Posts by ACDC

    Hin und wieder liegt was in der Cloud, aber da ist nichts zu finden und das www weiß auch nix.

    Ich habe es zwar drauf auf meinem MeGALoDOS und auch ab und zu gestartet, aber intensiv beschäftigt habe ich mich damit nicht.

    So ist es bei mir auch, dachte nur da gibts ne Anleitung, die ich nirgends gefunden habe :(

    Nur der Neugier und wegen der Vollständigkeit, gibt es eine Beschreibung bzw Anleitung was das Quickdos alles kann?

    Ich hab da ein paar gepackte Images rüber kopiert und da funktioniert kaum eins.
    Emulator will ich nichts verändern, ich weiß schon gar nicht wie das da geht und die Spiele die drauf sind, funktionieren ja alle einwandfrei.

    Das sind halt jetzt nicht die top Spiele oder Sachen die man kennt, aber es läuft.
    Meine Images sind meines Erachtens im Gleich Format, der Emulator startet auch, macht aber dann entweder nicht weiter oder bricht ab.

    GBA läuft alles was ich drauf kopiere, aber Mame bzw noch 2, 3 andere machen Probleme.

    Hallo Freunde,


    hat jemand dieses Black Hawk X20 Zuhause und im Einsatz?

    Top Teil, arbeitet super.

    Hab auf ne 32GB ein paar Images gemacht und die Mame Sachen funktionieren nicht alle.

    Da hätte ich Hilfe gebraucht.


    Danke

    Hallo Freunde,


    ich suche einen TFT 22/24" den ich am C64 mittel Video-Out auf Scart oder Chinch betreiben kann.

    Ich hatte mal einen Samsung Syncmaster aber da bekam ich mit unterschiedlichsten Kabeln kein gutes Bild.

    Jetzt hab ich LG Flatron dran und da ist es ähnlich.

    Bin jetzt auf Koaxkabel zurück, weil das noch das "beste" Bild bringt, außer weiße Schrift auf schwarz, da kann man nur raten.

    Gibts denn da was, was sicher funktioniert.


    Wie gesagt, ich habe diverse Kabel hier liegen, aber es ist halt nicht richtig scharf und kräftig bunt.


    Danke

    Hallo Freunde,


    ich hab mal so einen Joystickumschalter am C64 gesehen, das war so ein Teil das in beiden Port drinnen gesteckt war und einen Ausgang für einen Joystick hatte.

    Brauchte man nun Port eins schaltet man Port 1 um und brauchte man Port 2, wäre hätte es gedacht, legt man den Schalter in die andere Richtung.


    Gibts denn sowas auch hier im Forum zu kaufen oder bei Ebay?



    Danke

    Dumme Frage, hat das jemand nachbaut oder bietet es nachgebaut an?

    ACDC Du meinst sicherlich nicht nur das Modul-Gehäuse, sondern auch das Modul selber? Daran wäre ich auch stark interessiert !!

    Ja, den Nachbau habe ich gemeint.

    Habe meine mal zum klonen verliehen gehabt, aber keine Rückinfo, ob das nun geklappt hat bzw wie das preislich aussehen würde.


    Ist das zufällig schon jemand gelungen?

    Speeddos oder wie die ganzen Clone alle hießen, hatte bei mir im Kaff auch fast jeder den ich kannte.

    Oder dann eben die Module wie Action Replay oder Magic Formel....


    Exos hat dann irgendwann mal jemand gebrannt und für ein paar Mark verschenkt.

    Hallo


    gibt es für den +4/C16 auch noch andere Hardware Floppyspeeder außer Jiffy, also für die 1541 und ggf auch für die 1551?


    +4/c16 und 1541

    +4/c16 und 1551

    Wie ist denn dein Anwendungsszenario ACDC ?

    Ich kopiere immer ständig Sachen auf Disketten. Alles was ich da benutze hab ich auf Disketten.

    Von der UII+ etwas laden ist nicht das Gleiche.

    hab so 200 Disks im Einsatz und wenn ich wieder was entdecke oder ne interessante Trainerverion oder Demos oder Tools finde, kopiere ich die immer mal um.

    Dann will ich ggf das Ganze nochmal anders zusammen stellen und auf farbige Disks kopieren.

    Dann kommen noch ein paar Sachen für den 128´er dazu und für den C16 bzw Plus/4 auch noch ne Menge.


    Meine Floppyspeeder und der Super Kernal wären sonst sinnlos.


    Außerdem mit Backups oder Filecopys die Sachen zusammen zu stellen ist für mich Nostalie pur.

    Ein paar Bier & Disketten kopieren, das finde ich klasse, ist wie früher, nur eben noch mit Bier ;)

    Danke für die Info.

    Wenn das mal raus kommt, wie erfährt man das dann?


    Meine Anlage ist aber schon richtig, dass das dann mit dem richtigen Kopierprogramm ja die Daten zum Schreiben sofort erhält und diese nicht erst lange gelesen werden müssen?

    Wird wohl dann ein PRG sein, dass in der UII+ integiert ist?