Posts by Shmendric

    Na, nun redet das Meisterwerk doch nicht schlecht. Ist doch echt ein erstklassiger C64-Port geworden. ZeroPaige hat ohnehin viel mehr rausgeholt, als ich und viele andere je für möglich gehalten hätten.

    Ob das Spiel nun schnell oder langsam läuft, wird Nintendo total am A. vorbeigehen :)


    Für mich ist SMB64 halt einfach ein C128-Spiel - mit einem C64-Modus als halbwegs passable Notlösung. Damit kann ich gut leben. Ich finde das Spiel aber sogar mit Slowdowns trotzdem noch Klasse.

    Möglicherweise weil die letzte Eiszeit schon ewig vorbei ist und die jetzige Eisschmelze doch nichts mehr damit zu tun hat?

    Eiszeit ist, wenn mindestens ein Pol vereist ist. Da im Moment beide Pole vereist sind, haben wir eine Eiszeit. Das hat nur absolut nichts mit dem von Menschen gemachten Klimawandel zu tun. Das ist eine völlig andere Sache. Und das Trinkwasser eine kostbare Sache ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Gibt's nicht schon genug Orte wo es daran mangelt? Wer's nicht glauben will soll Greta fragen - das Mädel hat mehr Grips als das halbe Forum zusammen ^^ ;)

    Ich weise mal darauf hin, dass wir dieses Jahr eine richtige Kracher-Wahl haben werden, was den Artikel des Jahres angeht.


    Da es wenig hochwertige neue Artikel gab (an dieser Stelle mal einen Dank an den User Riemann, der die letzten Monate den Laden gut am laufen hält) habe ich mir erlaubt, überwiegend ältere Artikel mit gutem Standard zu nomieren.


    Dieses Jahr haben wir also die Auswahl zwischen Kracher-Artikeln wie International Karate, Commodore, ACME, Psi 5 Trading Company... Das wird dieses Mal die Qual der Wahl - unter den 12 nominierten ist so gut wie kein Schund. ^^

    Fangt doch schon langsam mal an eure ersten Entwürfe festzuhalten.


    Wäre schön, wenn wir dieses Jahr 5 oder 6 Entwürfe zusammenkriegen würden, damit wir eine richtige Wahl machen können.


    Ich gehe mit guten Beispiel voran und bastel bereits einen einfachen Rockford-Pokal zusammen. Da ich mit sowas aber nicht fit bin, ist da noch viel Luft nach oben.


    Also, setzt euch doch alle mal eine halbe Stunde hin und reicht dieses Jahr was ein!


    Wäre schön wenn wir eine richtige Pokalwahl machen könnten.


    LG


    Stefan/Shmendric

    Ich bin vor einigen Jahren auf Gimp umgestiegen, weil mein alter Photoshop nicht mehr weiterentwickelt wurde.


    Ich nehme mal an, dass es diesen Navigator dort auch geben wird, ist ja eines der bekanntesten Programme.


    Dann passe ich die beiden Cover im Wiki von der Größe her für eine Musikkassettenhülle ohne Haltenasen an. Und die Etiketten auch, die sind nämlich auch nicht größentechnisch angepasst.


    Wenn ich die Zeit und Lust finde, schnitz ich noch eine Version mit Aussparungen für die Haltenasen.


    Außerdem habe ich noch eine fast fertige Diskettenhülle im Stil eines NES-Cartridge-Plastikschubers angefangen. Sehr stylisch mit grauer Diskette, für die Leute, die das Nintendo-Modul-Flair mögen :) Muß ich auch mal fertig machen :)



    Kann natürlich alles nicht mit den saugeilen Platinen mithalten, von denen ich mir natürlich auch eine holen mußte :) Ich bin immer noch so im SMB64-Fieber, dass ich mir Modul, Diskette und Kassette besorgt habe. :) Vermutlich wird unser Weihnachtswichteln dieses Jahr auch recht mariolastig ^^