Posts by Secret Man

    Ich hab den C64 Original mit einem SD2IEC von der CBM Crew und auch den VICE Emulator mit über 17000 Spielen


    Da ist das Chameleon doch nur eine andere Variante, oder ?? Oder hab ich noch andere Vorteile, die ich mit meinen Komponenten
    nicht erziele ?? Der Preis für das Chameleon für knappe 200 Euro ist schon recht sportlich...


    o.k. hab gesehen, man kann auch den Amiga, Spectrum emulieren.



    Weil es hier noch nicht erwähnt wurde,Du darfst nicht vergessen,das Du mit diesem Gerät im Stand Alone Modus auch Amiga Spiele oder demos (Adf files usw) abspielen kannst.Wenn Du dann nochmal ein Amiga mit Turbo Karte gegenrechnest ist der Preis ein Witz.


    Desweiteren gibt es noch einen Spectrum Emulator.

    hmm,ja ich habe ein externes SCSI CDROM an meiner Hd und auch alles schon mit Cdrom Commander getestet.Transferieren klappt auch,aber wie kann ich mit CD-Rom Commander in die D.64 Verzeichnisse schauen ? Muss mir das ganze wohl noch mal anschauen.


    Desweiteren fällt mir auf das die Admiral Thunderdrive nicht so kompatibel mit dem Ramlink arbeitet wie das CMD HD Model,aber dazu mehr wenn ich meine Tests abgeschlossen habe.Kommt dann auch in die CMD Sparte hier im Forum.

    Da gibts das Tool "Dir HD". Kennst Du das ? Damit kannst Du bwuem durch alle CMD Verzeichnisse wechseln und die auch starten.


    Ja das habe ich auch drauf.Benutze allerdigs noch Fibr,DB64 und Fun Commander auf meiner HD.Leider kann man mit keinen der Programme in ein D.64 hineinschauen.Das stört mich irgendwie.Gibt es da eine Lösung? Das geht ja auf SD Karten auch.

    Sicherlich hat der 2.0 Adapter auch einen Reset-Taster. Ich beziehe mich aber eher auf den Disk-Changer-Taster (siehe Bild).


    @Ace: probiere es auch mit Leihgeräten von CMD, da ich selber diese nicht habe.



    Nochmal kurz zurück zum Infinity 2.0 ! Meines habe ich lange nicht am Rechner gehabt da es nicht mit Jiffy Dos lief.Hat sich da was geändert? Hatte es damals allerdings nicht richtig getestet.Jedenfalls,so wie ich es aus Italien bekommen habe lief es nicht mit Jiffy Dos.

    Schöner Bericht. Wie schlägt sich denn der Browser mit CMD Geräte ?


    Leider noch nicht so gut.


    Getestet mit der Thunderdrive und Paralell Kabel zum Ramlink läßt er sich nicht laden.Also Ramlink ab und nur mit Jiffy Dos über normales Floppy Kabel läßt sich der Commander laden.


    Soweit so gut.Leider kann er nicht auf CMD Verzeichnisse zugreifen.Dieses muß man wieder manuell machen.Mein Verzeichnichnis heißt "CMD Games".


    Also im Nav Commander: @cd//cmd games


    Hat man in dem Verzeichnis wiederum ein Verzeichnis dann: @cd/



    Leider kann er auch keine D.64 files auf CMD Laufwerken lesen oder listen.So etwas suche ich nämlich noch :-)


    Benutze ich mein uIEC funktioniert er wunderbar.Dort kann er auch die D.64 Verzeichnisse lesen.Beim uIEC muss man bloss drauf achten das man den Laufwerksbuchstaben ändert ansonsten laufen Multifile Spiele nicht.Das uiec hat nämlich Laufwerksbuchstabe 10.


    Also schnell mal mit @sd=8 auf lLaufwerk 8 geändert.


    Am besten lief der Test mit Donalds SDIEC unter Jiffy Dos.


    Wenn man in den Nav Commander noch etwas Zeit investieren würde wäre das ein tolles Tool.Da ist noch viel Luft nach Oben.



    Yep.die habe ich auch.Habe da 2x16GB drin.Das einzige was mich stört ist,das die Adapter sehr empfindlich sind.Einer ist bei mir schon auseinandergebrochen.Bestell dir lieber gleich 2 oder 3.


    Zum Thema Flashen.Ich habe die 2000er Serie und lange nichts mehr auf PSP gemacht.Die erste und zweite Serie liessen sich immer gut flashen.


    Und mach Dir gleich den C64 Emulator für PSP drauf.Dann hast du wenigstens vernünftige Spiele drauf. :biglach:



    Hi,da gab es mehrere Seiten.Leider sind die Sachen überall nicht komplett.


    Hier zb.


    ftp://ftp.worldofspectrum.org/pub/sinclair/magazines/



    Ansonsten habe ich noch ganze Posten PDF Dokumente (Scans) in meiner Sammlung.Müßte ich aber raussuchen.




    Ich werde irgendwann mal meine ganzen Homecomputer Zeitschriften scannen


    Run Hefte und C64 Magazin Hefte sind alle da.


    Happy Computer und Homecomputer Archive sind nicht komplett.

    Auf die Karte selber kommt nur:


    Kick.rom
    OSD-Ca01.sys
    Minimig.CFG



    Das fampiga_top.rbf muß draufgeflasht werden.


    Core Platz bei mir:


    [a] chameleon beta 8c
    [b] empty (Amiga wird als empty angezeigt,funktioniert aber wenn man b drückt)
    [code=c] MZX128 k



    Wenn Du mit den flashen nicht klar kommst einfach mal Deine mail hinterlassen,dann sende ich Dir ein Install File,geht dann alles von allein.Der Install file müßte aber auch auf einer Support Seite liegen.