Eben habe ich mir das "Overlay"-Demo auf Youtube (Link siehe oben) angesehen. Die Musik, die Animtation und die Geschwindigkeit sind eindrucksvoll - ich bin gespannt, wie das auf der echten Vectrex-Konsole wirkt und herauskommt. Klasse gemacht, Ulrich & PriorArt-Crew! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Hera Primera fertigstellen könnt und warte gespannt auf das Release!
Beiträge von hcmffm
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Wir wollen Juno First! Wir wollen Juno First! Wir wollen Juno First! ...
Im Ernst: Wäre schön, wenn du (peiselulli) das Juno First weiterentwickeln würdest. Aber ich weiss: Gut Ding will Weile haben.
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Ja, wird passieren, hab momentan aber andere Sachen (real life) um die Ohren.
Prima, freut mich zu hören, dass es mit Juno First irgendwann weitergehen wird!
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Von Juno First hört man so wenig; aber das ist bestimmt nur eine Phase des intensiven Arbeitens.
Im Ernst: Wäre klasse, wenn du (Peiselully) das sehr vielversprechende Spiel fortführen würdest. -
So, ich hab mal die Perspektive ein bisschen angepasst. Aber die Schüsse werde ich auf keinen Fall auf diagonal umbauen, dann wird mir die Kollisions-Abfrage zu frickelig. Die Schwierigkeit lass ich jetzt auch etwas schneller ansteigen. ENJOY !
juno.binVielen Dank für das neue Binary, Ulli! Hmm, die Perspektive ist deutlich anders, wenn man sich (ganz) nach links oder rechts bewegt. Insgesamt wird die Bewegung der Bodenlinien aber sehr unruhig; wobei das auch vom ParaJVE kommen könnte. Im Moment geht es mir fast wie beim Augenarzt, der mich fragt: "Besser oder schlechter?" und ich öfters die Achseln zucken muss. Ich würde fast sagen: Vorher war's besser, ich muss es mir aber noch auf der echten Konsole ansehen.
Beim Schuss konnte ich keine Unterschiede (nach hinten dunkler und/oder verkürzen) feststellen. Eine Änderung da würde (glaube ich) einiges an Perspektivenwirkung reinbringen.
Das ist aber alles "Meckern auf hohem Niveau".
Ansonsten: Weiterhin viel Erfolg – Juno First wirkt irgendwie, wie für das Vectrex erfunden.
Dem kann ich mich nur anschließen. Weiter so, Ulli!
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Im - Vectorgaming Forum wurden neben vielem Lob auch ein paar Verbesserungsvorschläge gepostet (mangels Deutschkenntnissen posten die Vectrexleute wohl eher dort).
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L.E.D. Storm, Atari ST
Hmm, der Titel sagt mir nichts. Vielleicht meine ich nur es zu kennen, weil es auch ein Ohrwurm ist.
Dein Hera Primera stößt allgemein auf sehr positive Zustimmung, siehe:
- Vectorgaming Forum
- Youtube (Kommentare) -
Du kannst das Binary auf Deine Webseite stellen, schreib aber bitte dazu, dass das noch nicht die finale Version ist.
Vielen Dank für die Erlaubnis, Ulli. Einen Vermerk "Test version" habe ich gemacht.
Die Musik ist leider geklaut, da muss noch eine andere rein.
Die Musik kommt mir sehr bekannt vor, aber ich weiss nicht woher. Irgendein Jump and Run?
Zur Namengebung : Römisch "Juno" -> Griechisch "Hera"
Clever, clever!
Highscore-Liste etc. kommt auch noch. Aber ich muss noch Gegner + Levels en Masse bauen ...
Freut mich sehr zu hören, dass du daran weiterentwickeln wirst. Wenn du so weiter machst, könnte das wirklich ein Spitzentitel für die Vectrex werden.
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Dein Hera Primera macht einen sehr guten Eindruck, Ulli! Das Erscheinen und die Formationen der Gegner sieht toll aus. Und die Animationen sind trotz Hintergrundmusik absolut flüssig. Wenn das deine ersten Gehversuche auf der Vectrex sind, dann Hut ab!
Von deiner aktuellen Testversion hatte ich ein Video gepostet und im Vectorgaming Forum bereitgestellt. Ich hoffe, das war o.k. und verursacht in diesem idyllischen Forum nicht zu sehr Wirbel.
Im Moment kann deine Testversion nur als angemeldeter Forenbenutzer heruntergeladen werden. Das bringt dem Forum 64 evtl. neue Benutzer, aber englischsprachige Vectrex-Fans sind glaube ich nicht unbedingt das Zielpublikum dieses Forums. Könntest du das Binary vielleicht allgemein zur Verfügung stellen? Gerne kann ich das Binary auch auf meinen Webserver stellen, aber ich wollte das nicht ohne deine Zustimmung machen.Wäre klasse, wenn du das Spiel fertigmachen würdest (Intro, Highscore-Liste). Gerne gebe dich dir auch genauere Rückmeldung zu deinem Hera Primera (was bedeutet das "Hera" eigentlich?); gib bei Interesse Bescheid.
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Ja, ich meine den Verein. Das ist schade, hatte ich überlesen.
Ja, schade - vielleicht klappt's ja nächstes Jahr. -
Danke für den Hinweis.Vielleicht schaffe ich ja es Freitagabend, auf Highscorejagd zu gehen oder nehme am Samstag ein Vectrex mit nach Seligenstadt, mhm...
Gerne, tilobyte. Samstag ist allerdings schon der letzte Tag des Vector Wars; beachte bitte, dass du an dem letzten Tag nur noch zwei Scores übermitteln darfst. Ich denke du redest von "For Amusement Only" - da wollte ich auch schon längst 'mal vorbeigeschaut haben.... Man sollte wirklich nicht grundsätzlich davon ausgehen, das eh alle betrügen. Und wenn jemand nicht ehrlich ist, na und? Er nimmt sich selber den Spaß am Spiel.
Genau. Ich könnte da nicht mehr in den Spiegel schauen. Ganz "Na und?" würde ich allerdings nicht sagen, denn er/sie heimst eventuell einen Sieg ein, der nicht gerechtfertigt ist. Wie man bei der Tour De France gemerkt hat, kann Betrug einen ganzen Wettkampf kaputt machen. -
Players are asked to play fair and must not use cheats.
Selten so gelacht. Heute wird doch fast eh nur noch Beschissen - und wenn Copy Cards erlaubt sind, dann gute N8
Dann lach 'mal ruhig weiter. Ich glaube an die Menschen und deren Ehrlichkeit - auch wenn das für Manchen naiv und befremdlich klingen mag.
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Heute beginnt der nunmehr fünfte Vector War. Der Vector War ist ein jährlich stattfindendes internationales Vectrex-Turnier. Vom 30.10. - 7.11.2015 kämpfen Spieler weltweit an der Vectrexkonsole um Punkte. Gespielt werden folgende Titel:
GCE/MB
1. Blitz!
2. Dark Tower
3. Minestorm
4. Pole Position
5. Spike
6. Star Trek (Star Ship)
7. Tour de FranceHomebrew:
8. N.E.L.S.
9. Omega Chase Deluxe
10. Protector
11. Royal 21
12. V-FroggerFür die Teilnahme sind lediglich eine Vectrex mit Spielen (Original-Cartridges, Multicart oder VecFlash), eine Digitalkamera und Englischkenntnisse für's Übermitteln der Highscores erforderlich.
Zur Teilnahme muss man nicht alle der obigen 12 Spiele haben und spielen, es genügen zur Teilnahme die Scores von 6 Titeln.
Beim Vector War nehmen sehr gute Spieler teil, er ist aber dennoch nicht nur ‘was für Experten, sondern für alle Vectrexbesitzer die Spaß am Spielen haben und sich selber und an anderen messen wollen. Es ist eine gute Gelegenheit, die Spiele aus dem Regal zu ziehen und das Videospielen wie in den 80ern zu erleben: Sich länger mit den eher einfachen Spielen befassen um sich nach und nach zu verbessern und um dann schließlich den einen oder anderen Highscores herauszukitzeln.
Weitere Details und Regeln findet ihr bitte im Vectorgaming-Forum .
Heute geht's bereits los, also gleich die Vectrex vom Dachboden oder aus dem Keller holen und mitspielen!
Helmut (hcmfffm)
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Leider ohne Overlay
Ja, ohne Overla.y Mit Overlay wird's teuer: Für Protector LE muss man 200-300 EUR auf ebay rechnen. Eine andere Möglichkeit wäre ein Repro-Overlay auf ebay. Ein Protector-Overlay ist da sogar auch dabei, allerdings mit einem etwas anderen Design (das Original von Alex Herbert ist ja rein magenta).
Ohne Overlay (oder einfach ein anderes Overlay zum Abmildern des Flackerns) macht das Protector aber auch richtig Spaß! -
....finde die Gleichheiten und überleg mal warum Peiselulli nach dem Image gefragt hat.
O.k., hab's bemerkt, Kompliment an Peiselulli. Warum Peiselulli sich nicht an Kristof Tuts, den Entwickler von Vector Pilot wendet, kannst du mir sicher auch beantworten. -
...Hätte immer noch gerne ein Debris und Protector
Ja, diese Limited Editions sind wirklich nicht toll. Debris, Debris Revisited und weitere Spiele werden direkt vom Entwickler unter Revival Studios verkauft. Protector wird zusammen mit Y.A.S.I. von ClassicGameCreations für schlappe USD 12,50 angeboten, das Spiel ist wirklich spitze.
Frueher oder spaeter wird es wohl einer der Besitzer mal auslesen.
Ich will nicht groß den Gesetzeshüter spielen, aber die wenigen verbliebenen Homebrew-Entwickler um ihr sauer verdientes Geld zu bringen, sollte nicht angehen. Von daher hoffe ich, dass alle Besitzer und Käufer von Retrospielen so ehrlich sind, und sich die Module von den Spieleentwicklern kaufen.