Posts by mb1860

    DrCreep


    ich kann dich beruhigen. Mein Nick hat überhaupt nichts mit Fußball zu tun. Aber das ist eine andere und viel zu lange Geschichte. :D


    Also ich habe es eben mit der Option "TrueDrive" probiert. Keine Chance. Ich nutze die Version 1.15.


    Wo bekomme ich die 1.11 Version her? Ich möchte jetzt nicht das auch noch suchen. Mir reicht schon die Suche nach einem original Font mit allen Grafikzeichen für Windows (für meine Programm-Doku). Aber das ist eine andere Baustelle. :help:

    @ Matthes,


    Hallo,


    ja habe True Drive nicht aktiviert.


    Also ich benötigte die FC3 als Programmier-Unterstützung für mein "neues-altes" Basic-Spiel und den darauf basierenden kommenden Projekten. Da ist "ein Killen" einfach nicht möglich, da Basic-Listings im reinen C64-Modus zu bearbeiten recht mühselig ist. Habe aktuell etwa 2500 Zeilen-Code.


    Selbst beim Abspeichern von einer Zeile Code ins virtuelle Drive hängt sich der Emu mit FC3 auf. Ohne geht es wunderbar!


    Mir geht es dabei nur um die Lade-und Speicherfunktionen, die deaktiviert werden müßten.


    Oh je, ich mache hier eine neverending Story drauß... ;(

    Hallo ich nochmal,


    so habe nun einige Tage daran rumgespielt. Also die Kombination WinVice und Final Cartridge ist nicht zu gebrauchen. Alle Speicherungen auf eine virtuelle Diskette (1541) können nicht mehr fehlerfrei wieder eingelesen werden (eigentlich gar nicht!)


    Gibt es da vielleicht noch irgendwo eine leicht "modifizierte Version" des Roms? Ich habe in der Anleitung meines Cartridges nachgesehen, leider ist der "Turbo-Lader" für Disketten nicht abstellbar. Gibt es da einen Trick?


    Oder kenn vielleicht jemand einem der Programmierer der Cartridge oder des Emulators besser, um dort eine Anpassung zu erfahren?


    Oh man, was ich immer will :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    ich such für ein Software-Projekt ein Programm mit dem man Grafiken erstellen kann. Als Basis für die Grafiken sollen keine Pixel verwendung finden sondern die "Tastatur-Zeichen", welche ja mit der "C=" oder "Shift"-Taste angewählt werden können. Eine Anzeige des Ascii-Codes wäre wünschenswert.


    Gibt es soetwas? Wenn ja wo und wie heißt es.


    Wer sich über das Projekt informieren möchte, kann sich auf meiner Homepage darüber von zu zu Zeit informieren.

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und suche für ein Software-Projekt einen C64-Emulator für Windows 2000, der mir auch die Funktionen der Final Cartridge3 zur Verfügung stellen kann.


    Ist jemand so ein Emulator bekannt, wenn ja, wo kann man Ihn bekommen. Oder gibt es einen Emulator der ähnliche Funktionen anbietet, wie es die Final Cartridge am C64 macht.


    Fragen über Fragen...