Posts by ronduc

    Freak

    Das ist super, könnte zwar mit PP bezahlen aber mein Ebay Konto ist einfach mal gesperrt worden weil ich von hier aus darauf zugegriffen habe,nehme ich an.

    Ich bin zur Zeit:

    Enkel: Opa, wo ist denn die Oma ?

    Opa: Ach mein Kind,die ist da wo wir alle mal hinkommen.

    Enkel: Ach , dann weiß ich schon, auf Mallorca!!!

    😊

    ja das hat geholfen. Mein pro mini hat da aber keine Lötpunkte aber auf der Platine sind zwei die direkt zur Oled Steckleiste gehen. Ich besorge mir mal ein anderes pro mini.

    Danke für den Hinweis :thumbup:

    die Platine hat doch extra ein Steckplatz fürs Oled.

    Ok, habe ich gerade verbunden aber geändert hat sich nichts.

    Auf der Seite wo ich keine Verbindung zur Hauptplatine machen konnte ist bei den anderen pro mini A7 A6 und GND. Ich besorge mir erstmal einen anderen pro mini und dann probiere ich es nochmal.

    Die Hex Datei die dabei war hat ja den bootloader integriert, vielleicht passt auch nur diese Firmware auf dieses Layout.

    Nur wie lade ich die in das IDE? und dann in den pro mini?

    Ich mache hier erstmal Schluss.

    Vielen Dank nochmal

    So, ein wenig gelesen und nochmal einen anderen TTL Programmer genommen.

    Tapuino.ino gestartet und hochgeladen. Hat soweit funktioniert. Nur mein Oled bleibt noch dunkel. User config habe ich geändert nur ob ich das richtige Display eingestellt habe weiß ich noch nicht. Braucht man unbedingt den Bootloader ?? den habe ich noch nicht geschrieben. Hat vielleicht einer die config. für mich damit ich mir das mal ansehen kann?

    Danke schonmal

    Danke, das ist aber das 5V Modul , auf Github ist aber von der 3,3V Variante die Rede.

    Auf dem Board ist auch dafür ein Spannungsregler drauf.

    Ich glaube ich stelle das Projekt ein bevor ich eine Menge Teile bestelle und es dann doch nicht programmiert bekomme.

    Danke nochmal, ich glaube ich hätte noch lange gesucht.

    Du scheinst für das Layout den falschen Pro Mini (China Clon) zu haben!

    Na toll, den Pro mini habe ich bei Segor hier in Berlin gekauft.

    Welcher ist denn der richtige ? Obwohl, die Leitungen habe ich mal durchgeklingelt, die kommen nirgends an.

    Danke, werde ich mal probieren obwohl ich mir da keine große Hoffnungen mehr mache.

    Auf der Platine fehlen 3 Leitungen vom ISP Anschluss bis zum Arduino pro Mini,

    also ist das Layout schon mal fehlerhaft.

    Werde mal berichten.

    Grüße

    Hallo Leute,

    ich muss das Thema nochmal aufgreifen, Ich habe mir ein Tapuino Reloaded v0.3 zusammen gelötet und wollte die Firmware auf den Atmega (Arduino pro mini) schieben über die ISP Schnittstelle.

    Das HEX File ist von der Seite auf Github und wird so beschrieben das man das auch so machen kann. Nur mein AVR Programm (myAVR Progtool) nimmt das HEX File nicht an:

    Meldung " keine Daten" .

    Mit Arduino IDE kenne ich mich leider nicht so aus oder geht es doch nur damit.

    Bilder vom Tapuino hänge ich mal mit an.

    Harti

    Wenn Du Dir so ein Scartkabel gebastelt hast und Du umschaltest auf Composite sollte man ein , wenn auch schlechtes, Farbbild haben.

    Ich denke Dein TV kann mit dem S-Video Signal nichts anfangen.

    Die Brennspannung ist glaube ich beim AM27C400 12,5V, einfach mal probieren.

    Langes löschen hilft manchmal wirklich, und nach meiner Erfahrung in der Chinaböller Sonnenkiste sowieso.

    Danke für den Tipp, aber dafür brauche ich ja noch ein Arduino.

    Wenn ich das richtig verstanden habe übernimmt der Arduino nur die Steuerung oder liege ich da falsch?

    Ich bin so eigentlich zufrieden, der Converter in Verbindung mit dem GBS ist schon ok.

    Ich warte noch auf Platinen mit RGBi auf RGB um den GBS ebenfalls mit meinem 128D-CR zu betreiben.

    fabi

    Wollte nochmal berichten wie es bei mir weiter ging. An meinem TV konnte ich den Converter ja nicht gebrauchen,hat jedenfalls nicht funktioniert.

    Seit gestern habe ich einen GBS 8220 hier zu liegen und es darüber angeschlossen.

    Das funktioniert super und dazu noch an meinem PC Monitor.

    Also alles gut.

    Grüße