Beiträge von kmarcusb

    Ich vote für Dich. :)

    Voten brauchst Du nicht für mich, ich werde auflegen, also ein bisschen DJ spielen.
    Wobei, eventuell bastel ich noch einen Track für die Compo.. mal schauen.

    Mir fällt gerade auf, wenn ich so dein Radwar lese. Ich habe auf einer eurer Partys auch mal aufgelegt.. wann weiß ich aber gar nicht mehr genau. Zuhause habe ich noch Flyer von damals.

    Witzig: Ich war im letzten Drittel der Warteliste und urplötzlich stand "Cannot find person" hinter meinem Namen, obwohl alles korrekt geschrieben war. Glücklicherweise habe ich das recht schnell gesehen und gleich den Verkäufer kontaktiert. Onlineüberweisung nach Polen wurde von der Sparkasse sofort geblockt; da lt. Telefonhotline zu viel Betrug. Letztendlich schaffte ich es die 65€ zu überweisen und jetzt heisst es warten. Etwas abenteuerlich die ganze Sache, aber wenn die Hardware gut ist, da solls das wert gewesen sein.

    Ähnlich war es bei mir auch. Er konnte mich angeblich auch nicht finden und ich habe ihn darauf noch mal kontaktiert. Dann hieß es, es wäre kein UK mehr vorhanden und ich müsste bis zur nächsten Charge warten, was aber recht schnell ging.
    Es folgte eine Zahlungsaufforderung von ich, ich habe das Geld überwiesen und drei Tage später kam eine Nachricht dass das Geld eingegangen ist. Mittlerweile habe ich einen Tracking-Code von ihm bekommen, allerdings erhalte ich kein Ergebnis beim aufrufen...

    Ich hänge mich hier auch mal dran, da ich auch seit ein paar Tagen ein +2B im Schrank habe.
    Was mir noch nicht ganz einleuchtet ist das Joystick Thema. Es gibt ein Kempston-Interface, das wohl im Normalfall über die hintere Schnittstelle angeschlossen wird. Im besten Fall in Kombination mit einem SD-Card Reader um von dort Daten laden zu können.
    Für was und wie kann ich die beiden Joystickports auf der linken Seite nutzen? In der Bucht habe ich SUB-D Adapter gesehen, die wohl einfach die Pinbelgung drehen. Reicht das denn auch, oder ist ein Kempston besser bzw. notwendig?

    Das dürfte ein Famiclone sein. Ein Nachbau des japanischen NES.
    Auf dem Ding sollte man die japanischen NES Module zum Laufen bekommen.

    Wenn es noch läuft, dann sind 20 Euro maximale Obergrenze.


    Jupp.. ist es. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Stimmt, die Richtung hätte ich vielleicht angeben sollen!

    Ich bin eher im ruhigeren Bereich Zuhause. Strategie, Adventure, RPG geht in die richtige Richtung. Für Jump & Run (gab es da überhaupt was vernünftiges) habe ich dann meine Konsolen und die anderen Homecomputer. 1st Person war nie mein Ding.

    Hallo zusammen,

    ich habe vor zwei Tagen dieses kleine schnugglige Gerät für schmales Geld erworben.
    Der Kleine funktioniert einwandfrei und selbst die CMOS Batterie macht keine Macken, die wurde nämlich vom Vorbesitzer ausgetauscht! ;)

    Aktuell muss ich mich noch um das externe CD-Rom kümmern, wie ich das ohne vorhandene Treiber in WIN 95 einbinde.

    Und dann.. dann würde ich mir gerne ein paar damals übliche Games dafür erwerben/beworben. Was sicherlich problemlos funktionieren sollte sind die üblichen Klick-Adventures von Lucas oder Sierra, aber sonst bin ich recht ratlos was auf dem System "ordentlich" funktionieren könnte. Hat jemand ne Idee?

    Technische Specs:

    Intel 486DX2 40MHz
    20 MB RAM (Vollausbau)
    200 MB HDD
    VGA

    Danke für die Infos.

    Die RAM ICs und passende Sockel kann ich ja über Polin besorgen.

    Ich habe als Ersatz für die 77xx jetzt diese ICs hier im Forum gefunden, die wohl genutzt werden können

    7711 74LS139
    7712 74LS08

    Die beiden Bauteile habe ich nur bei Reichelt im Shop gefunden, bei Polin leider nicht.

    Da ich leider null Ahnung habe, welche RAM ICs ich nehmen muss, hat jemand eine Info für mich ob und welche Bausteine ich aus dem Reichel-Shop nehmen kann? Ich werde da irgendwie nicht fündig mit den Suchbegriffen.