Posts by Mikson

    Sagt mal Jungs und eventuell auch Mädels, Ich habe hier den Schaltplan von dem Laufwerk vor mir liegen und ich sehe da, dass die ROM´s auf den Namen "2364" hören, ausgebaut hab ich aber einen "325302-01" und einen "901229-05"! Hat da der Vorbesitzer mist gebaut oder wurden die mal getauscht oder wie oder was oder wer... ? Hab grade geWikipediat und da die selben ROM´s entdeckt, waren die 2364 vielleicht nur anfangs verbaut oder...?

    Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe es gibt jemanden, der mir helfen kann...


    Aaalso:
    Ich musste heute feststellen, dass 2 meiner Floppylaufwerke den Dienst Quittiert haben... Das eine war ein Dauerläufer, das Andere wurde nicht erkannt... Nun habe ich es durch hin und her tauschen der IC´s zwischen den Floppies geschafft, den Dauerläufer wieder fit zu bekommen! Die ROM´s in U3+4 sind defekt.


    Jetzt zum letzten Problemkind. Es ist ein Floppy 1541 REV.A, das sich nicht angesprochen fühlt, jetzt sowieso nicht mehr, weil ich dessen Roms in dem Anderen verbaut habe :-D Aber mal rein theoretisch... Kennt jemand diesen Fehler? Welches IC ist schuld daran und hat vielleicht irgendwer rein zufällig, die beiden ROM´s plus das eventuell defekte IC auf Lager?


    Danke schonmal im Vorraus :-)
    Michael


    PS: Ich bin sowohl mit Lötkolben, als auch mit dem Multimeter bestens vertraut