Posts by duke

    Auf gehts zu Irata's Geburtstagspartybesäufnis in der verbotenen Stadt...
    Freu mich....



    lg, duke

    Bin mir nicht sicher, aber kann der olle smon nicht auch DATA's generieren ?
    Muss mal nachher schauen...


    EDIT:
    Gefunden in den SMON DOCS



    Man darf es eben nicht mit der C64 Version vergleichen, ich mag das Spiel.
    Ist eben auch Geschmackssache


    Man kann sie auch nicht miteinander vergleichen.
    Zwei komplett verschiedene Programme die nur des Marketings wegen denselben Namen tragen.
    Das eine auf dem Amiga entstanden als der gerade mal ein paar Monate erhältlich war (Auf einem A1000 programmiert worden),
    und das andere zu einer Zeit entstanden als wirklich jeder Trick des C64 zumindest Trenz bekannt war (Hut ab vor der Leistung!).


    In einer Sammlung haben beide mit Sicherheit eine Daseinsberechtigung. Kommt eben drauf an von wo man schaut...



    lg, duke

    Das Problem wird auch verschwinden, sobald in der Schleife noch mehr gemacht wird. Im Augenblick wird das zweite Sprite ja verschoben angezeigt, weil der Rücksprung zum Schleifenanfang zu früh passiert (nämlich sofort, noch bevor das Sprite gezeichnet wurde).



    Korrekt


    eine kleine Schleife vor dem jmp REPEAT reicht ebenfalls.


    Code
    1. ldx #0
    2. loop
    3. dex
    4. bne loop
    5. jmp repeat

    Setz den Aufruf von Animate einfach direkt nach dem ersten setzen des SpritePointers.
    Dann sollte es gehen... (ungetestet)




    VORHER:



    SO SOLLTE ES GEHEN:




    lg, duke

    Mit jeder 2. Rasterzeile gehts stabil...



    Hab aber nur kurz drübergeschaut...


    lg, duke


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    • sandbox.prg

      (6.19 kB, downloaded 38 times, last: )

    Ich find's schon sinnvoller, wenn die Animation am Sprengsatz zu sehen ist. Wie eine bröselnde Wand sieht das überhaupt nicht aus.
    Auf anderen Systemen ist die ja auch am Sprengsatz zu sehen, nur nicht so übertrieben lange.


    Da stellt sie auch die Explosion der Dynamitstange dar. Ich vermute mal das der/die Programmierer hier in der C64 mit
    der Möglichkeit der Wandexplosion rumgetestet haben und es dann abgelehnt wurde, es zu schlecht aussah oder sie es schlicht
    vergessen haben wieder einzubauen...


    Wie gesagt, der Code dazu ist da, hab ihn nur noch auf die Wand angepasst.



    lg, duke

    So, hier mal mein Vorschlag...
    Alles ohne Trainer oder schnickschnack. Nur
    die Wall Explosion angepasst..



    Finds ganz lustig so...


    Was meint ihr ?


    Wer was draus machen will, gerne. Mir fehlt die Zeit dazu...



    lg, duke

    Files

    • hero2.prg

      (47.11 kB, downloaded 42 times, last: )

    Hallo Gemeinde, im WIKI beim Assembler Befehl sbc $ll Opcode $E5 ist ein Fehler.



    Anstatt :


    Code
    1. Der Assembler-Befehl SBC $ll subtrahiert vom Inhalt des Akkumulators den Inhalt der Speicherzelle $hhll und den komplementierten Inhalt des Carry-Flags.


    sollte es doch eher


    Code
    1. Der Assembler-Befehl SBC $ll subtrahiert vom Inhalt des Akkumulators den Inhalt der Speicherzelle $ll und den komplementierten Inhalt des Carry-Flags.


    heißen...




    lg, duke