Ich habe auch ne 1571, die hat aber kein Parallelkabel. Die Floppy mit Parallelkabel ist eine 1541. Ich hätte als Kabel ein ganz normales Kabel aus meiner Kabelkiste genommen. Muss es denn ein Super-Duper-Kabel sein?
Beiträge von Bolzer
-
-
Hallo C64 Freunde,
ich habe inzwischen eine Floppy mit Parallelkabel erstanden und eine Zoom Floppy ist bestellt. Damit sollte man ja eine G64 Datei erstellen können. Wenn also die Sendung mit der Hardware eintrifft, versuche ich ein G64 Image zu erstellen. Jim von Retro Innovations hat geschrieben, dass er sich am Wochenene um den Versand kümmern möchte.
Alternativ biete ich an, Ein Diskette an einen von euch zu senden, der dann ein G64 Image fĂĽr uns erstellt.
GruĂź Bolzer
-
Wenn wer möchte, dann stelle ich auch eine echte Diskette zur Verfügung, um davon ein G64 Image zu erstellen. Ohne entsprechende Hardware kann man ja keine G64 Datei erzeugen. Ich kopiere meine Diskette auf eine leere Diskette und versende diese dann mit der Post. Selbstverständlich behandle ich die Adresse vertraulich. Ich weiß nicht, ob eine Anfrage kommt, oder hundert. Man möge mit mir nachsichtig sein, dass ich nicht hundert Disketten versenden möchte.
Ich habe mir eine Zoom-Floppy bestellt. Was ich noch nicht abschätzen kann ist, ob man damit ein G64 Image / nib Image erstellen kann und wann die Hardware kommt.
GrĂĽĂźe Bolzer
P.S.: Das mit der Wanderer Group ist wohl eher eine Anspielung, weil Tronicboy mit der Schule wandern gehen "musste". Da hat er deutsche Sätze auf englisch umgetextet. Ich sag nur: I am it, der Lothar.

-
Hallo C64 Freunde,
ich habe den ganzen Sonntagnachmittag damit verbracht, Images meiner Diskette zu erstellen. Dazu habe ich ein XM1541 Kabel mit einer 1541-II Floppy verwendet. Ausgelesen haben ich die Diskette mit D64copy. Im Archiv sind Bilder des Vorgangs. Das Erstellen erfolgte ohne Fehler. Ich habe auch am echten C64 Copy-Q 1.1 geladen und mir mit dem Scan-Befehl das Abbild der Quell-Diskette angesehen. Dort hatte ich keine Vorkommnisse. Die erstellten Images habe ich dann mit CCS64 und WinVice in den aktuellen Versionen ausprobiert. In beiden Emulatoren konnte ich das Intro laden, jedoch schafft es der Trackloader nicht bis zum Titelbildschirm. Als Gegenprobe habe ich dann die Images wieder zurück auf eine Diskette geschrieben und am echten C64 ausprobiert. Das Ergebnis war identisch. Das Spiel läd nicht bis zum Titelbildschirm. Kopiere ich meine Diskette am C64 auf eine andere Diskette mit dem Fast Hack'em von 1985 (von Mike J. Henry), dann läuft die Diskette ganz normal. Was ich nicht habe ist ein Parallelkabel. Wer kann mir einen Tipp geben, was ich bei der Erstellung des Image machen kann, damit ds Image läuft? Ich habe auch 36 Tracks probiert. Auch hier läuft das Image nicht.Mit dem D64 Editor kann man das Image einlesen. Dort sieht man dann die alte Verzeichnisstruktur. So sah die Diskette mal aus.
Das Archiv nenne ich zunächst "defekt", bis ich vielleicht von euch einen Hinweis erhalten habe, um ein besseres Image zu erstellen.
Danke fĂĽr kommende Tipps.
GruĂź Bolzer -
Hallo C64 Freunde,
ich bin über diesen Beitrag gestolpert, weil ich nach Katakis Images gesucht habe. Katakis gehört auch noch heute zu meinen C64 Lieblingsspielen. Ich habe in meiner Disketten-Kiste neben der Original-Box (Katakis mit Level 2 in grün) eine Version von "Hell House", die ich auch bei CSDb nicht gefunden habe. Es ist eine Version mit Trackloader über zwei Diskettenseiten. Der Level 2 ist in der Farbe weiß, was mir persönlich besser als grün gefällt. Das Directory-Design habe ich damals 1988 allerdings geändert, weil das von Hell House keinen Schönheitspreis bekommen hat. Mir gefiel es, wenn alles möglichst "original" aussieht. Der Funktion schadet es nicht. Falls diese Version eine Hilfe ist, dann stelle ich die Images gerne zur Verfügung. Die Images laufen bei mir nicht mit VICE und CCS64. Sie laufen aber anstandslos auf einem echten C64.
GruĂź Bolzer