Posts by Zaadii

    Kein Problme, ich hääte eh die 5-ver-Version geflashed, weil ich die auch als HW habe.


    Bekomme ich das Rom-Image eigentlich auch irgendwie über die Flash-karte hoch, oder muss ich das Chameleon richtig flashen (mit Kabelpeitsch und so)?

    Sorry, ich weis nicht ob das zur Cardriges oder zu neuer Hardware gehöhrt - falsch falsch bitte entsprechend umhängen.


    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich wollte im Chameleon und dort in dem per defalut installierten Freez-Cardridge den Sprite Monitor aktivieren - bekam aber nur: "Funktion nicht verfügbar".

    Wie gehe ich nun am besten vor, um diese Funktion verfügbar zu machen?

    Auf das Chameleon kann man ja Cardridge Images laden - nur ist das dann auch mit den Freezknöpfen verbunden?

    Und: Wo bekomme ich ein Cardridgeimage von einen Freez-Cardridge mit Sprite Monitor her?

    Hallo an alle die sich für Textadventure begeistern!


    Hat jemand Lust gemeinsam mit mir bzw. in einer Gruppe noch ungelöste Textadventure zu lösen?

    Hä. Ungelöstes Textadvanture? Das gibts ja so nicht.

    Aber es reicht ja auch, wenns für die Teilnehmer ungelöst ist, oder?

    Danke für den Hinweis.

    Habs auch eben gemerkt - da hat mir die Deutsche Tastaturbelegung reingegrätscht. :whistling:


    Das Image habe ich mir inzwischen erstellt.


    Allerdings fehlt da jetzt noch die Inhalte. Die bekomme ich jetzt nur mit PayBal account, wenn ich die 5$ spende korrekt?

    Hopefully you don't mind that I commented the video. Though no idea about your speech too much [it's German, and youtube's subtitle translation is totally unusable it seems, to get the point ...].

    No Problem, your comments are welcome.

    There is a translation?

    Strange - I only translated the title.

    Might be some autotranslation.

    Zunächst mal kann man ja die Hardware kaufen mit der aktuell für den MEGA entwickelt wird.

    Und für ganz eilige gibt es ja immer noch die alten C65 zu kaufen (auf denen man auch für den MEGA vorarbeiten kann :-) )

    Also ich verwende den 128ger im 128ger Modus um einiges im Vorfeld für die MEGA65-Programmierung auszuprobieren, da diese in einigen Feldern näher am 128 ist als am CEVI.

    Für mich ein echter Mehrwert.

    Naja, ob ein CEVI da rein gehöhrt ist wohl Ansichtssache.

    Aber ein Markt für die Gehäuse aleine wäre wohl schon da - von Arduino über das Raspberry, bis zum Mini-PC-Board, könnte ich mir da einiges drin vorstellen.

    Hm...was meint Ihr genau mit Charmodes?

    Das ändern des Charktersets bekomme ich derzeit noch nicht hin.

    Bin aber auch noch mit dem Umzug nach Linux beschäftigt und muss erst mal den Xemu dort zum laufen bekommen - immerhin habe ich dann auch gleich die neueste Version.

    Wenn das mit dem Characterset-Anpassen funktioniert wäre das natürlich super - ist eigentlich der letzte Blocker für ein leines Rollenspiel auf dem Mega.