Beiträge von paranoid64

    Also gerade bekomme ich kein Text angezeigt, weil ich wieder etwas verka.... habe.

    Aber der teil müsste stimmen?


    Code
    1. ; lower case char mode
    2. lda #$17 ;poke 23 = hex 17
    3. sta $d018

    Habe erstmal nur die normale schrift.


    Nur ich bekomme gerade kein Text angezeigt.

    Lader erst ein Multicolor Bild und dann möchte ich wieder in den Textmodus.

    Mir scheint als wäre das auch der Textmodus, nur ich sehe nur noch Grafikzeichen.

    Hallo,


    eine ganz blöde frage. Ich will für Wic64 ein neus programm schrieben. Leider muss man groß kleinschreibung beim Benutzer beachten.


    Also z.B: "Paranoid64"


    Wie wechsel ich mit ASM zu Schriftart 2 ? Also in Basic mit POKE 53272,21.

    Und geht das überhaupt mit einer eigenen Schrift?


    VG

    Hi,


    ich gebe es zu, ich war es. Habe ein Pong spiel programmiert.

    Warum? Weil ich einfach mal was mit Xcode programmieren wollte.

    Getestet ist das Spiel nur unter OS X 10.11 und 10.13.6. Moderne geräte habe ich nicht :D.


    Begonnen hat es, dass ich aktuell 3 alte MAC's (Mid 2011) bekommen hatte. Alle davon alle mit Grafikfehler und einer geht wieder.

    Die anderen sind noch in Arbeit.


    Eigentlich hatte ich in Xcode ab 10.7 angegeben und Xcode 8 hat keine Warnung ausgegeben, dass Storyboard mit OS X < 10.10 nicht geht. Sonst hätte ich gleich XIB erstellt.

    Erst in Xcode 9 kam dann die Meldung, dass Storyboard erst ab 10.10 geht. X/


    Und eine .DMG habe auch, aber warum auch immer, ist das Spiel dann 11 MB groß, also hier die .zip… Dies ist dann nur noch 465,59 KB groß.

    Das klingt schon mal verlockend.

    Kann der Hoymiles auch autark arbeiten, um im Falle eines Stromausfalls einige Geräte zu versorgen? Wird ohne Puffer sicherlich abenteuerlich, aber Wechselrichter können ja prinzipiell auch aus einer Gleichspannung eine Netzspannung erzeugen.

    nur mit Zusatzaufwand. Inselanlage ist in Schland politisch nicht gewollt, du sollst für 8 cent liefern und für 56 zurückkaufen.

    ich habe Solarinseln und werde es auch weiter so machen.

    Wäre ein interessantes Thema : ).

    Ein Mining-Rig als Heizung für den Winter. Werd noch ne Balkon-Solaranlage dazu bauen, damit es nicht ganz so umweltfeindlich ist.


    Ist zwar eigentlich vollkommen bescheuert, aber ich muß eh mein Obergeschoß heizen, und Gas ist zu teuer.


    Dieses Land ist vollkommen irre.

    Mich würde mal den Mining-Rig interessieren? Ich habe 2 Solarinsel (wirklich autark) gebaut und habe es mal mit 4 i7 PCs getestet (Monero XMR nicht BTC).


    -trb-

    Der Name wurde geändert, die gleiche Mafia ist es aber trotzdem.

    :D

    Hi,


    ich habe einen VC 20, der ein schwarzes Bild zeigt. 5V liegt an.

    Nach dem einschalten kommt ein schwarzes Bild, man erkennt aber leichte render. Dieser RESET ist auch vorhanden. Aus diesem Grund vermute ich den defekt beim Kernel Rom.
    Ich habe diesen MOS 901486-07 in meinen Chip Tester Prof. Rev.1.2 (8Bit-Museum.de) getestet. Dazu habe ich als EPROM 2364 gewählt und da bekomme ich immer einen anderen CRC32.

    Das für mich wieder bestätigt, dass es der Kernel Rom sein könnte. Oder muss ich einen anderen EPROM Typ wählen?

    Nächstes Problem, wo gibt es Ersatz?

    Könnte heulen vor Freude. Der ÜHA 78 Zeilentrafe vom Robotron 1715W war defekt. Ein Robotron FAN , wird schon beim ÜHA 78 wissen, was ich meine.
    Das ist ein Klassiker, der ständig kaputt geht. Habe mir eine Wickelmaschine gebaut, da alle versuche ohne Wickelmaschine eine Katastrophe war. Also ich habe bestimmt 10 versuche gebraucht, bis ich das so sauber hin bekommen habe.

    Das sind ja nur die einzelnen ROMs, aber auf YouTube ist auch ein Auswahlmenü zu sehen. Gibt es das Rom irgendwo?

    Unter Linux komme ich auch nicht weiter. Es fehlt mir die kickc.sh. Diese Datei ist auch nicht im Ordner "kickc"

    Interessant! Habe nur die 2 x 100nF Kerkos am 74LS02 und 74LS10 angelötet. Und den einen 10K durch einen 12K am Mainboard B3 getauscht. Rest habe ich noch nicht gemacht.
    Aber ich hatte mal ein Zwischentest gemacht und die LED geht jetzt. Gut, dass ich 2 Module gebaut habe. Dann kann ich das später vergleichen.