mir mit Zitat:" Etwas Fantasie vorausgesetzt." schon bewusst ins reich der eigenen vorstellungskraft geschickt worden :thumbsup:


    PeterDerMeter: Bitte jetzt keine erneute Diskussion um die Rechte, das gabs hier schon zu etlichen Projekten ein Dutzend mal und mehr. Unser Standpunkt war von Anfang an der, das die Rechte Lucasarts/Disney gehören und wenn die uns nen Riegel vorschieben, ist das ihr gutes recht und da gibts nix zu Disskutieren. Entwerder es wird geduldet oder eben nicht, das ganze sollte ursprünglich eh nur für uns sein und würde erst sowas großes und auch öffentlich, als wir damals den ersten Platz beim 3DGS Game Contest gewonnen hatten. Bis zu dem Zeitpunkt sah das game auch unglaublich schlecht aus und war eher eine Katastrophe als ein Richtiges Game, aber es kam trotzdem extrem gut an. Für die Fans des Projekts wäre das natürlich doof wenns gekippt würde, aber für uns war der Weg das Ziel. Aber soweit muss es ja nicht kommen, bisher ist es Ruhig und zumindest bei Lucasarts wusste man von Meteor Mess 3D und da kam nie was, ganz im gegenteil, ein paar leute von LA haben ( natürlich nur Privat nicht im namen der Firma ) das ganze für gut befunden.

    Lol wenn ich das hier so lese, dann hat irgendwer nach dem Release, schneller einen nude Mod gemacht als den neuen Lösungsweg geknackt ROFL.


    Wusstet ihr eigentlich das es im Original schon 2 eher wenig bekannte Lösungen gibt? Man kann Bernard am ende Sandy bekommen lassen, oder mit Wendy oder Razor dann eine Lesbisches Pärchen mit Sandy Bilden ( Etwas Fantasie vorausgesetzt.
    So geht: Spielt das Spiel ganz normal bis zu der stelle an der ihr das Labor betreten wollt, dann gebt alle wichtigen Gegenstände bis auf das leere glas an das Kind das am Schluss mit Sandy Glücklich werden soll :thumbsup:
    Sagen wir ihr wollt Bernard, dann gebt ihm alles was er zum lösen Braucht und gebt den Rest Dave. Nun geht Dave noch mal Radioaktives Wasser am Pool holen und stellt sich mit dem weiteren noch übrigen kind in die Küche. Dann Tötet ihr beide mit dem Wasserdampf aus der Mikrowelle und erst dann geht Bernard ins Labor und löst das Spiel.
    Nun kommt eine etwas andere Endsequenz bei der dann ( in diesem Fall ) Bernard, Sandy und Dr.Fred am Grabstein von Dave und dem anderen Kind vor dem Haus stehen. Dr.Fred entschuldigt sich auch hier für sein verhalten und verspricht eine neue Maschine zu erfinden um Dave ins leben zurück zu holen.


    Das ganze kann man mit fast jeder Kombination machen, wichtig ist halt nur das Dave vor dem ende unbedingt Sterben muss. Dieses ende kannte ich selbst auch lange nicht und als ich vor einpaar jahren das erste mal davon hörte hielt ich es zunächst für nen Fake weil mir früher nie in den sinn kam absichtlich ein Kind zu opfern, aber es geht Tatsächlich.

    Ok ich sehe - hier sind die Sam Fox/Russ Meyer Spezis vereint :P Auf dem Originalartwork vom Lucasfilm Games ist Razor auch deutlich weniger buglastig illustriert. Hat denn eure Razor auch physikalisch korrekt Gleichgewichtsprobleme - bei dieser Gewichtsverteilung? :D
    Und ja - das Kleid finde ich auch super ;)

    Also da ist schon "Bewegung" drin wenn sie läuft ;) Alle Figuren haben ja auch "Idle Animations" die so alle paar Minuten mal auftauchen wenn sie nur doof rumstehen, wie Bernard der sich ängstlich umschaut oder Dave der sich genüsslich im schritt kratzt ( Kleine Anspielung auf den Anfang von Discworld 1 ) und bei Razor hatte ich erst die Idee das sie sich die Möpse richtet, aber das wäre dann too much gewesen, von daher fährt sie sich nun mit der Hand durch hiere 80er Frisur ;P.
    Alle Figuren habe so ihre eigenarten, so laufen sie z.b. auch unterschiedlich. Razor schreitet selbstbewusst, Syd Stolziert cool und lässig, Dave eher Sportlich, Bernard läuft ein wenig duckmäuserisch und so weiter.

    Ihr Ferkels! ;)


    Nee, aber im Ernst: Es geht nur um den Blog, da werden Wir euch mal wieder erwähnen! :bia

    Sehr gerne, wir freuen uns immer über Feed back. Auf einer der letzten Dorecos hatte ich ne Version dabei, aber ging etwas unter weil Trotz Abdunklung das Bild vom Beamer schwer erkennbar war und die Sonne tief stand und bis abends konnte ich nicht bleiben. Aber vielleicht kann ich ja bei der nächsten wieder einen Aktuellen stand zeigen.

    Eine Sache möchte ich noch erwähnen zu den Komfort Funktionen: Es wird nun in den kleinen Vorschaubilder wo man zwischen den Kids wechselt, angezeigt in welchem Raum es gerade steht.
    Das Spiel läuft in Auflösungen bis zu Full HD und ähnlich hohen Auflösungen in 16:9 / 16:10, aber auch in 4:3 Auflösungen wie 1024x768.
    Es gibt auch noch bemühungen eine Alternative Steuermetohde auswählbar zu machen, mit einem Coin menü wie in Monkey Island 3. Wie gesagt, sollte es kommen dann auswählbar, je nach geschmack.
    @ MMFan:Release Termin kann ich noch keinen nennen, weil wir alle nur wenig Freizeit habe um dran zu werkeln und wir sind alle ein bis zweimal Väter geworden in der zwischenzeit und haben alle also kleine kinder die auch Aufmerksamkeit brauchen und einer baut gerade ein Haus, wieder einer Arbeitet hauptberuflich im 3D anim bereich und hat gerade eine neue reihe an Kurzfilmen für "Unser Sandmännchen" fertig gestellt und war in der Zwischenzeit natürlich nur wenig für uns Tätig. Und im Sommer wird auch meist weniger in der Bude gehockt und geproggt.

    Nach über einem Jahr dachte ich, ich weise mal auf die
    Fortschritte bei unserem Maniac Mansion Remake hin.


    Die Spielbaren Kids sind fertig und können in der VIDEO Sektion auf unserer
    Seite allesamt auf dem Turntable bewundert werden.


    Derzeit sind die Edisons, sowie die Nebendarsteller in arbeit.


    Das Spiel an sich in großen Teilen fertig. Sämtliche "3D Kulissen"
    sind fertig gebaut und Texturiert. Das Spiel ist komplett mit allen alten
    Lösungswegen durchspielbar und es gibt einen neuen Lösungsweg, der dem ehemals
    Unnützen Charakter Jeff endlich was zu tun gibt und im


    das Spiel auch für Veteranen erneut interessant zu machen. ( Nein es ist NICHT
    der Lösungsweg mit dem Heißen Schlüssel, der als urbane Legende durchs netz
    geistert).


    Desweiteren gibt es Komfort Funktionen wie: Rechtsklick hat Automatisch viele
    Standard Funktionen wie "Öffne" wenn man auf Türen Klickt, es gibt
    eine Hotspot Funktion, mit drücken des Mausrades kann man in die Szene Zoomen
    um kleine Dinge zu erkennen. mit dem Drehen des Mausrades scrollt man im
    Inventar, man kann aber auch weiterhin die Pfeile drücken.




    Desweiteren ist der Postbote nun auch zu sehen in Cutscenes, früher hörte man
    nur das Klingeln.


    Eine weitere Änderung ist eine leichte Entschärfung des Spiels. Im Original
    konnte man schon früh im spiel was falsch machen und am ende war das spiel dann
    unlösbar. Solche Sackgassen wurden entfernt, ohne aber den Inhalt des Spieles
    zu kürzen.


    Ein Beispiel: Im original braucht man Verdünner zum entfernen von Farbe, diesen
    konnte man aber vorher auch sinnlos einfach wegschütten und dann war er weg,
    ohne hinweis das man ihn noch braucht, mann konnte aber weiterspielen. Bei uns
    kann man noch immer versuchen ihn weg zu schütten, aber dann folg als Reaktion
    "Das brauche ich vielleicht woanders noch" oder ähnliches. Also keine
    Riesen Änderung, aber eine Sinnvolle.




    Die Automaten im Arcade Raum des Mansions sind nun alle auch Spielbar, hierfür
    haben wir ein paar nette Minigames auf Basis echter Klassiker eingebaut. ( Die
    machen echt Fun)




    Sprachen gibt es bisher 3: Deutsch, Englisch, Spanisch. Die Deutschen
    Sprachaufnahmen sind in der Planungsphase und wir bekommen vielleicht auch
    einen Prominenten Sprecher, hier haben wie eine "Semi-Zusage" da das
    ja Terminlich auch immer so einer Sache ist und wir ja nix dafür Zahlen können.



    Es gibt auch schon einige der Musikstücke zu hören, sowohl auf der HP als auch auf FB.




    Momentan werden halt die vielen kleinen Feinheiten ausgearbeitet und ein
    Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den Figuren.


    Es gibt noch Viel viel mehr zu berichten aus den letzten 12 Monaten, aber dann
    ist das hier bald ein Buch.


    Folgt uns doch für mehr infos auf unserer HP oder auf Facebook ( Verlinkung,
    Likes und Teiler immer erwünscht! :(




    facebook.com/MeteorMess3D




    vampyregames.de/




    Zum Schluss noch ein Bild der Spielbaren Figuren aus dem ( noch nicht Finalem)
    Auswahlscreen.

    Das Schlimmste zuerst:
    Ravensdale von den Giana Sisters:TD machern, heiß nun ( Achtung festhalten): DIESELSTÖRMERS


    Wer hatte wohl die Idee zu diesem Namen???
    Hier nun die Ankündigung wie sie derzeit auf FB zu finden ist: ( Die Demo kann mit Google Chrom nicht geladen werden, sowohl Chrome als auch Antivir schlagen Alarm)


    In 4 days we will start a new Kickstarter-campaign. It is about our longterm project Ravensdale which now is DIESELSTÖRMERS.
    To give you an idea what it is about we share a small prototype we use for testing all kind of ideas currently.
    Download link below. THIS TEST-AREA IS FAR AWAY FROM THE FINAL GAME OR EVEN THE EARLY ACCESS VERSION we are looking for to get funded with our next Kickstarter.


    What do you think about it? Will you join us on the Kickstarter?


    https://d3cizr5dr0yjai.cloudfr…stormers_Prototype_v2.zip

    Ich bauche mal dringend Hilfe.
    Mir ist gerade in meinem PC der in meinem Arcade Cab werkelt, das netzteil abgeraucht. Nu ist das teil ein Älteres (AMD 64 3000+ alsonoch Singelcore) und ich weiß nun nicht was für ein Netzteil ich Brauche, da der Stecker der vom Netzteil auf das Motherboard gesteckt wird, heute glaube ich anderes ausschaut, oder irre ich da? Ich brauche auch kein SATA oder sowas. Sollte halt nur so um die 350 - 400 Watt haben.
    Gibts da Unterschiede? Kann ich einfach ein aktuelles Netzteil Kaufen und da rein tun? Oder hat gar jemand ein Passendes für nen kleinen Taler über?


    HELP :Ssshock: !


    Edit: Also ich hab mal geschaut und auf dem Alten steht was von ATX und es hat einen 20 Pin anschluss zum Board. Entspricht das Aktuellen Netzteilen ?

    Ich hatte das gleiche Problem. Hab mir dann beim Donald nen Super PLA bestellt und eingesetzt und dann ging es wieder. Was es genau war weiß ich nicht, so firm bin ich beim C64 nicht, aber der Alte Thread müsste ja noch hier auffindbar sein.

    Ernie:Wenn ich das so gut könnte wie Ihr ,dann würd ich in Serie gehen.


    Wizball noch ausbaufähig

    Sieht doch schon gut aus! Jetzt noch einen Grünen Rahmen drum und das wizball und das Ocean logo etwas größer das geht sonst später unter. Achja du hast eine andere Grösse genommen als wir, wäre einheitlicher wenn du am besten eins von unseren Lables als Größenvorgabe nimmst. Nur weiter so!!!