Beiträge von Shodan

    Dein Kabel kannst du leicht selbst herstellen:



    Pin 2: GND
    Pin 3: Audio Out
    Pin 4: Video Out ( Composite )


    1 fünfpoliger DIN-Stecker
    2 Chinch-Stecker


    und ein bissl Kabel Leitung und gut is. ^^




    Edit: Das der Rechner NTSC ist habe ich nicht sofort erkannt. Dann ist es nicht so einfach. Siehe was Gerrit schrieb.

    Hmm. Der Fehler tritt bei einem "nackten" Amiga1200 ohne Turbokarte und Kick3.0 auf. Auf dem anderen Amiga1200 mit Kick3.1 und Blizzard 1230 IV läuft es ohne Grafikfehler.


    Mir kommt gerade die Überlegung, ob das das am Kick3.0 liegen könnte. Aber irgendwie halte ich das für eher unwahrscheinlich.

    Wenn ein Spiel ruckelt, hat es nichts mit dem verwendeten Agnus zu tun.
    Das Bitplane, Sprite und Sound DMA Timing ist bei allen Chips gleich.
    Das Ruckeln wird dann einfach an schlechter Programmierung liegen, wenn zuviele Objekte gesteuert/abgefragt werden müssen und die CPU dann mehr Zeit braucht und einen VBlank auslässt.


    Bei den ECS Agnus Typen (8372 und höher) treten höchstens Bildverzerrungen und defekte Spriteenden auf, weil auch wieder die Programmierung der Chipset Register nicht ordentlich ist.


    Sollten Bildstörungen oder Hänger mit nur einem Agnus auftreten, ist dieser sehr wahrscheinlich intern defekt.




    Moin. Muss mich da mal einklinken:



    Bei dem Vorspann von dem Spiel Toki weisst ein Amiga1200 von mir die gezeigten Grafikfehler auf, die ein anderer Amiga1200 nicht hat.


    Die Grafikfehler sind statisch. Die bewegen sich alson nicht mit der Laufschrift mit.


    Die Amiga1200 unterscheiden sich insoweit, dass der "Grafikfehler-Amiga" Kick3.0 besitzt und ohne Turbokarte ist. Bei beiden Amigas sind die Elkos getauscht.

    Du kannst Dir ja mal die Mühe machen und die jeweiligen Einzelpreise der Erweiterungen , die im dem Cham64 stecken,
    zusammenrechnen. Der Turbo allein dürfte da schon allein preislich aus der Rolle fallen.


    Das Argument habe ich ja auch schon versucht zu präsentieren. Anscheinend sind wir beiden die einzigen die diese Rechnung verstehen..... :D

    Also soviel Bugs finde ich hat es nicht, läuft bei mir prima.




    Ebenso bei mir. Aber wie bereits schon mal erwähnt, sollte man wohl nicht alle Funktionen die das Cham bietet auf einmal aktivieren, sondern nur die gerade benötigten. Ansonsten kommt es tatsächlich zu Komplikationen.



    Macht man ja mit dem Auto auch nicht, oder ?! ;)

    vor allem: wer ist wohl für die präsentation bei vesalia verwantwortlich?


    Hm. Das weiss ich nicht. Ich gehe mal von aus der Hersteller.



    Wie es dem auch sei. Ich kann nur für mich sprechen:



    Mir war bekannt dass das Produkt noch nicht fertig ist und habe mich dennoch entschieden es zu kaufen, da es die meissten Funktionen abdeckt für die ich mich interessiere, zu eine unschlagbaren Preis, wenn man für jede Funktion eine eigene Hardware berechnen würde.



    Und ich wiederhole mich:


    Ich hatte bisher keine; bzw. minimale Problemchen, die mittlerweile durch aktualisierte Cores beseitigt sind.



    Und noch etwas:


    Es gibt immer etwas zu mecker. Doch man sollte froh sein, das es Leute gibt die heute noch "gute Hardware für gute Computer" herstellen. ( Um Nicht als Fanboy rüberzukommen gilt das auch für sämtliche anderen Hersteller von ähnlicher Hardware, ausser IComp ;) )

    Hm. Was ist denn an der Präsentation auf Vesalia so schlecht?



    Es werden die Funktionen erläutert und die Tatsache das sich das Produkt in der Betaphase befindet.


    Und genau hier hat man die Wahl ob man das Produkt kauft oder nicht. (Es wird ja auch empfohlen im Zweifel zu warten bis die Betaphase abgeschlossen ist)




    Ich würde es schlimm finden wenn man das Produkt erworben hat und nach dem Auspacken erst bekannt wird, das es sich um einen Betaphasen-Status handeln würde.



    Da man aber von vorherein entscheiden kann, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

    So nun habe ich mich mit der NAS-Funktion der Fritze nocheinmal intensiver ausgesetzt. Das klappt jetzt nun soweit.




    Ich verzichte nun auf das Webinterface und greife über den Arbeitsplatz über die Netzwerkumgebung auf USB-Geräte zu. Ich kann auch große Dateien kopieren. Alles soweit chick.



    Mich nervt nur das jeder Datenträger automatisch einen Ordner FRITZ mit Unterordner MEDIABOX eingerichtet bekommt. Mich nervt das und möchte gerne verhindern, das die Fritzbox diese Ordner erstellt. Ich habe keine Einstellung gefunden.



    Wenn ich die Ordner lösche geht der Index flöten und ich muss den Datenträger abmelden und wieder anmelden, damit ich wieder darauf zugreifen kann. Die Ordner sind dann wieder erstellt.


    Hat jemand einen Tip für mich?

    er bewegt sich nur vielleicht 2-3mm aber fährt nicht bis zur Mitte der ovalen Öffnung


    Fährt der Kopf die 2-3 mm nur in eine Richtung, oder fährt er die Strecke hin und zurück?



    Ein ähnliches Verhalten hatte meine 1571 gezeigt. Da war der Hybridbaustein teildefekt. Es handelte sich um die Funktion welche den Schrittmotor vom Lesekopf ansteuert.


    Hilfegesuch bei Floppy Laufwerk 1571


    Ab Beitrag 35 wird es interessant.

    Dann habe ich mit den Elkos ja fast alles richtig gemacht. Bis auf einen 10microF Kondensator sind alle bestellten low ESR.




    Artikelnummer Bezeichnung Anzahl
    ________________________________________________________________________________
    SBK 8,0 SW Schrumpfschl.-Box,Innenkleber,5m,sw, 1 9,50 Euro
    SBK 4,0 SW Schrumpfschl.-Box,Innenkleber,8m,sw, 1 11,20 Euro
    RAD FR 680/35 Elko radial, 105°C, low ESR, RM 5,0mm 10 4,30 Euro
    RAD FR 470/35 Elko radial, 105°C, low ESR, RM 3,5mm 10 3,10 Euro
    RAD FR 220/50 Elko radial, 105°C, low ESR, RM 5,0mm 10 2,46 Euro
    RAD FR 22/50 Elko radial, 105°C, low ESR, RM 2,0mm 10 0,90 Euro
    RAD 105 10/63 Elektrolytkondensator, 105°C, RM 2,0m 10 0,40 Euro
    MS 500F Kippschalter, 2-polig, 6A-125VAC, Ein 5 10,75 Euro
    MS 500P Kippschalter, 4-polig, 6A-125VAC, Ein 5 19,00 Euro
    PK SW Plastik-Kappe für AS/MS 500-Serie. 20 6,42 Euro

    Nun ja. Es gibt ja schußsichere Westen, Kettenhemden und Kettenhandschuhe..... ;)



    Wenn es danach geht, wäre man nirgends sicher.




    Ich hatte als Kind mal einen Lichtbogen erzeugt, als ich den Stecker unseres Heizlüfters eingesteckt habe. Die haben damals richtig Leistung gezogen. Da war wohl die Phase schon so abgeknubbelt, das die nur noch an 1 bis zwei Lizten hing. Als ich dann den Stecker eingesteckt hatte, hat es grebrazzelt.


    Hatte zwar eine schwarze Hand (Ruß. Nicht verbrannt) aber keinen Schlag bekommen.