Beiträge von stoerte

    Da musst Du schon ein Gerät kaufen und nicht diejenigen fragen, die bereits ein Gerät haben. Es steht ja nirgendswo ab wann 1284er einbaut.


    Nun - wenn ich Deinen Thread-Start richtig deute, hast Du Dir gerade so ein Gerätchen bestellt bzw. bekommen...also solltest u.a. Du ein idealer Adressat für diese Frage sein?
    Aber laß gut sein, Du mußt ja nicht antworten wenn Du nicht willst.

    Dann sind noch zwei Keile mit gleicher Teilenummer (heißt: gleiche Teilenummer wie vorher, Part-No. 902503-06. Merke: Hier ist keine Trennung in der Teilenummer eingedruckt) und gleichen Sicherungswerten da, T 160mA (auch hier: gleicher Wert wie beim anderen Netzteil). Durchmesser (ist nur näherungsweise mit Lineal gemessen) 9mm, Höhe mit Metallklammer ca. 21mm.


    Die Bilder sind jetzt nicht die allerbesten und nur mit der Handykamera gemacht - die richtige Kamera ist gerade nicht verfügbar.


    Edit: Beschreibung erweitert

    Ich habe noch drei von den Türkeilen hier, Part-No. 902 503-06. Dabei sind zwei verschiedene Sicherungshalter.


    Eines kann ich genau zuordnen, das ist kaputt und mein eigenes von 1984. Hier steht der ganze Einschub etwas weiter aus dem Netzteilgehäuse. Der Boden der Halterung hat eine große Grundplatte mit Kreismuster.
    Durchmesser Grundplatte 12mm, Durchmesser Zylinderkörper 8mm, Höhe incl. Metallhülse 21mm.

    Ich hab's die Tage hier gelesen. Und der Link von Seiker enthält auch eine gute Anleitung.


    Aber ich bin der letzte, der nicht auch sagen würde: Wenn man ein schlechtes Gefühl bei der Sache hat, sollte man die Finger davon lassen. Wenn man Glück hat, geht nur was kaputt...

    für 99% der Menschen E-Schrott


    ACH Du lieber Himmel, an den Aspekt habe ich noch gar nicht gedacht. Ich hatte ja schon ein paar Mal Spaß mit den Clowns vom Zoll (am schönsten war, als mein Schwager aus Norwegen meinem Töchterlein ein selbstgemachtes Puppenhaus geschickt hat) - wenn die demnächst noch auf die Idee "Import von Elektroschrott" und Mülltourismus und so kommen... Aurich, Aurich, das wird böse Emden...

    Das, werter gintronic, verstehe ich jetzt nicht. Du schreibst das immer wieder - und ich habe mich vorher schon gefragt, ob ich da ein Mem nicht blicke, ober ob das tatsächlich erst gemeint ist.


    Was kostet da jetzt Geld dran? Ganz im Gegenteil, der Mann sagt, sie entwickeln Kundenwünsche in das Teil rein, die sie selbst gar nicht brauchen würden. Das ist flexibel und marktorientiert.

    Na prima - irgendwie sind wir uns jetzt einig, daß den Kram eh keiner braucht. Also können wir wieder munter von vorn anfangen, was an dem Elektroschrott noch Spaß bringen könnte und wie sinnvoll neuer Schrott am alten dranzustecken ist.


    Ist toll, im Prinzip doch so einig zu sein ;)

    Ich finde das super ... ich kann das Chameleon doch an einem Röhrenmonitor betreiben


    HEHE, um den Rechner an einer RÖHRE zu betreiben, reicht im Zweifel ein ranziges Antennenkabel, dafür braucht's nun wirklich keine 200€-Hardware.
    Ganz davon abgesehen, das Gerät gehört tatsächlich an eine Röhre.

    Verschrotten? DAS ist der erste wirklich brauchbare Hinweis hier & heute! ;-P


    Danke Ace, fang jetzt nicht auch noch mit Zoom Floppy an. Legste dann noch xum nach? Vielleicht sollte ich auch einfach nach 'nem 486er oder P1 suchen und beim x bleiben? Oder, da kommt sauhund wieder ins Spiel mit seinem immer verführerischeren Vorschlag, den ganzen Dreck direkt morgen zum Elektroschrott zu bringen.

    Irgendwie schon witzig, vor ewigen Zeiten hatte ich ein x1541 angeschafft, zum einen für VICE, zum anderen, weil's so schöne Disk-Images im Netz gab. Irgendwann gab's wichtigeres, das Kabel geriet in Vergessenheit. Ist noch da, aber die Urform mag mit modernen Rechnern nicht mehr. Also wurde später eine xu1541-Lösung besorgt. Das ist jetzt aber mit 64bit-Win7 auch wieder fummelig, außerdem werden die Disketten nicht gerade besser.
    Idee: sd2iec. Sagt der eine: Ach was, besser 1541 U, allein schon wg. der Kompatibilität. Schlucken beim Preis. Und jetzt kommt ihr her und macht mich heiß auf noch umfangreichere Spielsachen. Ihr seid wirklich gemein! ;)


    Natürlich braucht man das nicht - aber was das kann ist spannend.

    Danke, die Impressions lese ich auch gerade schon parallel.


    Ist das richtig, daß das ein Projekt von dem Jens Schönfeld ist, der auch am C-One beteiligt war mit der C64-DTV-Jeri?


    Wie gut, daß das keine dringende Entscheidung ist - ist ja nun kein leerer Heizöltank ;)

    keine Freundschaftspreise und kein Boardverkauf


    Du, kein Ding, darum ging es auch gar nicht. Ein Tip wäre nett, wenn Du 'nen ordentlichen 99/4A reinstellen solltest. Das Ding wollte ich immer mal befummeln, hatte aber bislang mit einem geschenkten Pech, da verabschiedete sich noch beim zweiten oder dritten Einsatz der HF-Modulator. Der Ersatz war auch nicht besser, irgendwann habe ich das Zeug verschenkt.


    sauhund sagt Weihnachten - damit bleibt ja Zeit zum Planen...

    Auch von meiner TI Sammlung trenne ich mich.


    Evtl. hier über den Flohmarkt? Oder wenn Du davon was in die Bucht kippst, vielleicht sagst Du Bescheid...wenn's bei mir paßt, ich hätte auch ein paar TI-Sachen auf dem Wunschzettel. Allerdings nix exotisches.


    Ace, gintronic, ich lese gerade Eure Chameleon-Ausführungen aus dem Januar - das liest sich definitiv nach einem interessanten Spielzeug.
    Die 1541U klingt aber auch nicht uninteressant, REU, Cartridges. Den Sinn der Tape-Emu verstehe ich mal wieder gar nicht, aber das ist ein Zustand, den ich bei mir schon gut kenne...