Posts by fallen

    eine xBox360 gibt es gebraucht mit 1-2 Spielen schon für 100,-€. Warum dann für eine defekte 40,-€ ausgeben, zumal man gar nicht genau weiß für ein Fehler vorliegt. Jeder meint die XBOx hätte einen ROD


    Danke an Euch alle für Eure Antworten und die Infos/Erfahrungsberichte. Ich weiß nicht genau, ob die Xbox einen ROD hatte, aber das Ganze kam mir reichlich seltsam vor. Zusammen mit 6-7 Spielen sollten das Paket dann 100 Euro kosten. Waren zwar keine so tollen Titel dabei, aber immerhin Prince Of Persia - Die vergessene Zeit. Aber Fragen hätte eh nichts gebracht, da hätten ja viele Infos bei rumkommen können. Und meist heißt es ja gekauft wie besehen-also notfalls Pech gehabt.


    Dann würd ich eher sowas nehmen wie von c64people beschrieben oder noch auf den Release der Xbox 720 warten. Dann gehen auch die Preise für die 360 sicher weiter in den Keller. :-)

    Hallo zusammen!


    Bekanntlich hat die 360 ja früher immer mal mit Probleme wie dem Ring Of Death zu kämpfen gehabt. Dementsprechend gibts ja ne Menge Geräte, die da nen Schlag weg haben. Kann jemand sagen, ob die Reparaturangebote, die man so findet für sowas was taugen und wenn ja ist das für auf Dauer oder kehrt das Problem nach ner Zeit zurück? Und was muss man vom Preis her für sowas einplanen?


    Mir ist da neulich ne Xbox 360 mit Speicherkarte für 40 Euro auf nem Flohmarkt angeboten worden, aber ich habs gelassen. Wenn da dann was mit ist kann man das Gerät vergessen, denk ich mal.

    Wäre doch ohnehin witzig, wenn zumindest bei "größeren kommerziellen" Veröffentlichungen auf dem C64 kurze Meldungen in den aktuellen Magazinen erscheinen würden. Vielleicht würde das manchen Leser amüsieren und einige sogar animieren, die alte Kiste wieder rauszukramen oder zumindest ein Bewußtsein bei manchen dafür schaffen, daß der C64 kein wertloser Müll ist, der keinen mehr interessiert und vielleicht den einen oder anderen Brotkasten vor der Mülltonne retten...!


    Ich finds gut, wenn über das Spiel berichtet wird. Denke auch, daß es so manchen nochmal aufhorchen lassen könnte, wenn über so
    einen Überhammer wie Ultimate Newcomer berichtet würde.


    Die Website zum Spiel enthält neben jeder andere Menge interessanten Infos auch eine sehr ausführliche Linkliste, wo bereits alles über das
    Spiel berichtet wurde (Abschnitt Mentions & Tracksbacks").


    http://www.newcomer.hu/

    Ich find das ne gute Idee. So werden hoffentlich mehr Leute auf das Spiel aufmerksam werden. Ich drück die Daumen, daß es klappt
    mit dem Gewinn des Wettbewerbs! In dem Text zum Spiel find ich die Systemanforderungen besonders cool.


    ---System Requirements---
    0.985 MHz 8 bit CPU
    64 KB of RAM.



    I think this is a good idea. Hopefully more people will take note of this fine game through this competition. I'm keeping my fingers crossed and wish you well! The system requirements mentioned in the text are very cool.


    ---System Requirements---
    0.985 MHz 8 bit CPU
    64 KB of RAM

    Sowas mit den entsprechenden Scan der Seite, wo das Beschrieben wird, wäre ne Bereicherung für das Archiv. Ich erinnere mich noch an einen CMD HD Patch für ein Spiel, was von "The Sir" in einer älteren 64er Ausgabe veröffentlicht wurde. Diese Datei bzw. den Scan der 64er Ausgabe suche ich auch noch ...


    Will ich gerne raussuchen und Dir zuschicken. Nur darf das mal einfach so verwendet werden??
    War ein HD Patch von The Dark One, wenn ich mich recht erinnere.


    Außerdem gabs auch geänderte Versionen von Ultima 3 und Ultima 4. Dadrauf kann man ja auch einen Link setzen.


    http://www.paradroid.net/u3/


    http://www.paradroid.net/u4/


    Mit RexShell gabs auch mal ein Utility, das besonders für Entwickler interessant sein dürfte.
    Damit konnte man sich dann recht einfach eine Art Ram Disk in ner REU (auch die Clone's von CMD werden unterstützt) mit den täglich gebrauchten Tools zurechtbasteln.Ist ja vielleicht was für die Tools Section.
    Hatte 2 Versionen dafür mal hier ins Forum hochgeladen und auch einen Link auf eine Digital Talk reingeschrieben, wo's ne SCPU Fassung davon gibt.
    EDIT: Habe beim durchsehen der TAC Tools Seiten entdeckt, daß dort bereits eine Version von RexShell dabei ist. Tja, bin wohl etwas zu schnell....;-)


    REU als "Ramdrive"?


    Außerdem kommt mir noch der Ramlink-Manager von Andreas Böhm ins Gedächtnis. Wäre evtl. ja auch nen Link wert:


    http://www.andiboehm.de/hobbies/c64rlmgr.html



    csdb zum Beispiel, oder die Seite von singularcrew oder oder oder... Die Einzelfiles muss man eben nur noch auf ein d81 Image kopieren.


    Stammen die Files evtl. von dieser Seite?


    ftp://c64.rulez.org/pub/c64/IDE64/Games/

    Heftig, was in der Mail vom Milo so alles drinsteht. Umso größeren RESPEKT verdient in meinen Augen die UNC Crew,
    daß sie sich überhaupt noch die Mühe machen, an einer Ultimate Version zu arbeiten.

    Liest überhaupt jemand die vorangegangenen Posts? :roll:


    Newcomer ist ausverkauft und demnach nicht über Protovision zu beziehen ... und das ist schon länger so.


    Tja, sorry hab den Thread erst jetzt entdeckt. Trotzdem ist der Link zur Protovision-Seite ja vielleicht noch für einige Leute
    interessant, die bisher noch gar nichts vom Spiel gehört/gesehen haben.

    >Ace
    Schön, dass das Spiel jetzt nach 4 Jahren in diese Sammlung aufgenommen worden ist.
    Vielleicht ändere ich auch noch die anderen Spiele von GDG, damit diese auf solchen Laufwerken laufen. Mich stört es nämlich immer, dass man solche Games immer nur von Laufwerk #8 spielen kann und die 1581 meist als Zweitlaufwerk angeschlossen ist (und damit #9 oder höher hat).
    Schreibt´ bitte hier, ob generell interesse daran besteht!!
    Gruß, 128er-Man


    Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn auch die anderen GDG Games angepasst werden könnten.
    Vor allem "Erben des Throns" wäre super, die lange Ladezeit bis das Spiel im Speicher steht nervt doch ziemlich.


    Von "Conquestador" scheint es ja schon einer Version von TAC zu geben.


    http://www.webgestalter.com/tac/lxgame.htm#C

    Mir ist gerade aufgefallen, das ich damals noch was wesentliches vergessen habe und die Anleitung für den Umgang mit den
    Files etwas kompliziert ist. Daher hier also der 2. Versuch. ;-)


    Die Installation sollte auf Laufwerk C ausgeführt werden.


    Nach dem Download erstmal einen Ordner namens "Minisys" anlegen. Darein die setup.exe entpacken.


    Dann in dem Ordner "Minisys" noch einen Unterordner namens "dat" erstellen. Dort gehören die Files aus den restlichen .zip Files rein.
    Damit alles problemlos funzt müssen die entpackten Dateien aus den Files dat1.zip und dat2.zip sowie dat3.zip in diesem Ordner stehen.


    In der Lotek stand auch etwas zu Minisys und die Benutzung der mitgelieferten Programme.


    http://www.c64.at/file.php?id=220&sessio…a1ea0ce9c528c44


    WOW! Das scheint ja richtig Mächtig zu sein.


    Hat das hier jemand gespielt?
    Schade das man das nicht mehr beziehen kann.


    Das Spiel ist der Hammer!!! Allein schon die Grafik und Story sind der helle Wahnsinn, kann es immer noch nicht glauben, daß
    es auf einem Standard C64 läuft. Allerdings ist es aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht unbedingt was für Einsteiger.


    Unter dieser Adresse kannst Du Dir eine Beschreibung und Screenshots des Games ansehen:


    http://www.protovision-online.de/games/d/newcomer.htm


    Wenn Du ein Exemplar auf Diskette samt gedruckter Anleitung haben möchtest kannst Du es bei Protovision bestellen.
    Das erspart Dir den Ärger mit dem Transfer und Du unterstützt aktiv dieses Spitzen-Spiel. Früher gab es auch einen Support
    für Leute, die das Spiel gekauft hatten direkt durch die Programmierer. Weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.


    Gruß


    fallen