Posts by JunAle

    Habe den Brotkasten nun offen: ASSY NO.250407 ART WORK NO.251137 REV. B - Hilft Dir das weiter?
    Hab mal ein Bild angehägt... ist wohl noch alles original und zeigt keine größeren Auffälligkeiten...


    Bevor ich aber an die eigentliche Reparatur gehe muss ich mir noch eine Stromversorgung zusammenbauen, denn im Moment kann ich ja garnix machen. Leider kann ich keine Platinen ätzen, daher werde ich das Netzteil wohl auf eine Lochrasterplatine aufbauen. Oder gibt es liebe Menschen mit Ätzgerätschaften in Ludwisghafen, Kaiserslautern oder Neutsatd/Weinstraße?


    Jetzt heißt es Recherche, Teile bestellen und löten...

    10 PRINT "Hallo"


    MeinersterPost hier war der Ausdruck meiner Freude über den Kauf eines C64 DTV. Noch habe ich ihn nicht, habe am Wochenende einen C64 geschossen (für lau). Der Vorbesitzer meine er wäre defekt, aber immerhin hat man noch schwarz/weiß Bild. Leider hatte er kein Netzteil mehr...


    Da ich dann an die Reparatur bzw an das Aufhübschen (Reinigung usw) gehen möchte, würde mich interessieren ob es dazu eine "Komplettanleitung" gibt, oder ob ich die Threads/Artikel wikis selbst zusammensuchen muss - oder wurdebereits eine Linkliste erstellt?


    Ich werde heute Abend den Brotkasten das erste Mal öffnen. Äußerlich hat er nur leichte Gebrauchsspuren und Verschmutzungen, mal sehen weche Assy ich in welchem Zustand darin vorfinde.


    Nach der Bestandsaufnehme und Reinigung werde ich mir ein Netzteil Ersatz beschaffen...


    Demnächst mehr in diesem Thread...


    20 PRINT "Liebe Grüße"
    30 PRINT "JunAle"

    10 print "Hallo"




    Die Retro Welle war die ganze Zeit hinter mir und ich war schneller, aber jetzt habe ich den Mut gefasst, habe mich rumgedreht und mich von der Welle überrollen lassen... ein C64 DTV ist per Post unterwegs zu mir.


    Nachdem ich vor Jahr(zehnt)en alles entsorgt/verschenkt hatte was an Hardware hatte (Atari VCS 2800, 800XL und auch die C64 Sparte: C64, Monitor, 1541, 1581, REU, zig Module (darunter PageFox, Action Replay 6, SImons Basic...), zig Originale (z.B. Turrican) und ungezählte Disketten mit Inhalten die ich nicht mehr kenne (Programmierarbeiten, Daten, Bilder und anderes). Auch selbstgebautes war dabei Wetterstation (unfertig), Eprommer, regelbares Dauerfeuermodul... die eigentliche Hardware war auch minimal gemoddet (Reset, Umschaltbares DOS).


    Ich könnt heulen...stattdessen freue mich auf die Zukunft... angefangen mit dem C64DTV, welcher einen Komplettumbau erhalten wird, gehts später weiter!


    Da ich aber Löt- und Elektronikanfänger bin, werde ich eventuell Fragen an Euch haben...


    Bis bald in diesem Thread




    20 print "Liebe Grüße"
    30 print "JunAle"